Aktueller Inhalt von rote zora

1. R

Biker aus Leipzig

Hallo zusammen fährt ihr dienstags noch um 18:30 vom BDO mit den MTB eine runde? Wie lange seid Ihr i.d.R. unterwegs? Wenn ich es von der Arbeit schaffe würde dann wäre ich auch am Start wenn ihr mich mitnehmt ;o).
  2. R

Biker aus Leipzig

genau das Freiamt bei Freiburg, warum frägst du??
  3. R

Biker aus Leipzig

mir egal welcher berg nur muss er mit dem RR befahrbar sein. kannst du mir einen Tipp bezügl. tourenbücher oder dergleichen geben. habe nämlich keinen blassen schimmer wohin ich muss. würde es auch auf mich nehmen mit dem Auto ein stück zu fahren. denke nächsten samstag würde ich schon fahren...
  4. R

Biker aus Leipzig

war heute morgen meine erste runde in Leipzig drehen. allerdings mit dem rennrad. hat mir wirklich gut gefallen nur verstehe ich nicht wieso so wenig rennradfahrer hier unterwegs sind. habe mehr mtbs gesichtet. aber das m ist doch eigentlich überflüssig in hiesigen gefilden beim mtb oder?? macht...
  5. R

Biker aus Leipzig

an Cxfahrer: ja kirchzarten ist nicht mehr ganz mein Hausberg. Ich bin vorwiegend in Freiamt Kaierstuhl und auf dem Kandel unterwegs. Aber du weißt ja schon dass der Ultra Bike Marathon in Kirchzarten startet.... Bin noch nie mitgefahren... dieses Jahr ist es Mitte Juni... phiro: ja mehrere...
  6. R

Biker aus Leipzig

danke matze für deine ausführungen. zu mir braucht ihr nur höflich zu sein ohne euch zu überschlagen :D bin nicht so empfindlich nur finde ich es immer wieder schade dass es so wenig mädels gibt die beim biken mit am start sind :confused: verstehe ich gar nicht. wegen der Leipzigrundfahrt...
  7. R

Biker aus Leipzig

bin bei einer Tour auch dabei werde dann vorerst mal das RR mitnehmen. für fahren in L werde ich wohl auch ein einfaches Radel hinstellen können, oder?
  8. R

Biker aus Leipzig

also wenn ich phiro richtig verstehe fahrt ihr auch Rennrad, was sollte man denn mitnehmen MTB oder RR? macht ihr am WE touren in die Berge? puh so ein Umzug in eine gegend ohne berge scheint ja wirklich anstrengend ;o). vor allem ist ebene viel anstrengender zu fahren als berg, oder? aber...
  9. R

Biker aus Leipzig

danke für die erklärung hab´s mit den Abkürzungen noch nicht so... aber nun muss ich doch mal fragen als Frau, ob ich euch dann überhaupt hinterherkomme und nicht auf halbem wege einem herzinfarkt erliege. außerdem bin ich nicht so die downhillerin aber ich denke im flachland wird das nicht so...
  10. R

Biker aus Leipzig

blöde frage was ist denn BDO? grundvoraussetzungen würden mich auch interessieren. Sind denn auch Frauen mit am Start? Lampe finde ich immer wichitg. Ein Auto hat mich auch schon mit 2 Lampen auf die Haube genommen weil er mich übersehen hatte.
  11. R

Biker aus Leipzig

Hallo zusammen diesmal keine Antwort sondern ein Hilfeschrei... ich wollte nachfragen wie es bei euch mit training aussieht. werde ab dem 01.04 von freiburg nach Leipzig ziehen und suche nun schon anschluss beim biken.
Zurück