Aktueller Inhalt von roterOberharzer

1. R

Volkspark-Arena Harz ?

@deister_biker Das Dilemma mit der Touri-Info hab ich selber auch bereits erfahren. Aber sonsten Waldautobahn kann ich nicht unbedingt sagen. Habe selber einige Touren durch und dabei schon sehr nette Single Trails entdeckt. Anfangs war die Ausschilderung sehr schwierig. Mittlerweile...
  2. R

MTB-Tracks im Harz gesucht!

Also auf diese "Offi" Seiten zu verweisen ist leider kein guter Tipp. Nicht gerade up to date. Ausserdem werden da Dateien angeboten die wohl nur Exoten PCs lesen können :o
  3. R

Härtester Anstieg im Harz?????

Also von der Okertalsperre (Schulenberger Arm) hoch zum Dietrichsberg nach Clausthal ist auf kurzem Abschnitt auch nicht ganz ohne. Zudem guter Ausblick aufs Langetal und die Okertalsperre.
  4. R

Harzrundweg

Als MTB-Strecke will ich den Harzrundweg nicht unbedingt empfehlen. Wie schon gesagt ist die Ausschilderung teilweise nicht ausreichend. Man sollte schon Karten dabei haben. Wer es einfacher habe möchte und mit dem Tourenrad einige 3-4 Tagestour machen möchte ist hier allerings vollkommen...
  5. R

Volksbank Arena Harz

Manchmal macht es schon Spass in Fahrtrichtung zu fahren. @chris29 Probiers mal mit der Tour S3, ich bin von Clausthal aus gefahren und in Wildemann eingestiegen. Sehr nette Tour. Lediglich am eigentlich Ausgangsort etwas blöd gelegt die Strecke Ansonsten kann ich nur empfehlen sich mit...
  6. R

Der Heidenstieg bei Schulenberg ist hin!

@PeGe Ich finde es auch für wanderer lästig wenn man nach langen Fußmarsch dann vor vollendeter Tatsache gestellt wird. Man kann als Biker ja noch umdrehen oder Füße hoch und durch :lol: Aber sanfter Tourismus ist dies schon lange nicht. Anscheinend geht es der Forst nur noch draum das...
  7. R

Volksbank Arena Harz

@ QBeschleuniger Sicherlich verständlich das noch nicht alles so sein kann wie es sein sollte. Alle Bäume weg ? Letzte Woche bin ich die S3 gefahren. Sehr schöner Trail im Innerstetal. Aber die Trails zwischen Schildautalklinik und FH Neckelnberg sind ja reine Urwald-Trails. Anonsten hab...
  8. R

Volksbank Arena Harz

Sehe ich auch so; der Kreis Osterode ist völlig ausgegrenzt. Soll aber wohl noch bald hinzukommen. Aber bei einigen Routen stelle ich mir die Frage wie man auf solche Strecken kommen kann. Zum Beispiel das Ende der O10 Strecke vom Polstertal hinauf an die Pfauenteiche: Habe das Gebiet 3x...
Zurück