Härtester Anstieg im Harz?????

Kleines Resümeé meinerseits:
Nimmt man Steigung und Länge als Maßstab bei der Ermittlung des
"schwersten Anstieges" im Harz so bleibt der Plattenweg Eckerstausee-Brocken unbestritten die Nr.1.
Klasse geeignet für verschärftes Bergtraining. :daumen:

Moin!

Also ich bin vor ein paar Tagen den Anstieg zur Kästeklippe hoch. Nicht den Forstweg sondern den kleinen Trail der ziemlich am Anfang rechts abgeht.

pkflash hatte den Anstieg mit Profil ein paar Beiträge vorher erwähnt.

Allerdings fand ich den Anstieg nicht wirklich schwer, konnte mit dem mittleren Kettenblatt (32) und dem 2. Ritzel von oben (30) alles problemlos fahren.

Da finde ich den Anstieg zur Käste direkt von Romkerhall hoch über teilweise extrem groben Schotter deutlich schwieriger, aber auch fahrbar - mal abgesehen davon das dort runterfahren weitaus mehr Spaß macht ;-)

Gruß

hafensänger

so, bin ein wenig spät drann:)

Ich war vor 4 Wochen mit meinem Kollegen das erste mal im Harz zum Biken. Und war echt begeistert:daumen:

Wir sind den RAVENSBERG von Bad Sachsa rauf. Kenne ich sonst nur mit dem Motorrad. Da geht es super. Aber für uns Flachländler war das mit dem Bike schon ein starker Anstieg. Die Tagestour dauerte ca. 5 Stunden mit 1250 HM und 45km Strecke.

Kennt jemand diesen Anstieg?????

Gruß

Nabend

Heute sind wir von der Rangerstation an die Panzerstrasse zum Brocken rauf.
Alter Verwalter was für ein Anstieg aber ich und mein Mitstreiter waren tierisch stolz das wir den Weg ohne Pause geschafft haben.
Am besten war aber das es auf der anderen Seite wieder runter ging:D

Zurück