Aktueller Inhalt von Rottenkobold

1. R

Gepäckträger Stevens Team RC 24 (MTB)

Danke für die Links 😉 Und ja, das ist auch mein Problem, das es hinterher aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt. Gruß Daniel
  2. R

Gepäckträger Stevens Team RC 24 (MTB)

Hallo zusammen, hat einer von euch einen Tip, wo ich einen Gepäckträger für oben genanntes Fahrrad käuflich erwerben kann?! Ich weiß, MTB und Gepäckträger...warum nicht gleich ein Fahrrad kaufen, wo einer dran ist. Aber was macht man nicht alles für die Kinder, besonders wenn es diese eine...
  3. R

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

Heute auf der Arbeit das Tretlager gewechselt und was soll ich sagen.... Passt, wackelt nicht und dreht jetzt wieder ohne Geräusche. Danach konnte ich mich dann meiner Arbeit widmen. Danke nochmal für die Tips. Gruß Daniel
  4. R

Den muss ich mir merken, eine gute Eselsbrücke :daumen: Lager ist bestellt und ich kann dann hoffentlich bald ohne quietschen, wieder Rad fahren.
  5. R

Danke für die Antwort und ja, der Innenlagerschlüssel ist unterwegs. Hört sich ja relativ einfach an, das Prozedere und sollte auch von so einem Grobmotoriker wie mir, zu schaffen sein. Dann bestelle ich mal fix das Lager. Gruß Daniel
  6. R

Moin zusammen, ich bräuchte auch mal Hilfe, bei der Teilefindung eines neuen Hollowtech Lagers. Da am KFZ Schrauben eher mein Hobby ist, stehe ich wie Ochs vorm Berg, wenn ich Teile fürs Fahrrad suche. Beim KFZ gebe ich die Schlüsselnummern ein und los, aber hier verstehe ich nur Böhmische...
  7. R

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Moin zusammen, da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe, quatsche ich hier mal dazwischen. Habe heute die Ritzelkassette an dem Fahrrad meiner Tochter tauschen wollen. Gesagt getan und dann gedacht, das ich das Kugellager auch gleich noch mal neu fette, weil es ziemlich rauh lief. Nun...
Zurück