Aktueller Inhalt von roulyourboat

1. roulyourboat

ONZA-MTB-Reifen

Sogar beim Ibex? Da hatte ich bisher wohl Glück. Alle meine Ibex waren okay. Scheint fast so, dass bei Onza ein Gummi-Zufallsgenerator im Einsatz ist.
  2. roulyourboat

ONZA-MTB-Reifen

Ausser, dass Onza ohne zögern den Aquila rückerstattet hat, gibt es leider keine Neuigkeiten. Trotz mehrmaligem Nachfragen, wieso der Aquila und Ibex unterschiedliche Gummimischungen haben, kam keine Antwort dazu.
  3. roulyourboat

ONZA-MTB-Reifen

Vielen Dank! Habe das E-Mail nochmals geschickt.
  4. roulyourboat

ONZA-MTB-Reifen

@OnzaTires Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen. Leider wurde auch meine Nachricht via E-Mail nicht beantwortet. Vielen Dank!
  5. roulyourboat

ONZA-MTB-Reifen

Ich habe hier auch einen Aquila, Ibex und einen Porcupine (alle TRC) auf dem Tisch. Beim direkten Vergleich fällt auf, dass beim Aquila die Mittelstollen eine erstaunlich harte Gummimischung haben. Es fühlt sich so an, wie die Mittelstollen vom Porcupine. Der Gummi in der Mitte ist im Neuzustand...
  6. roulyourboat

Der Last Bikes-Thread

Ahoi! Gibt es hier vielleicht jemanden, der einen Tarvo-MX Rocker aus der neusten Generation (kompatibel mit RockShox HBO Dämpfern) abzugeben hat? Abzugeben hätte ich dann einen Tarvo-MX und Cinto-MX Rocker (nicht RS HBO kompatibel). Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem neuen Vivid Air oder...
  7. roulyourboat

Intend Hover Gamechanger Erfahrungsbericht

Fotos habe ich keine. Aber schau doch mal in die Youtube-Anleitung:
  8. roulyourboat

Intend Hover Gamechanger Erfahrungsbericht

Hier mal meine Erfahrungen zum Hover: Gefahren bin ich ihn im letzten Jahr in meinem Last Cinto. Mit der Funktion vom Hover war ich sehr zufrieden. Er war wesentlich feinfühliger am Werk als der vorher gefahrene Fox Float X2. Der harte Lockout ist gewöhnungsbedürftig. Ich würde eher eine...
  9. roulyourboat

90 Gramm Gluc/Frc pro Stunde - machbar?

Nicht, dass ich das brauchen und kaufen würde. Aber neuerdings sind 120g/h machbar. https://shop.ch.winforce.com/products/cho-maxx
  10. roulyourboat

Fox 36 Gabel nach großen Service zu weich

Hast du vielleicht die Gabel zusammengschoben, bevor du die beiden Muttern am Casting montiert hast? Dann könnte es sein, dass du einen Unterdruck im Casting hast. Entweder einen kleinen Kabelbinder bei den Abstreifern durchstossen, um den Druck auszugleichen oder die Casting Muttern nochmals...
  11. roulyourboat

ONZA-MTB-Reifen

Schöne Aktion, merci! Wie sieht das mit der MwSt aus für eine Lieferung in die Schweiz? Ist die dabei oder kommt da eine zusätzliche Rechnung der Post? Ich nehme an, die Reifen werden nicht aus der Schweiz versendet? Edit: Die MwSt wird im Warenkorb nach der Eingabe der Adresse länderspezifisch...
  12. roulyourboat

[A] Über kurz oder lang...

Eine Idee hätte ich auch noch... Da @HarzEnduro nun endlich über den O-Chain-Schatten gesprungen ist, braucht es für einen Test der Hokuspokus-Sticker ( https://wizardstickers.li/ ) vielleicht nicht mehr so viel zusätzliche Überwindung :bier:
  13. roulyourboat

Bike-Fitting Gravel/Rennrad Nord/Ost-Schweiz

Für das Bike-Fitting kann ich Swissbiomechanics in Einsiedeln empfehlen. Ich war mal mit dem Rennrad da und fand das gut.
  14. roulyourboat

Specialized MTB-Reifen

Das scheint generell ein Problem mit dem Eliminator zu sein. Hatte das auch am Eliminator GridTrail 27.5x2.3 T7 (schwarze Flanke). https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-mtb-reifen.614530/post-18069889 Nach zwei nicht sehr erfolgreichen Versuchen mit dem Eliminator bin ich nun auf Onza...
Zurück