Aktueller Inhalt von rrudy

1. R

Kurbellänge kurz wieso?

War mir schon klar, dass das auch ein wenig Glaubensfrage ist. Ich werde dann wohl erstmal 'ne günstige 170er verbauen und ggf. auch länger und kürzer testen. Euch einen schönen Sonntag mit Cyclassics oder selber fahren.
  2. R

Kurbellänge kurz wieso?

Danke für Link und Antwort. Welche "Nachteile" ergeben sich denn aus einer kurzen Kurbel? Anfahren, Trittfrequenz, Kniebelastung ... Nach dem Artikel läge ich so bei 180 (kurz) bis 190 (normal) und mit 165 bin ich etwa 2 cm drunter. Oder kann man da gepflegt drauf pfeifen und kann sich...
  3. R

Kurbellänge kurz wieso?

Hallo, ich bin wieder am Bauen. Die Frage Kurbellänge 165, 170, 175? (62er Bahnrahmen Mitter Tretlager - Oberkante Sitzrohr) Bei einer Schrittlänge von 90cm plus brauch ich eigentlich ne 200er Kurbel. Ich fahre auf meinem MTB 175 und auch auf dem jetzigen Fixed. Allerdings bin ich auch...
  4. R

Wie Lenkerband zweifarbig wickeln

Hier mein Gegenvorschlag... Sollte in s/w bei dem Rahmen ganz schick werden http://fixedgeargallery.com/articles/diamondweave/
  5. R

Ahead vs Schraubsteuersatz

Dann geh ich jetzt mal los, ist ja schon dunkel. War aber schon 'ne ernste Frage. Im letzten Monat wurden in meinem Bekanntenkreis 3 Fixies/SSP geklaut (komplett). So ist da wohl und nicht zu ändern, werde mal mit meiner Hausrat sprechen ob die auch Teileklau beim Rad zahlen. Ja in meiner...
  6. R

Immer muss man sich entscheiden. Die Rahmen sind ansonsten ziemlich identische Stahlrahmen. Mit dem Ahead ist man wohl näher am Stand der Technik aber Schaftvorbauten wird es wohl auch noch ein paar Jahre geben, hoffe ich. Wie sind denn so die Diebstahlerfahrungen? Beim Ahead braucht man im...
  7. R

Hallo zusammen, als Winterprojekt kommt evtl. ein neuer Rahmen. Jetzt hab ich die Wahl zwischen 1 und 1 1/8 Steuerrohr. Also im Prinzip zwischen gängiger Schraubsteuersatzgröße Aheadmaß. Gibt es Gründe für das Eine bzw. das Andere? Ahead ist ja vermutlich Wartungsärmer und Schraub finde...
  8. R

Lenker - Bremshebel - Bremse Kombi

Weiß jemand ob die 22.2er oder 24er Klemmung haben? Händler und SRAM/Avid Homepage schweigen sich nämlich aus.
  9. R

Schonmal Danke für die Tipps und Hinweise. Flatbar stimmt nicht ganz, es wird ein Bullhorn. Aber ich wollte niemanden verwirren, da ich den Hebel nicht ans Hörnchen bauen will. Und bei den Bullhorns mit 25.4 hab ich nur den Tauros Alloy Bull Bar mit 22.2 Bremsklemmung gefunden. Charge und Soma...
  10. R

Hallo, ich möchte einen Flatbar und eine Bremse verbauen und habe die Qual der Wahl. Vorbauklemmung wird 25.4 Bei der Bremshebelklemmung sollte man wohl 22.2 nehmen oder? Ich habe fast keine Bremshebel für ne 24er Bremshebelklemmung gesehen. Welchen günstigen Bremshebel würdet Ihr...
  11. R

Anfängerfrage oder taugt dieses bike etwas

SOMA baut den Urban Pursuit bis 480mm.
  12. R

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

SUCHE: Bremshebel, bevorzugt rechts, für ne DualPivot (Zweigelenk-) Bremse. Klemmung: 23,5 oder Adapter 26.0 auf 23.5 oder kennt jemand 'ne Quelle für so einen Hebel oder Adapter? Danke
  13. R

Anfängerfrage oder taugt dieses bike etwas

Wenn Dir alles am Rad gefällt nimm es. Wenn Du noch nen anderen Lenker willst, der Sattel am Arsch klemmt oder die Bremse nicht ordentlich packt, dann ist das Geld falsch angelegt. Ausserdem kommt das Ding wie es aussieht nur mit einem fixen Ritzel. Musst also eh nochmal nen Freilaufritzel...
  14. R

Stahl CroMo Bullhorn Lenker

Nitto: RB-009 Alu RB-021 Alu RB-018 Alu ... Welcher Nitto ist denn aus Stahl?
  15. R

Belleri Alu Lenker Schnäppchen oder Schrott?

hmmm, so hat der wohl mal im Original ausgesehen. Danke Google. Da fehlen ein paar cm am Ende. Dann werden die Löcher auch selfmade sein. Das Ding geht zurück und ich suche jetzt nen Bullhorn aus Stahl. Dafür habe ich aber mal 'nen gesonderten Thread eröffnet. Stahl CroMo Bullhorn Lenker
Zurück