Aktueller Inhalt von RSO

  1. RSO

    Alkoholismus? Der Thread für Betroffene und Interessierte

    Hi, nachdem ich es mit dem Biertrinken in den letzten 2 Jahren übertrieben habe und meine Dosis ständig erhöhen mußte, habe ich jetzt seit einiger Zeit ganz aufgehört Alkohol zu trinken. Und es funktioniert sehr gut abstinent. Ich hoffe darauf das auch lange Zeit durchzuhalten. Ich kann nur...
  2. RSO

    Rohloff mit Kette oder Riemen? Oder doch Kettenschaltung?

    Wobei mich die Kindernay Nabe schon reizen würde. Ist aber deutlich teurer als Rohloff. Letztendlich sind die Kettenschaltungen z.B. SRAM nicht schlechter.
  3. RSO

    Rohloff mit Kette oder Riemen? Oder doch Kettenschaltung?

    Hallo, ich fahre seit Jahren zwei Mtbs mit Rohloff. Null Probleme, bestens zufrieden. Sehr wartungsarm. Ist einmal das Nicolai Gtb und das Mitech Epsilon Fully. Grüße Raimund
  4. RSO

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Hallo Velociped, ja, das Knarzen ist ein Problem beim Rohloff MTB, so wie Du das beschrieben hast, war es bei meiner Rohloff ähnlich. Gute Idee mit der Spezialschraube. Ich werde mal eine Achsplatte probeweise umbauen.
  5. RSO

    Trails in Hagen

    irgendwo im Netz gibt es geführte TrailTouren in Hagen, sogar von Marc Brodesser.
  6. RSO

    Gebrauchtes All Mountain / Enduro kaufen und Bafang motor dran machen?

    im Pedelecforum findest Du die Infos zu Deinen EMtb Umbauten. Da gibts ein paar interessante Artikel zur Umrüstung von älteren Mtbs. Hier bist Du mit Deinen Fragen falsch.
  7. RSO

    Neues Rad mit Riementrieb und Nabenschaltung - Schmerzen in Hand

    Ich selbst fahre den Drehgriff von Rohloff und habe durch eine spezielle Gymnastik meinen Daumen trainiert.😂
  8. RSO

    Neues Rad mit Riementrieb und Nabenschaltung - Schmerzen in Hand

    Hi, 35 km mit dem Mofa und schon tut der Daumen weh. Das ist nicht zu akzeptieren. Bikefittig ist das Zauberwort.
  9. RSO