Aktueller Inhalt von rstablo

  1. rstablo

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Heute Runde Nr. 5 Mein Reste-Rotwild macht richtig Spaß. Heute auf einer meiner Hausstrecken, zum Erbeskopf, dem höchsten Berg in Rheinland-Pfalz (816 m), und wieder zurück (45 km, 550 hm). Auch den steilen, steinigen und teilweise wurzelgespickten Pfad (Direttissima) am Rand der alten...
  2. rstablo

    Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

    Gut beobachtet! Die Thomson Elite Stütze kann in beide Richtungen verbaut werden. So ist die Streckbank ein bisschen weniger ausgeprägt.
  3. rstablo

    Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

    20 Jahre später. Heute mal wieder mit meinem 2003er Specialized Epic Marathon FSR unterwegs im Hunsrück. Nicht mehr ganz so schnell wie damals. Aber das liegt wohl eher an mir (AK 65+) ;).
  4. rstablo

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Die dritte Runde heute (Idarkopf/Hunsrück hin und zurück) war wieder beeindruckend (schnell). In ruppigem Pfad (Geröll, Steine, Wurzeln) bergab musste ich den Lenker allerdings gut festhalten. Aber das kenne ich noch vom Hardtail, als die Lauf LTR275 dort verbaut war. Für eine der kürzeren...
  5. rstablo

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Zweiter Fahreindruck, heute später - sonniger -Nachmittag/Abend: super (schnell) - jedenfalls bezogen auf meine Altersklasse (AK 65+) ;)
  6. rstablo

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Mal was Neues aus dem - gestern sonnigen - Hunsrück: Mein aus der Restekiste zu neuem Leben erwecktes Rotwild 2011er R.R1 FS Race. Als eine Mischung aus Fully, Hardtail und Gravelbike hat es sich auf seiner ersten Waldautobahn-/Traumschleifen-Runde prächtig geschlagen. Die Besonderheiten...
  7. rstablo

    Specialized S-Works Epic 2003

    https://www.yumpu.com/en/document/read/33508896/04-epic-tech-manual
  8. rstablo

    Transalp-Bike Galerie

    Mein Transalp 975 von Mitte 2021 (DT Swiss XM 1700 VR 29"/HR 27,5", Federweg 27,5er Signature III X12 Boost Rahmen (19") 120 mm, Suntour Axon Werx34 29" 120 mm, 2x12 Shimano XT)
  9. rstablo

    Kaufboykotte gegen Trump-Regime? Kein Thema?

    Wäre es angesichts der erpresserischen (Drohungen, Sanktionen) und der kriegstreiberischen Politik des Trump-Regimes der USA (gegenüber Irak, Iran, Syrien, Russland, China, Deutschland (Nord-Stream 2, Huawei 5G) u.v.a.m.) nicht langsam an der Zeit, zumindest mal Gegensanktionen oder auch...
  10. rstablo

    Youngtimer-Galerie

    Ob ich noch einen "Ständer (am Mars)" dran bauen soll? Ich hab bestimmt noch welche. ;)
  11. rstablo

    Youngtimer-Galerie

    Mein (Youngtimer/Oldtimer?) das-braucht-kein-Mensch-Fahrrad, ein trommel-gebremstes 26"-Quelle Mars-Edelstahlross (CRNi189) aus den 90ern, mein allererstes MtB/AtB, mit 3x9 (statt 3x6) u.a.m. wiederbelebt, fahrbereit - mit Pedalen - 14,96 kg "leicht". ;) Mal sehen, wenn das Wetter besser wird...
  12. rstablo

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Wo du Recht hast hast du Recht ?. Aber die Rahmen sollen ja bitteschön auch "ewig" halten (wobei Ausnahmen leider die Regel bestätigen werden ?).
  13. rstablo

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Versprochen!!! :daumen:
  14. rstablo

    Seniorinnen und Senioren (65+/60+) fahren auch Mountainbikes

    Zum Pfeifen im Wald(e), zufällig im Netz gefunden - ohne Anspruch, dass das der Weisheit letzter Schluss sei, aber ganz nett zu lesen und zum drüber Nachdenken: https://www.vera-nentwich.de/coni/vera/verablog.nsf/dx/vom-pfeifen-im-walde.htm?opendocument&comments#anc1
  15. rstablo

    Seniorinnen und Senioren (65+/60+) fahren auch Mountainbikes

    Ich habe gesagt, dass mir das Lied in den Sinn kam. Ich habe nicht gesagt, dass ich die Aussagen kritiklos so teile. Ich denke daher auch nicht, dass ich bisher großartig was falsch gemacht habe. Aber eine andere Art von Leben (bei mir z.B. ohne den täglichen Arbeitsstress) beginnt m.E. schon...
Zurück
Oben Unten