Aktueller Inhalt von rtc

1. R

Simplon Zion Rahmen (oder Bike) in RH40

Hallo, ich suche einen Simplon Zion Rahmen oder Bike in Rahmenhöhe 40. Vielleicht hat wer etwas rumliegen :)
  2. R

Simplon Laser Rahmen (oder Bike) gesucht

Hallo allerseits, bei meinem Ausritt soeben habe ich mein geliebtes Radl zerstört und brauche jetzt einen neuen Rahmen. Ich suche deshalb einen Simplon Laser Rahmen oder ein komplettes Bike in Rahmenhöhe 40. Ein paar Macken in der Pulverbeschichtung machen mir nix aus. Viele...
  3. R

Ja wo ist denn das Gewinde...?

Interessanterweise fällt die Schraube eben nicht durch. Im Gegenteil; es ist eher etwas im Weg (im hinteren Teil der Niete). Schaut man mit Licht in das Loch hinein, dann ist da, wo bei den anderen Nieten das Gewinde ist, einfach nichts. Farbe aber eben auch nicht. Daher gehe ich davon aus, dass...
  4. R

... Kein Gewinde in der Hülse. Kein Gewinde in der Hülse. Gar keins. Wirklich nicht... Wäre nur ein bissl Farbe drüber, hätte ich das bestimmt selber schon gelöst. Aber so muss ich doch ein bissl Angst haben, dass sich die Hülse, die sicher nicht uf verdrehende Belastung ausgelegt ist, lose...
  5. R

Pulverrückstände sind's leider nicht. Basti138: Dein Beitrag hat mein Problem endgültig gelöst - danke dafür. Lies bitte den gesamten Thread, dann wird dir klar, dass Kundenzufriedenheit wohl auch im Sinne des Herstellers ist. Kauf du weiter Autos mit insgesamt 4 Radbolzen. Die andern kannst...
  6. R

Hallo Ralf, es wird leider nicht ganz einfach, bei einem bereits komplett aufgebauten Bike kurz den Rahmen zu entfernen :). Aber ich werde das mit Bike-X-Perts klären und wenn möglich über eien Gutschrift lösen. Eine andere Frage: Kann ich das Gewinde bedenkenlos selbst bohren oder besteht...
  7. R

Huhu liebes Drössiger Team, ich habe ueber Bike-X-Perts einen H-SL 2012 gekauft. Nachdem das Bike nun fast fertig ist, faellt mir auf, dass offenbar ein Gewinde an markierter Stelle fehlt. Dort soll aber der Eigenbauakku meiner Lampe hin. Ist das ein Einzelfall oder sitzt dort vielleicht...
  8. R

Rahmenhöhe H-SL 2012

Hallo allerseits, ich möchte mir ein neues Bike aufbauen und habe dafür diesen Rahmen ausgesucht: http://bike-x-perts.com/drossiger-h-sl-mtb-rahmen.html Allerdings bin ich mir bezüglich der Rahmenhöhe etwas unschlüssig. Mit meinen 1,64 und 78cm Schritthöhe schwanke ich zwischen 15 und...
  9. R

Ergon Gp2 - zu lang? Wie soll man da schalten?

Naja... Problem gelöst... Abgeschnitten und nun zu kurz... Falls mal wieder wer glaubt, das passe nicht: Lieber erstmal ein Stück fahren... ;)
  10. R

Kein Problem - anbei die Bilder - sorry fuer die Qualitaet. Wie man sieht, ragt die Huelse vom Griff ziemlich weit ins Lenkerinnere hinein. Um an den Shifter zu kommen, muss ich den Zeigefinger entweder weit zur Seite bewegen (versuch das mal einer, wenn gleichzeitig noch gedrueckt werden soll...
  11. R

Das wiederrum geht allein schon wegen der Ganganzeige der Shimano-Shifter nicht. Der Anbau ist nur in dieser Reihenfolge vorgesehen. Naja... Wenn es nicht noch kuerzere GP2 gibt, mach ich halt kurzen Prozess und schneide 2cm ab. Mich interessiert nur, ob andere dieses Problem auch haben bzw...
  12. R

Ich habe S genommen. So uebermaessig gross sind meine Haende nicht. Wobei das Hoernchen trotzdem recht kurz geraten ist.
  13. R

Hallo allerseits, habe mir nach den positiven Meinungen im Forum die Ergon GP2 in S gekauft. Nun stelle ich fest, dass trotz mittlerer Handgroesse unmoeglich ist, mit dem Daumen/Zeigefinger an die Shifter heran zu kommen, da der Griff einfach zu weit ins Lenker-Innere hinein ragt und der...
  14. R

Auf- bzw. Unterkleber unter Pulverbeschichtung löst sich

Also der Rahmen ist ca. 5 Jahre alt. Dass jemand den Aufkleber entfernen wollte, kann ich mir nicht vorstellen. Dafuer war das Bike immer zu gut behuetet. Ich habs jetzt abgeschnitten und einen Sticker von Magura drauf. Die Dinger kleben höllig. Da ist noch einer am Bike, den ich vor 5 Jahre...
  15. R

Auf- bzw. Unterkleber unter Pulverbeschichtung löst sich

Ja, da ist ganz sicher noch eine Schicht drauf. Das unten ist ein Abdruck vom Umwerfer, nix ernstes.
Zurück