Aktueller Inhalt von Rückenwind:)

1. R

Tolle Touren gesucht- Saulgrub und Umgebung

Hallo Oberbayern :) Mich wird´s zu Himmelfahrt aus dem schönen Thüringer Wald für 4 Tage nach Saulgrub verschlagen. Jetzt bin ich auf der Suche nach nen paar schönen Touren, die man eurer Meinung nach nicht verpasst haben sollte- natürlich gerne auch mit schönem Panorama! Länge sollte so...
  2. R

Fahrrad gestohlen

Ja hab eins...ist leider etwas klein...bzw konnt ich nix größeres hochladen...! Danke für´s Ausschau halten :)
  3. R

Fahrrad gestohlen

ui hab ich ganz vergessen! Rahmennummer: S070415241 Bei der Polizei wurde mir auch nicht viel Hoffnung gemacht- aber nen Versuch ist´s sicherlich allemal wert!
  4. R

Gestohlene Bikes!!!

Am 4.12. wurde gegen 5 mein Fahrrad in Jena (vor meinem Fenster:mad: ) gestohlen! Es handelt sich um ein CUBE Ltd TEAM / Modell 2008, Farbe: weiß/orange, Rahmenhöhe 18Zoll! Ausgestattet war´s mit den Teilen die von Werk aus so dran sind plus lenkerhörnchen flaschenhalter, Fahrradcomputer...
  5. R

Fahrrad gestohlen

HILFE!!!!!!!!!!!!!! Am 4.12. wurde gegen 5 mein Fahrrad in Jena gestohlen! Es handelt sich um ein CUBE Ltd TEAM / Modell 2008, Farbe: weiß/orange, Rahmenhöhe 18Zoll! Falls irgendjemandem was auffällt/zum Verkauf angeboten wird etc. bitte meldet euch bei mir!!!!!!!! Vielen Dank Bernadett
  6. R

Fading bei K18 - bitte nicht steinigen!

Danke :) Aber kann man denn da denn nicht irgendwie sowas wie garantieservice von Formula erwarten wenn das Problem bekannt ist...ist ja jetzt nicht sop das es hier um ne 3 euro bremse geht...?
  7. R

hab eigentlich wirklic aufgepasst da nix öliges draufzubringen, noch nicht mal angefasst oder so...was mich stutzig macht ist das die Bremse am Anfang wirklich bissig ist, auch wenns mal um ne Vollbremsung auf ebener Strecke geht ziehn die echt super- nur wenn ich die mal länger als 2 s gezogen...
  8. R

nee sorry is vorn ne 180er drauf aber trotzdem müsste das doch reichen oder?
  9. R

Also wenn ich den Bremshebel stärker anziehe (was nicht wesentlich weiter geht) dann fängt die Bremse noch lauter zu kreischen an aber die Bremsleistung wird nicht besser. Ich glaub vorne ist ne 200er Scheibe drauf und ich bin doch nun wirklich nicht so schwer- das kann doch nicht sein das ich...
  10. R

Hallo! Sorry ich weiß im Forum steht schon genug zu dem Thema das die Formula K18 schleift und quietscht und über Fadingprobleme bei der F O K24 aber trotzdem noch mal nen neues Thema. Habe an meinem Bike auch die F O K18. Die schleift vorne auch ein bisschen aber das stört mich eigentlich...
  11. R

Formula Oro K18 quietschen fürchterlich bei Nässe

Hallihallo! Is zwar eine Weile her seit der letzte Beitrag hier drin steht aber ich hoffe ich finde trotzdem noch gehör, da meine Anfrage glaub ich ganz gut zum Thema passt! Habe an meinem Bike auch die F O K18. Die schleift vorne auch ein bisschen aber das stört mich eigentlich weniger. Was...
  12. R

Bulls Bike???Bitte nicht steinigen!

Danke für den objektiven Rat :) Tja ob ich ein Fully brauch hab ich schon mehrfach überlegt- macht wohl einfach mehr Spaß in der Abfahrt...schaffen tu ich das sicherlich auch mit dem Hardtail. Hatte mir auch schon überlegt d das Fully wohl zu schwer wird. Fahre viel holprigen Waldweg aber...
  13. R

Bulls Bike???Bitte nicht steinigen!

Hallo zusammen! Bi jetzt schon seit einigen Wochen auf Bikesuche und so langsam bin i verwirrter als am Anfang! Hatte nen recht gute Angebot aufn HT von nem Bikeshop bei mir in der Nähe die ihre eigenen Rahmen machen (lassen) u dann alles selber dranbauen,´paar Freunde von mir haben sich ihre...
  14. R

Belastungs Puls?

HI Ich denke was du meinst ist die Ausdauerschwelle sowie die Dauerleistungsgrenze...könnt i jetzt ne ziemlich lange Abhandlung schreiben aber ich versuchs mal kurz zu fassen... Der maximale Puls ist von Person zu Person unterschielich aber durch Training kaum beeinflussbar, was sich durchs...
  15. R

fully oder nicht?das übliche aber anders!

Danke erstmal für die Ratschläge :) Jetzt wird`s wohl nen HT werden aufgrund dem Verhältnis Gewicht,Komponenten /Preis! Werd mich jetzt nochmal bei den Händlern in der Region umhören was die mir so anzubieten haben! Hab schon nen bissl mit dem Stevens S8 geliebäugelt, wobei ich nicht weiß ob die...
Zurück