Aktueller Inhalt von Rüdiger

  1. Rüdiger

    Titanrudel - Custom und Andere

    Rocket ist eigentlich Roland Froschauer aus Leonding. Der hat es konstruiert (in Diskussion mit mir). je nach Wunsch deutlich über 5000 der Rahmen. Der "Nachteil" ist mal "will" dann auch spezielle Anbauteile. Ich finde ein Titanbike ist immer preiswert, vergleicht man es mit einem Stahl, das...
  2. Rüdiger

    Titanrudel - Custom und Andere

    Bin auch wieder mal bein Aufbau in TI Rahmen. Nach einiger Zeit mit 29" in Alu, bin ich auf das für mich geeignete Fahrwerk in Titan gekommen. Es wird ein Rocket DocTrail. Kämpfe noch mit einigen Teilen, die nicht lieferbar sind/waren, aber mal die ersten Inspiration
  3. Rüdiger

    Hope Tech 4 V4 Mineralöl statt DOT 5.1?

    Welche Dichtung braucht man bei Hope für den Einsatz von TS Bionol? Reicht das die "Dot-5.1" Ausstattung?
  4. Rüdiger

    Trickstuff Dächle UL vs Shimano RT-MT905

    Wenn du das Geld hast, nimm die Trickstuff, mit "Dächle" ist einfach leichter das Laufrad zu wechseln.
  5. Rüdiger

    Bike der Woche powered by bike-components: Bixs Lane von IBC-User spitznagel

    5 Daumen hoch, toll das nachgedacht wird zum individuellen Konzept. Eigene Bedürfnisse und mal andere Lösungen von weniger "Vermarketing" Anbietern. Upsidedown ist eine gute Option und wenn die Bremse anfangs gut funktioniert ist das wichtig und zufriedenstellend. Prima wird sie wenn 1. Service...
  6. Rüdiger

    Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

    Ist im Moment ein Test für den richtigen Vorbau und Space, für mich noch ziemlich spannend, bzgl der Position mit Federgabel und dem Lenker
  7. Rüdiger

    Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

    Hallo, bin auch auf TI unterwegs. Ich hab mein RR von VPACE auf Gravel umgestaltet. Mit Gabel und Rotor Schaltung, gibt aber noch ein paar Baustellen. Die Sattelklemme ist aber kein Problem, ich denke der Schlitz vom Sitzrohr muss lang genug sein, dann schließt die Schelle ausreichend, auch bei...
  8. Rüdiger

    Cleg Dichtung Ausgleichsbehälter

    Kleines Update, gestern ist die Dichtung gekommen --> Danke an Sebastian :daumen: Ich hab gelüftet, funktioniert wieder, die Bremse ist halt 10Jahre alt und nich ganz so aggresiv wie man es heute haben kann. Meine nächse Bremse wir kein DOT mehr haben. Bein nächsten Projekt werde ich wieder...
  9. Rüdiger

    Cleg Dichtung Ausgleichsbehälter

    Ich bekomme hoffentlich bald meine Ersatzteile, ein Experiment will ich möglichst vermeiden, ich hab 600hm zum Meer.
  10. Rüdiger

    Cleg Dichtung Ausgleichsbehälter

    Bei mir läuft Öl aus dem Ausgleichsbehälter, bin in Ligurien und bei Händlern gibt es keine Ersatzteile. Kann ich einfach einen Fahrradschlauch passend zuschneiden und nutzen. Andernfalls muss ich eine Bremse kaufen und in Deutschland wieder Ersatzteile bestellen!?
  11. Rüdiger

    Dreh-Momente am Dienstag: Handy am Steuer des Geländerads!

    Wenn Navigation, dann nutze ich SP Connect, alledings nicht (mehr) das Handy breit am Lenker. Je nach trail hab ich handy raußgeschossen, fliegt ca. 4m. seit ich es wieder hochkannt nutze passiert nix. Vllt auch ein X-Bein Problem. Allerdings geniese ich lieber Fahrten mit Handy im Rucksack:winken:
  12. Rüdiger

    Stilfrage - nicht ganz zeitkorrektes Merlin

    Der Repot hat mich erinnert, ich habe immer irgenwelche Teile gefunden, verbaut und gefahren - Style war nur optisch relevant, bei mir liegt einiges rum, das herausgeflogen ist, da ist mir eine AMP eingefallen, war seinerzeit nich so schlecht für Hardtail, für die Moots YBB was das nichts. Ich...
  13. Rüdiger

    Diskussion zum Federgabel Adventskalender

    Habe zufällig das Kalenderprojekt angeschaut und inspirieren lassen. Ich muß bei einen "Neu-"Aufbau ein Modell finden mit ausreichend Federweg (>130mm) aber eher klassischen Rahmen (Ellsworth Epiphani/Moment). Leider gibt es bei Intend kein 26" Modell und außer PACE und Formula fällt mir nichts...
  14. Rüdiger

    Upgrade Federgabel 26" durch 27,5"?

    Der Hintergrund der Frage: Es ist ein Umbau eines Merlin 525 (Ellsworth Epiphany Design in Titan) und ich habe den Hinterbau von 5,25 auf 6 Zoll erweitert also ca. 150mm Federweg hinten. Das ist mein Bike da in Ligurien genutzt wird (ohne Shuttle). Daher 1.000-1400h Hm hochstrampeln und dann...
  15. Rüdiger

    Upgrade Federgabel 26" durch 27,5"?

    Hintergrund: Ich habe noch alte 26" Fullies die ich gerne weiterfahren werde. Vorteil der alten Technologie, Gewichte und Maße für den Transport im Auto. Ich habe leider keine "guten" Gabeln gefunden mit 26" und hochwertiger Technologie. Ich brauche 120-140mm Federweg und 1" Konus. Kennt jemand...
Zurück
Oben Unten