zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Werkzeug fürs Tauschen des Kettenblattes einer Cannondale Hollowgram Kurbel:

1000016849.jpg

1000016850.jpg

Hat funktioniert 😊

Kannst du noch lange Titan Vorbau und reste Titan noch brauchen, meine 5 Titanbikes sind aufgebaut und ich suche eigentlich nur noch eine 26" Titan Babellösung - brauche Insiration

Moin,

Mit was für werkzeugen hast du deine hebel geschliffen? Nur mit der hand oder Dremel?
Mit dem Dremel. Von Hand habe ich es an einem alten verkratzten ausprobiert und hat unglaublich lang im Vergleich gedauert.
Ich habe mir diese Aufsätze gekauft:
IMG_6160.jpeg

Zusätzlich eine günstige Polierpaste mit einem 100er Set Polierscheiben (aus Watte) für den Dremel.

Übrigens funktioniert der Bremshebel auch vorerst super mit dem AliExpress ProE4 Bremssattel. Scheint also das selbe Hebelverhältnis zu sein. Die Anschlüsse, Gewinde, Olive/Pin sind ja sowieso eine Shimano Kopie…
IMG_6149.jpeg

Ich hab mir eine Zentrierhilfe gebastelt. Quasi Kabelbinder 2.0 wenn Ösen für Gepäckträger vorhanden sind.
1000002859.jpg

Ist ein kleines U-Profil, zwei M5 Einziehmuttern, M5x60 Schrauben Muttern zum kontern und kurze M5 zum befestigen. Funktioniert echt gut.
Mit so einer gummierten Rohrschelle aus dem Heizungsbau müsste das auch an Rahmen ohne Ösen gehen.

Ich würde eine Hutmutter aus Kunststoff als Endkappe vorschlagen. So hast du schnell mal die Felge verkratzt

Mit dem Dremel. Von Hand habe ich es an einem alten verkratzten ausprobiert und hat unglaublich lang im Vergleich gedauert.
Ich habe mir diese Aufsätze gekauft:
Anhang anzeigen 2080354

Zusätzlich eine günstige Polierpaste mit einem 100er Set Polierscheiben (aus Watte) für den Dremel.

Übrigens funktioniert der Bremshebel auch vorerst super mit dem AliExpress ProE4 Bremssattel. Scheint also das selbe Hebelverhältnis zu sein. Die Anschlüsse, Gewinde, Olive/Pin sind ja sowieso eine Shimano Kopie…
Anhang anzeigen 2080355
wie kommst du auf die AliExpress ProE4 Bremssattel und warum verwendest du für die andere Griffe?

Zurück