Aktueller Inhalt von runderneuerung

1. runderneuerung

Sigma ROX 12.1 EVO

Hat hier jemand einen defekten ROX12.1 EVO rumliegen, wo das Display noch intakt ist? Ich habe bei meinem das Display geschrottet und würde gerne einen Display-Tausch versuchen. Gerne via PN. Merci!
  2. runderneuerung

Saturn 16 MGU

Evtl. interessant für Leute die mit der ersten Snubber-Variante bereits Überspringer hatten? Bei mir hat die erste Variante, bis zum Defekt mit dem Stock letzte Woche, einwandfrei funktioniert. Allerdings hab ich seit dem Umbau von der Antiskip Riemenscheibe auf die normale Riemenscheibe im...
  3. runderneuerung

Saturn 16 MGU

Der Ersatz-Snubber von Nicolai ist angekommen. Scheinbar wurde das Teil mittlerweile überarbeitet. Links neu, Rechts der Alte.
  4. runderneuerung

Saturn 16 MGU

Ich hatte gestern ein kurzes Gespräch mit Claus, weil ich ja wieder einen Ersatz-Snubber brauche. Da hab ich gleich das Thema mit der Kalibrierung angesprochen. Er nimmt das mal als Feedback für Pinion mit, ob man das evtl. in die Firmware einfließen lassen kann, dass die Kalibrierung immer...
  5. runderneuerung

Saturn 16 MGU

@shibboleth Merci für die Tipps!! Dass mit der Kalibrierung ist mir neu. Ist aber eine wertvolle Information. Wenn das die Langlebigkeit und Funktion verbessert, mache ich das gerne manuell vor der Fahrt. ❓Warum macht die MGU die Kalibrierung nicht grundsätzlich beim Einschalten❓ Heute habe...
  6. runderneuerung

Saturn 16 MGU

Mein Rad hat 2560km drauf. Ich bin seit dem Tausch der MGU+FitRemoteDisplay+Kabelbaum im April 1380km gefahren. Weiterhin bekommt das Bike auch Matsch und Regen ab. Aktuell aber eher mehr Staub. Ich sehe gar nicht ein meine Fahrweise zu ändern. Das Ding muss laufen und funktionieren. Aktuell...
  7. runderneuerung

Saturn 16 MGU

An der Stelle gibt es nix zu meckern. Der Service von Nicolai ist erste Sahne 🤘
  8. runderneuerung

Saturn 16 MGU

Ist tatsächlich mein DHX, der das ätzende Klappern verursacht. Habe heute einen Leihdämpfer (DHX2) von Nicolai bekommen. Damit ist nun Ruhe am Hinterbau. Mein DHX geht zurück zu Nicolai. Nicolai übernimmt die Reklamationsabwicklung mit FOX.
  9. runderneuerung

Saturn 16 MGU

In einem Video von Sam von Cycle Factory wird von einem Produktionsfehler bei Fox Dämpfern berichtet. Das Klappern an einem seiner Showroom Bikes im Video deckt sich mit dem Geräusch an meinem Bike. Zitat: "...it's something fox will warranty for you, it needs a rebuild..." "...has something to...
  10. runderneuerung

Saturn 16 MGU

Danke. Original war bei mir vermutlich das selbe FOX Kit 214-09-018 im Einsatz. Das Ersatz-Kit sah optisch exakt gleich aus. Nach dem Einbau des Ersatz-Kits ging der Dämpfer unten zwar merklich schwerer rein, und die Hohlachse wird nun auch satter geklemmt. Das Klapper-Geräusch hat sich dadurch...
  11. runderneuerung

Saturn 16 MGU

Danke Dir! Das würde sich mit meiner Vermutung decken, dass es der Dämpfer selbst ist. Wenn ich den Dämpfer ausbaue und den Umlenkhebel blockiere (mit einem Tuch zwischen ULH und Sattelrohr, ULH mit Kabelbinder am Sattelrohr fixiert), dann hört man das Geräusch nicht. Aber dann könnten es im...
  12. runderneuerung

Saturn 16 MGU

Bei meinem S16MGU klappert es seit ein paar Wochen im Heckbereich. Ein Video vom Dämpfer im Stand: Man hört sowohl das Klappern, als auch ein "saugendes" Geräusch des Dämpfers. Ein Video bei der Fahrt: Das Klappern ist sehr gut hörbar ab 5:30 Was ich schon versucht habe: Dämpfer ausgebaut...
  13. runderneuerung

Saturn 16 MGU

Ist ab sofort bestellbar: https://visionvelo.eu/product/center-holder-for-pinion-mgu-fit-remote-display/
  14. runderneuerung

Saturn 16 MGU

Update: Das Display ist noch nicht vor Ort angekommen. Hängt wohl noch irgendwo in der Post. Hoffentlich ist es nicht verloren gegangen. Tracking-Nr. gibt es leider keine.
  15. runderneuerung

Saturn 16 MGU

Der Kollege aus Polen hat mein defektes FIT Remote Display bereits bekommen. Er hat mir geschrieben, dass er solche Halterungen bereits für Bosch Displays gemacht hat. Vielleicht passt das auch für das FIT Remote Display.
Zurück