Hallo, ich habe aus Versehen zwei bestellt.Ist ab sofort bestellbar:
https://visionvelo.eu/product/center-holder-for-pinion-mgu-fit-remote-display/
Bei Interesse bitte pm an mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, ich habe aus Versehen zwei bestellt.Ist ab sofort bestellbar:
https://visionvelo.eu/product/center-holder-for-pinion-mgu-fit-remote-display/
Ist tatsächlich mein DHX, der das ätzende Klappern verursacht.In einem Video von Sam von Cycle Factory wird von einem Produktionsfehler bei Fox Dämpfern berichtet.
Das Klappern an einem seiner Showroom Bikes im Video deckt sich mit dem Geräusch an meinem Bike.
Vielleicht ist auch der bei mir verbaute DHX davon betroffen.
Ich warte mal auf das Feedback von Nicolai.
Was für ein Service!!! Die Jungs sind echt Die besten!Ist tatsächlich mein DHX, der das ätzende Klappern verursacht.
Habe heute einen Leihdämpfer (DHX2) von Nicolai bekommen.
Damit ist nun Ruhe am Hinterbau.
Mein DHX geht zurück zu Nicolai.
Nicolai übernimmt die Reklamationsabwicklung mit FOX.
Fox?Was für ein Service!!! Die Jungs sind echt Die besten!
War ein Scherz. Natürlich meinte ich Nicolai. Der Service dort ist großartig???
Das Nicolai das alles für ihn übernimmt und ihm einen anderen leiht.
Sorry, den hab ich dann verpasst. Manchmal steh ich auf der Leitung.War ein Scherz. Natürlich meinte ich Nicolai. Der Service dort ist großartig
Welche Laufleistung hat das Bike mittlerweile?So still hier...
Anhang anzeigen 2197409
Ratt läuft völlig problemlos. Die NSB Talon-Kurbel hab ich schon vor ein paar Monaten wieder abgebaut, die hat nach ein paar dutzend km immer angefangen zu knacken. Ich vermute dass das an der nicht ausreichenden Klemmung lag - die Pinion-Klemmschrauben soll man mit 10Nm anziehen und die NSB-Kurbel sagt "auf keinen Fall mehr als 6Nm" und ze internet kennt Fälle von ausgerissenen Gewinden. Da ich sie nicht schrotten wollte hab ich nicht versucht die Schrauben fester zu ziehen und hab sie eben wieder verkauft.
Fahrwerk läuft absurd gut, buttert wirklich alles weg. Muss am monstermäßigen Gewicht des Rads liegen. Hüpft sich aber gut, die Karre.
Meine alte Zeb hat Mitte Mai gnadenlos angefangen zu knacken, Standrohrverpressung... war einfach durch, immerhin vier Jahre alt bei ständig hoher Belastung. Also Smashpot und MST-Charger in die Ersatz-Zeb eingebaut und Charger 3.1 und Airshaft aus der Ersatz-Zeb vertickt. Nun wieder komplette Stille.
Die Hinterradnabe war ja Ende April kaputt, Onyx hat sie nun komplett neu aufgebaut und bisher läuft sie. Mal sehen wie lange...
Nächste Woche gehts mal wieder nach Finale. Wird sicher nett.![]()
Ich hoffe nicht, dass der Gabelservice mehrere Wochen Ausfall bedeutet.
Ich hatte gestern ein kurzes Gespräch mit Claus, weil ich ja wieder einen Ersatz-Snubber brauche.
Da hab ich gleich das Thema mit der Kalibrierung angesprochen.
Er nimmt das mal als Feedback für Pinion mit, ob man das evtl. in die Firmware einfließen lassen kann, dass die Kalibrierung immer wieder mal beim Start des Bikes automatisch durchgeführt wird.
Ach ja und zu meinem defekten DHX habe ich auch ein Update:
Scheinbar schließt FOX seine Vertretung in DE.
Aktuell kann man anscheinend keine RMA bei denen beantragen.
Irgendeine andere Firma übernimmt die Vertretung. Den Namen habe ich mir nicht gemerkt.
Wohl aber erst im Herbst. Bis dahin sind scheinbar keine RMA-Vorgänge möglich.
Ich kann den Leihdämpfer DHX2 weiter fahren.