Welches Bike nach Saturn 14?

Registriert
1. September 2011
Reaktionspunkte
45
Hi,
Ich habe mein Saturn 14 seit knapp 2 Jahren und langsam wächst wieder die Lust auf was neues. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich eigentlich sehr zufrieden und möchte natürlich kein downgrade machen.

Mit welchen Bike in der gleichen Kategorie (Trail, All Mountain mit ~140mm Federweg) seid ihr nach dem Wechsel glücklich geworden?
 

Anzeige

Re: Welches Bike nach Saturn 14?
Frage mich auch schon länger ob das S16 das bessere 14ST ist.
Am 18.10 ist in St. Andreasberg Nicolai Testevent. Ich hoffe auf gutes Wetter und werde dann mal das 16 testen.
Andreasberg ist so mein Haus und Hof Park. Gestern 4 Std. den Park fast für mich alleine gehabt. Das 14ST hat super performant auf allen Strecken bis auf die 6 da war ich nicht. 4 ging gut.
Überlege halt meine Fahrtrechnik und Sprungtechnik mit dem 14ST auszubauen und später auf das 16 zu wechseln. Enduro rennen reizen mich halt schon und ich bin mir unsicher ob das 14ST dafür gebaut ist ...
 
Würde ich nach meinem S14 noch mal zu Nicolai greifen, würde ich mir vermutlich ein S15 schustern lassen. Also hinten rum S16, vorne S16 Material, aber S14 Geometrie. Soweit das sinnvoll und möglich ist. Natürlich auf 29" ausgelegt. Dazu noch ein paar Bikepacking-spezifische Modifikationen: Warzen überall im Hauptrahmen und ein paar auf dem Oberrohr, längstmögliches Steuerrohr, Oberrohr am Sitzrohr so wie oben wie sinnvoll ansetzen. Ziel ist Stauraum im Dreieck.
 
Zurück
Oben Unten