Aktueller Inhalt von Rune

  1. R

    Rémy Métailler Mash Up: Die krassesten POV-Aufnahmen

    Mir fällt auf das der Remy einen geschätz 500mm schmalen Lenker fährt. Sicherlich damit er nicht so leicht links oder rechts vom Trail einhakt. Aber eben völlig gegen den Trend zu immer breiteren Lenkern. Oder nehm ich da etwas falsches wahr?
  2. R

    Remy Metailler am Vedder Mountain: Traumwandlerische Sicherheit

    Die Vertreter vom Schwäbischen Alpverein oder anderer Senioren-Wanderorganisationen flippen aus wenn Sie das sehen. Wie den Boden kaputt macht. UNVERANTWORTLICH!!:)
  3. R

    Kids Ride Shotgun Tow Rope Abschleppseil – Ausprobiert!: Mit Bungeeseil den Berg hinauf

    Das exakt gleiche Teil wird ja schon seit einiger Zeit von Stefan Sahmals Tow Whee angeboten. Ist bei uns schon zwei Jahre in der Benutzung und funktionert wirklich gut.
  4. R

    Tofane 1.0 - CC DB Inline CS

    Hallo Alutech, Mit besagtem Dämpfer hab ich leider nun schon den zweiten Garantiefall hinter mir und überlege mir daher ob ich eine Alternative ins Auge fassen sollte. Beide mal war die Funktion des CS nicht mehr vorhanden und der Dämpfer hat «geschmatzt». Diagnose lt. Flatoutsuspension...
  5. R

    Tofane mit der Austausch-Kettenstrebe

    Hallo Alutech, ich habe festgestellt das der Abstand zwischen Felge und Hinterbau bei den Alukettenstreben deutlich unsymmetrisch ist. Der gemessene Spalt zwischen Felgenkante und Kettenstrebe ist auf der Antriebsseite ca. 20mm und gegenüberliegend ca. 27mm (Felge: Stars Flow EX). Da das...
  6. R

    Können wir uns darauf einigen, das Du den Dämpfer noch in den Service gibst und wir teilen uns...

    Können wir uns darauf einigen, das Du den Dämpfer noch in den Service gibst und wir teilen uns die Kosten? Dann hast Du auch noch Zeit alles zu zerlegen, und ich bekomm ein funktionierendes Paket (Rahmen+Dämpfer) Was machst Du denn mit Deinen 29er Komponenten (Gabel, LR)) wenn Du komplett auf...
  7. R

    Hi Marcus, hab auch noch mit dem Juergen gesprochen. Das mit dem 27.5+ hat sich wohl durch die...

    Hi Marcus, hab auch noch mit dem Juergen gesprochen. Das mit dem 27.5+ hat sich wohl durch die Alu-Schwinge ziemlich erledigt. Geht also nur bei einigen (wenigen) Reifen/Felgen-Kombinationen. Wir können gerne telefonieren: Du erreichst mich am besten unter +41 795409927. Vielleicht ist es am...
  8. R

    Auf der HP wird der Rahmen als 27.5+ kompatibel ausgewiesen. Deine Zweifel beziehen sich...

    Auf der HP wird der Rahmen als 27.5+ kompatibel ausgewiesen. Deine Zweifel beziehen sich wahrscheinlich auf die Breite des Hinterbaus, oder? Weisst Du in etwa was der Dämpferservice kostet? Ich schlage Dir 1100 Euro (inkl. Versandkosten) vor.
  9. R

    Wie ist denn das mit dem 27.5+? ist das erst ab Modelljahr 2016 möglich oder auch schon bei...

    Wie ist denn das mit dem 27.5+? ist das erst ab Modelljahr 2016 möglich oder auch schon bei Deinem Rahmen? Ich bin echt am kämpfen mit mir. Mein Bandit 29 hat ja auch 130mm und ist insofern nicht meilenweit weg vom Tofane. Aber der Lenkwinkel ist doch ein ganz anderer 66 zu 68.5. Alle Anbauteile...
  10. R

    Ist das Tofane nicht auch kompatibel mit 27.5+? Dachte das hätte ich auf der Alutech-Seite so...

    Ist das Tofane nicht auch kompatibel mit 27.5+? Dachte das hätte ich auf der Alutech-Seite so gelesen... Was mir noch etwas Gedanken macht ist das es keine Möglichkeit für einen Flaschenhalter gibt. Richtig? Ich mach jedes Jahr nen AlpenX und hab ungern auch noch die Flüssigkeit im Rucksack. Was...
  11. R

    Was hast Du Dir den preislich vorgestellt? Darf ich auch noch fragen warum Du Dich zum Verkauf...

    Was hast Du Dir den preislich vorgestellt? Darf ich auch noch fragen warum Du Dich zum Verkauf entschieden hast? Schönen Dank und Gruss Rune
  12. R

    Ok, danke für die Info. War mir so nicht bekannt. Die Geo istexakt die aktuelle? Der Lenkwinkel...

    Ok, danke für die Info. War mir so nicht bekannt. Die Geo istexakt die aktuelle? Der Lenkwinkel ist ja schon sehr flach. Ich fahre ein Transition Bandit 29 und das hat 68.5 Grad mit ner 140er Gabel. Das Tofane hat 66 Grad. Ich fahr eher stufig/eng trails und bin mir nicht sicher wie kippelig...
  13. R

    Hi, ist die 2015er Variante schon mit dem kompletten Carbon-Hinterbau? Danke und Gruss Rune

    Hi, ist die 2015er Variante schon mit dem kompletten Carbon-Hinterbau? Danke und Gruss Rune
  14. R

    Carbon Felgen

    ich bin nach lektüre des MTBR-threads durchaus versucht die 23mm Felgen zu nehmen. Allerdings würde ich gerne noch etwas breitere Felgen (welche am besten NIX wiegen :)) fahren und hab mir erlaubt Nancy zu fragen. Anscheinend haben Sie eine nochmals deutlich breitere Felge in der...
  15. R

    Hi Felix, wir hatten gestern am Telefon über einen LRS für mein 29er gesprochen. Vor der...

    Hi Felix, wir hatten gestern am Telefon über einen LRS für mein 29er gesprochen. Vor der definitive Bestellung der Flow EX würde ich von Dir gerne noch Dein Urteil über die Velocity Blunt sowie die P35 hören. Kannst Du dazu etwas sagen? Danke und Gruss Rainer aus der Schweiz
Zurück
Oben Unten