Aktueller Inhalt von Runkelrübe

1. R

Kleine Vorschau auf Canyon 2004

Also nach dieser leicht negativen Tendenz in einigen der letzten Posting sollte ich vielleicht auch mal ein bisschen die Canyon Fahne hochhalten ;o). Mein Rennrad ist auch von Canyon und ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Angefangen von der Beratung, über den...
  2. R

Kleine Vorschau auf Canyon 2004

@Staabi: Ein paar Infos zum 'normalen' Grand Canyon wären auch nicht schlecht wenn Du schon mal dabei bist ;o).
  3. R

Rahmenhöhe Canyon MTB (für kleine Fahrer)?

Hallo, ich habe das zwar auch schon im Canyon Forum gepostet aber mich interessieren halt auch unabhängige Meinungen. Die Fakten: Ich bin 1,66m 'gross' und habe eine Schrittlänge von 76cm. Spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein Canyon "Grand Canyon" HT zu kaufen. Die Frage ist nun ob...
  4. R

Rahmenhöhe Grand Canyon MTB?

Jo, ich hab mal ein Bild angehängt, vielleicht wird es damit etwas klarer. Die Bilder vom Grand Canyon auf der Canyon Homepage sind, wenn ich richtig vermessen habe, von einem 18.5" Rahmen - ich war mal so frei und hab nen 16.5" daraus gebastelt ;o). Der "Mädchenrahmen" war schon in 16.5" glaube...
  5. R

Ich hab mir das "Mädchenrad" mal angesehen und kann eigentlich keinen besonderen Vorteil erkennen ausser dass es kurz vor dem Sattel etwas tiefer ist weil das Oberrohr in einem kurzen Stück praktisch waagerecht verläuft. Danach steigt das Oberohr aber NOCH steiler an weil man irgendwie ja doch...
  6. R

Moin, ich bin 1,66m gross und habe eine Schrittlänge von 76cm. Welche Canyon Rahmengrösse bräuchte ich? Ist ein 'S' (16.5") Rahmen noch zu gross für mich?
Zurück