Aktueller Inhalt von running ralf

1. R

Continental MTB Reifen

Fette Felge und der RaceKing 2.2er wird zum 2.6er, hier der Eigenbau Erfahrungsbericht
  2. R

Marzocchi Z2 Lockout defekt

Hallo Chris, ja, versuch es auf jeden Fall. Ich hatte meine Z2 auch eingeschickt zu Fox. Bei mir waren die 2 Jahre gerade rum und Fox wollte 249€ für die Reparatur. Bei mir ist die Dämpferkartusche defekt laut Kostenvoranschlag. Ich hab sie unrepariert zurückschicken lassen. Fährt sich jetzt wie...
  3. R

Bester Marathon Reifen

Hier ein Video zum Vergleich 25mm Felge vs. 45mm Felge
  4. R

Bester Marathon Reifen

Den RK Protection habe ich gerade auf 64mm Breite (Profil 55mm) gebracht! Wenn Conti keinen 2.6er baut, dann bau den halt selbst ;) Auf 45mm IW Felge. Rollt etwas besser als auf 25mm Felge, vermute weil er weniger deformiert.
  5. R

Marzocchi Z2 Lockout defekt

Hallo Leute, meine 2020er Marzocchi Z2 140mm stand diesen Winter drei Monate unbenutzt rum, als ich in Spanien war und der Lockout war die ganze Zeit aktiv also blockiert. Nun bin ich zurück, bin erstmal 30km auf Asphalt gefahren noch blockiert und dann am Berg habe ich die Gabel aufgemacht...
  6. R

Continental MTB Reifen

Hat jemand Erfahrung mit tubeless beim CrossKing 2.3 RS? Die tubeless Untergrenze scheint bei den 2.2ern ja Bernstein zu sein. Protection geht locker tubeless, Bernstein geht so, RS sprudelt aus der Seitenwand und geht wieder auf und die alten Supersonics sowieso nicht tubeless. In 2.3 gibt es...
  7. R

Der Orbea Laufey Thread 2020

Seh ich auch so. Das Rad ist halt schwer und lahm aber dafür sicher und easy. Dazu passen eher die 35mm oder mehr und 2.6er. Leichtbau macht ein Frankenstein-Laufey draus ;)
  8. R

Gute Idee, habs mal gesucht, ist grenzwertig aber passt. 65mm auf 45mm: https://www.wtb.com/pages/tire-rim-fit-chart Ja, ist schon recht gestreckt. Also vom Fahrverhalten auf Schnee ein Traum, nur nicht schnell. Kommt wohl immer drauf an, ob der Hersteller schon die neue Ertro Norm verwendet...
  9. R

Den 2.4er hatte ich auch mal, der rollte echt schnell. Mit dem 2018er Modellwechsel hat Conti wohl die Mischung geändert und das Profil auf etwas breitere Felgen optimiert, ist jetzt ein ganz anderer Reifen. Auf 45mm Felgen baut der 2.3er so eckig, dass die Außenstollen permanent greifen, super...
  10. R

Bei dem aktuellen Schnee und Matsch kann ich den Conti CrossKing empfehlen. Mit wenig Luftdruck auf ner breiten Felge enorm viel Grip, leider auch viel Rollwiderstand. Auf Schnee absoluter Tipp.
  11. R

Ja, am mittleren Modell war ne SLX verbaut.
  12. R

@robby Jetzt hab ich die XT 8100 dran in 180mm Länge. Kann ich empfehlen, damit bringt man die 15 kg einfacher auf Tempo als mit den kurzen 170ern. Hatte auch die breitere Kettenlinie 8120? probiert, aber dann wandert die Kette zu weit nach rechts. Alivio Innenlager klingt echt nicht so doll.
  13. R

Felgen sind von Rodi.
  14. R

Ja, das sind die Microspline. Hinten 510 und vorn 401.
  15. R

Verkaufe meinen 30mm LRS. Der erste war undicht und der neue ist dicht, wurde von Orbea ausgetauscht. Ist wie neu und günstig abzugeben, da ich mir mittlerweile einen 45mm LRS eingespeicht habe.
Zurück