Aktueller Inhalt von Runtas

1. Runtas

rock shox pike problem mit lockout

Normal sag ich auch immer Innensechskant, aber das war mir in diesem Moment zu lang:D
  2. Runtas

Bin auch schon fleißig am Suchen. Aber die O-Ringe haben so sch*** Maße, dass ich bis jetzt noch nicht alle komplett gefunden habe Beim Fahrradhändler konnten die mir nur ein Komplettes Set anbieten, über 50€ war mir dann doch zu viel für 3 einfache Gummiringe(war zwar mehr drin, aber ich...
  3. Runtas

Ok habe das Problem (meins) behoben. Es ist Öl in die Tauchrohre gekommen, dass dann den Federweg begrenzt hat. Die Standrohre sind nur noch bis an das Öl, und nicht bis nach ganz unten getaucht. Habe das Öl einfach wieder oben reingemacht und es hat dann weit über 2 Monate gehalten. Dann habe...
  4. Runtas

Ich habe ein ähnliches Problem-.- Bei mir ist es so das durch Drehen des Blauen Rades sich ebenfalls nichts ändert. Es fühlt sich so an, als würde sie bei ca 100mm Restfederweg gegen eine Wand Federt(wie LockOut). Komisch ist nur, dass es die ersten 40mm federt wie früher, aber dann halt sofort...
  5. Runtas

Specialized SX Trail Hinterbau gerissen

Ok Hab vor 2 wochen mein Hinterbau hingebracht, und direkt nen neuen erhalten. Er meinte, dass es zu ca. 80% auf Garantie geht... Jedenfalls hat er sich bis heute nicht gemeldet^^denke ma es ging ohne Probleme auf Garantie. sry wegen Doppelpost, aber ich finde keinen Edit-Button
  6. Runtas

das mit der Garantie weiß ich ja nicht... aber mein Freund ist auch gleichzeitig mein Händler^^
  7. Runtas

Wie ist das in meinem Fall? -> Habe mein SX von einem Freund gekauft. Ist der Rahmen von 05. Wann er angerissen ist weiß ich nicht aber jedenfalls ist er nach nem Bordstein komplett eingerissen. Die die neue Teile gekriegt haben, wie siehts mit Preis aus? Habe zurzeit wenig/kein Geld. Wegen...
  8. Runtas

SX-Trail 05 gut?

Hi... Ich habe ein SX-Trail(custom Rahmen 05) gebraucht für wenig Geld bekommen. Irgenwo habe ich aber gelesen, das der 05 Rahmen totaler Müll sein soll, aber die neuen Modelle wieder gut. Jetzt wollte ich Fragen ob jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat oder das Bike doch nicht so schlecht...
  9. Runtas

Subwoofer untern Schreibtisch?

stell ihn einfach mal auf die Sitzposition. Dann gehst du im Raum rum und guckst wo der sound am besten klingt. Dort ist dann auch meistens die beste Stelle für ihn.
  10. Runtas

Klackern 5th Element

stimmt... Ich habe in meine jetzt 120PSI reingemacht und drauf geachtet das die Luft auch drin bleibt... Das Ding "schmatzt" zwar wie noch nie aber funktioniert wieder:)
  11. Runtas

Klackern 5th Element

hab das Problem auch... Ich denke mal ich werde den Dämpfer einschicken:( Bei mir liegt es daran, das ich mal unter dem Mindestdruck gefahren bin... Beim Abziehen der Pumpe ist ein wenig Luft entwichen, ich dachte zuerst sie kam noch aus der Pumpe, aber als ich gefahren bin kam mir die...
  12. Runtas

guten Morgen

Hab mich auch ma hier angemeldet Kenne die Seite schon länger, da ich mir hier meistens die Informationen zu nicht-/kaufen besorge. Irgenwann hatte ich mir gedacht, das ich mich mal anmelden sollte, um den anderen, die vllt auch erst mit dem Biken anfange mit Tipps zur seite zu stehen. Ich...
  13. Runtas

suche allmoutain für (freeride, downhill, tour, bergauf)

das einzige Fahrrad was mir einfallen würde ware das Sx-Trail von Specialized. man kann damit mal kleiner Touren ohne große Anstrengung zurücklegen und die Downhillstrecke in Winterberg macht mit dem Teil auch richtig Fun(mal ganz zu schweigen von der Evil Eye) das einzige Problem wäre das mit...
  14. Runtas

gleich grosse scheiben gut?

vorne und hinten die gleiche Scheibengröße ist keinesfalles ein Problem, man sollte nur beachten, das die Bremsen für einen "ausreichend" bremsen (soll heißen, wer bei einer 160 Scheibe das Rad zum rutschen bringt der kann mit einer 203 auch net besser bremse mehr als Vollbremsung geht nun mal...
Zurück