Aktueller Inhalt von Ruperrrt

1. R

Rose Backroad

Ein Freund von mir hätte gerne das Backroad AL. Er ist 197 cm groß und hat eine SL von 94,5 cm. Würdet ihr den 61er oder den 64er Rahmen empfehlen? Ich denke er liegt so ziemlich dazwischen.
  2. R

Rose Backroad

Meint ihr, dass es das Backroad AL auch nur bis 62 geben wird?
  3. R

Schmerzen Übergang Wade zu Kniekehle

Deine Zweifel sind jetzt absolut nachvollziehbar! :D Aber sowohl nach der Fersen- als auch nach der 0,885-Methode passt meine Sitzhöhe. Sie ist eher ein klein wenig zu gering, nachdem ich den Sattel um 5 mm abgesenkt habe. Falls die Probleme über mehrere Wochen fortbestehen, werde ich auf jeden...
  4. R

Vielen lieben Dank für alle weiteren Antworten! Ich habe den Sattel nun tatsächlich um etwa 5 mm nach vorne gestellt. Wenn ich das Lot unter der Kniescheibe angelegt habe, befand es sich hinter der Pedalachse - das habe ich nun korrigiert. Nein, vorher bin ich nie Klickpedale gefahren. Das...
  5. R

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Momentan ist der Sattel nach Knielot eingestellt - trotzdem etwas weiter nach vorne schieben?
  6. R

Hey Basti, vielen Dank für deine Antwort! Meine Cleats habe ich folgendermaßen eingestellt: Klebestreifen seitlich der Schuhe. Groß- und Kleinzehgrundgelenk ertasten und jeweils mit einem Edding auf den Klebestreifen markieren. Schuhe in Pedal einklicken. Positionierung der Cleats entlang der...
  7. R

Hallo liebe Community, ich bin seit dem Anfang des Jahres Besitzer eines Gravelbikes, das ich bisher jedoch auf Grund eines Knieproblems im Schnitt nur einmal in zwei bis drei Wochen bewegen konnte. Eine OP konnte dieses Problem nun beseitigen, so dass ich nun endlich gerne richtig durchstarten...
  8. R

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ich finde, dass das Veloheld ein richtiges Schmuckstück ist.
  9. R

Canyon, bestelltes Bike testen

Habe ein Grail in 2XL draußen ca. 2 km bei trockenen Bedingungen auf Asphalt getestet, danach gesäubert und problemlos retourniert. Alle Kosten inkl. Versand wurden zurückerstattet. Im Vorfeld hat Canyon mir das auch explizit bei einer telefonischen Beratung erlaubt.
  10. R

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Ich bin 195,5 cm groß mit einer Innenbeinlänge von 96 cm und fahre das Prestige in 62 (gleiche Geometrie) und empfinde es nicht als besonders lang (mit dem standardmäßigen 120 mm Vorbau). Du könntest ja einfach einen 110 mm Vorbau wählen - wobei Prestige und Vapor ja nur 5 mm mehr Reach haben...
  11. R

Stevens Gavere 50 oder 52

Ich habe ihr geraten, das 50er noch einmal zu testen. Ich verstehe allerdings nicht, warum sie dann beispielsweise bei der Größenempfehlung zum Beispiel für das Trek Emonda ALR 4 Disc bei Werten landet, die dem Supreme entsprechen oder sogar höher sind. Bei diesem Model läge sie laut deren...
  12. R

Vielen lieben Dank für all eure Antworten! Sie haben bei der Entscheidung sehr geholfen. Mir ist aufgefallen, dass sie mit ihren Körpermaßen bei einigen Radherstellern bei Größenempfehlungen oft bei Größen landet, die sehr ähnliche Werte für Reach, Stack und horizontales Oberrohr aufweisen wie...
  13. R

Sie hat sich für das 52er entschieden. Es ist aber noch ungefahren und könnte noch gegen das 50er getauscht werden. Kleiner Nachtrag: Sie hat bei einer Körpergröße von 168 cm eine Schrittlänge 79,5 cm.
  14. R

Guten Tag liebe Community, eine Freundin von mir ist heute das akutelle Stevens Gavere sowohl in 50 als auch in 52 gefahren. Sie ist 1,68 m groß. Das 50 empfand sie als zu gedrungen; beim 52er haben wir den Vorbau von 90 mm auf 80 mm tauschen lassen und sie fühlte sich damit wohler als auf dem...
  15. R

Stevens Prestige oder Orbea Terra

Ich bin 195 cm mit einer Schrittlänge von 96 cm. Ich bin einmal ein Prestige in 62 eine längere Runde Probe gefahren und habe mich darauf wohl gefühlt. Ich bin verwundert, dass man zB mit 187 cm nur ein 56er fährt. Könnte mir nicht vorstellen, dass ein 60er groß genug für mich wäre. Habe es aber...
Zurück