• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von S-d

1. S

Cube NuRoad Race Schlauch

Danke für die "hilfreiche" Antwort - wenn Helfen und nicht 'Stänkern deine Intention war kannst du gern auch noch mitteilen wo, wie und was gemessen werden muss - könnte nämlich sein das ein Einsteiger hier fragt weil er das eben nicht weiß. Oberkante Felge zu Oberkante Ventil im eingebauten...
  2. S

Cube NuRoad Race Schlauch

Hallo Zusammen, ich habe eine kurze knackige, vielleicht blöde, Anfängerfrage: Ich suche nach einem Schlauch für das Cube NuRoad Race - ich habe hier den Schwalbe SV17 Ausgemacht, aber diesen gibt es nun in zig Ventilvarianten. Ich habe am NuRoad das Französische Ventil, aber welche Länge...
  3. S

Einsteiger braucht Gravelzubehör

Vielen Dank für die vielen weiteren Antworten, bin sehr dankbar für die umfassende Unterstützung! So langsam lichtet sich daher auch der Equipment Dschungel. Wirklich ein tolles Forum! Vielen Dank für die Empfehlung, schaue ich mir näher an! Danke für die Empfehlung, ist der Schlauch auch als...
  4. S

Vielen Dank für die schon sehr hilfreichen Kommentare, da war schon einiges dabei! Pannenset habe ich mir bestehend aus Reifenheber und Pumpe + etwas WErkzeug zusammengestellt - wäre noch die Frage nach dem Schlauch, was nehme ich da für die Nuroad Standard Bereifung (Schwalbe GOne 40mm) am...
  5. S

DAnke für die Antworten bislang. Das Schuhe und Helm individuell passen müssen ist richtig, das Problem mit dem ich mich konfrontiert sehe ist, dass anprobieren in der aktuellen Lage im Laden nicht möglich ist und ich zudem im Umkreis nicht mal einen Laden hätte der hier große Auswahl bieten...
  6. S

Hallo Zusammen, in ein bis zwei Wochen kann ich mein Cube NuRoad Race abholen, für mich ist das der Einstieg in das sportive Radfahren - weshalb ich nun auch ein wenig Ausrüstung brauche. Benötigt wird: Schuhe, Pedale und noch ggf. Radpflegeprodukte oder gern auch Empfehlungen falls man neben...
  7. S

Cube Cross Race oder Cube Nuroad

Danke für die Info, es wird jetzt das Race :)
  8. S

Cube Cross Race oder Cube Nuroad

Hallo Zusammen, ich hatte mir ein Cube NuRoad Race bestellt - aufgrund von Coronabedingten Verzögerungen habe ich das Rad leider noch immer nicht... Mein Händler kriegt wohl bis in 3 Wochen sowohl ein Race als auch ein SL, das SL hatte ich bislang noch nicht auf dem Schirm und bin jetzt gerade...
  9. S

Gesucht: Das Richtige Gravelbike

ich bräuchte M... Aber es gibt gute Neuigkeiten: Ich war heute beim lokalen Händler, um das Cube Nuroad Race FE Probe zu fahren. Bin schwer angetan und sie kriegen nochmal ein Race (ohne FE) im April - das habe ich mir dann direkt geschnappt! Somit bin ich durch mit der Suche :). Vielen Dank...
  10. S

Danke für die weiteren Tipps! Das Cannondale hatte ich auch auf dem Schirm, ist aber in den verfügbaren Varianten zu teuer.... 1499€ wäre ein Top Preis, ist aber das 2019er Modell und laut WEbsite nicht mehr lieferbar... Ansonsten finde ich das Centurion Crossfire Gravel spannend, da habe ich...
  11. S

Vielen Dank für die Hinweise - das Drössinger sieht edel aus, ist mir aber eigentlich zu teuer. Die Bulls schaue ich mir noch an! Habe aber lokal einen Händler gefunden der das Cube beschaffen kann - neben dem Grail spricht mich das bislang doch am meisten an. Generell verstehe ich die...
  12. S

Hallo Zusammen, ich bin seit letztem Jahr hier im Forum dabei - und immer noch auf der Suche nach dem richtigen Gravelbike... Eigentlich hat mich von Anfang an das Canyon Grail AL7.0 interessiert. Ab September letzten Jahres hatte ich versucht eines zu bekommen, leider ohne Erfolg ->...
  13. S

Grail Owners

Shit zu lange überlegt... Jetzt kostet das Grail auf einmal 1699€... Die passen wohl die Preise der Nachfrage an... Seltsam: 7.0 und 7.0 SL sind jetzt gleich teuer?! 1699€ ist mir aber eigentlich schon zuviel...
  14. S

Grail Owners

Ja so hat sich meine Unterhaltung heute auch Angehört, das die 2020er kommen ist sicher - die Frage ist ob wie du sagst die 2020er erst Ende des Jahres kommen und davor nochmal ein Schwung der alten und vor allem wann dann die 2020er Verfügbar sind... Ist schon etwas blöd wenn es damit Dezember...
  15. S

Grail Owners

Es ist echt unbefriedigend... Ich hätte nach wie vor gerne ein AL Grail und beobachte das ganze nun seit längerem. Leider sind diese ja dauernd ausverkauft. Ab und an Kommen wohl mal 2-3 Versandrückläufer in den Shop, wobei da erstens fraglich ist ob man die haben will, zweitens war ich da auch...
Zurück