Cube NuRoad Race Schlauch

S-d

Registriert
28. August 2019
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze knackige, vielleicht blöde, Anfängerfrage:
Ich suche nach einem Schlauch für das Cube NuRoad Race - ich habe hier den Schwalbe SV17 Ausgemacht, aber diesen gibt es nun in zig Ventilvarianten.
Ich habe am NuRoad das Französische Ventil, aber welche Länge brauche ich nun für das Cube?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Bei flachen Alufelgen reicht meistens 40mm. Falls du höhere Felgen hast brauchst du 60mm. Ich fahre 38mm hohe Felgen und die 40mm Ventile sind da zu kurz.
 
Danke für die "hilfreiche" Antwort - wenn Helfen und nicht 'Stänkern deine Intention war kannst du gern auch noch mitteilen wo, wie und was gemessen werden muss - könnte nämlich sein das ein Einsteiger hier fragt weil er das eben nicht weiß.
Oberkante Felge zu Oberkante Ventil im eingebauten Zustand? Oder Muss der Schlauch ausgebaut werden, weil von der flachen Schlauchoberfläche gemessen werden muss (was eher keine Option wäre). Usw.

Vielen Dank für die restlichen Antworten, das hilft bei der Einschätzung! Woran bemisst sich die Felgenhöhe?
Vielleicht hilft bei der Einschätzung noch das verbaute Laufrad, es ist das CUBE RA 0.8 CX
Rein Optisch sind die Felgen nicht sehr hoch, ich denke daher das 40mm warsch. passen müssten.
 
Danke für die "hilfreiche" Antwort - wenn Helfen und nicht 'Stänkern deine Intention war kannst du gern auch noch mitteilen wo, wie und was gemessen werden muss - könnte nämlich sein das ein Einsteiger hier fragt weil er das eben nicht weiß.
Oberkante Felge zu Oberkante Ventil im eingebauten Zustand? Oder Muss der Schlauch ausgebaut werden, weil von der flachen Schlauchoberfläche gemessen werden muss (was eher keine Option wäre). Usw.

Vielen Dank für die restlichen Antworten, das hilft bei der Einschätzung! Woran bemisst sich die Felgenhöhe?
Vielleicht hilft bei der Einschätzung noch das verbaute Laufrad, es ist das CUBE RA 0.8 CX
Rein Optisch sind die Felgen nicht sehr hoch, ich denke daher das 40mm warsch. passen müssten.

Wenn Du den Schlauch nicht ausbaust, sondern den Mantel an der Stelle des Ventil von der Felge hebelst (so also ob Du einen Platten hättest), denn dafür willst Du ja einen neuen Schlauch, oder ?, dann kannste schon mal üben. Also ist das sehr wohl eine Option. Und wenn die Ventillänge des verbauten Schlauch paßt, dann weißte doch was Du benötigst.
 
Habe bei Cube angefragt und folgende Rückmeldung zu meinem Nuroad EX erhalten:

An diesem Rad ist ab Werk der Schlauch Impac Trekking SV28 verbaut.
Aus unserem Sortiment können wir Ihnen die beiden folgenden Schläuche empfehlen:
#13550: Schlauch 28" TREKKING SV 40 mm
#40122: RFR Schlauch 28" TREKKING SV 40mm
Beide haben eine Ventillänge von 40 mm.
 
Ich habe das Nuroad Race mit ebendiesen Felgen RA 0.8 CX. Man kann die Felge ja auch einfach mit einem Lineal von außen messen, denn innen kann es nicht tiefer sein als außen. Es sind von außen ca. 25 mm. Innen ist ja auch noch eine Vertiefung; effektiv verschwinden ca. 2 cm vom Ventil. Bei Auslieferung waren Schwalbe SV 17 in 40 mm drauf (um genau zu sein 17A Light, was aber samt Marke nichts zur Sache tut), hab ich immer noch, passt locker mit genug Luft, Ventil schaut ca. 2 cm raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten