Aktueller Inhalt von s.p.a.c.e

1. s.p.a.c.e

Winterpokal 2011/12??

immer?! dann wohl eher am 7.11. zur ersten vollen novemberwoche. aber teambildung ist in vollem gange :D
  2. s.p.a.c.e

Auf dem Thüringenweg

bzgl. 4. etappe <klug*******rmodus on> .."Hummelsberg. Hier steht der Hainturm." Der heißt Luisenturm, immer noch. <klug*******rmodus off> aber ansonsten eine super idee. vielleicht nehme ich das nächstes jahr auch mal in angriff.
  3. s.p.a.c.e

Verlängertes Wochenende im Harz, wo?

schau mal bei den stempelkästen der harzwandernadel. sind oft nur über trails zu erreichen und stehen meistens an genialen spots. würde die gegend mit der größten dichte an stempelkästen nehmen. unterkünfte findet man eigentlich auch spontan. kommt allerdings auf die anzahl der leute an!
  4. s.p.a.c.e

Nackenschmerzen

hatte n kumpel von mir auch... der hat dann am vorderbau rumgebastelt, bis er fast eine sitzposition wie auf nem citybike hatte. :lol: lag aber im endeffekt am auskühlen der nackenmuskulatur. abhilfe=>windstopper weste
  5. s.p.a.c.e

Die besten Sprüche deiner Frau !

meine freundin letztes jahr vor ner tour in den dolomiten. "müssen wir da wirklich hoch, gibt es davon nicht ne ansichtskarte?" aber gefallen hat ihr die tour dann doch....
  6. s.p.a.c.e

Deuter Rucksack Trans Alpine 25 oder 30 ?

hatte das gleiche entscheidungsproblem...habe dann den 30er genommen, da arbeitssachen + schuhe etc. irgendwie doch mehr platz brauchen als bike sachen.
  7. s.p.a.c.e

Tenda Südrampe - Ausgangspunkt

ist zwar ein bisschen diesig, aber hier hat man den tenda-pass mal im überblick unten links siehst du den einstieg...können ca. 3-5 autos parken.
  8. s.p.a.c.e

Interessanter Artikel über Winterbiken

nicht schlecht der artikel. hätte ich vorher mal lesen sollen, bevor ich meine schwalbe spikes gekauft hatte. na mal sehen, wie lange die dinger halten. allerdings ist sein vorschlag, wie man mit einer zugesetzten kasette umgeht, nicht ganz up-to-date. :rolleyes: da gibt es nämlich ein...
  9. s.p.a.c.e

Tchibo Brille mit Wechselgläsern - wie geht dem??

passen einwandfrei :D habe ich gestern abend bzw. nacht gleich getestet. weiß ist schon besser als gelb, orange oder gar sonnenbrille :lol:
  10. s.p.a.c.e

habe die brille gestern umgetauscht. gegen beschlagen hilft: die brille ein kleines stück von den augen rücken, so dass luft dran kommt. ging jedenfalls bei mir ganz gut.
  11. s.p.a.c.e

hat jemand von euch mal die weißen gläser probiert (brauche ich für meine night-rides)? das eine glas bzw. plaste passt nicht richtig. wollte ich wieder umtauschen. kann ich mir aber sparen, wenn das bei allen brillen so ist.
  12. s.p.a.c.e

Biken im Winter

war ich wohl ein bisschen ungeduldig. man sollte eben doch nicht nur die "suche" auf ner seite verwenden, sondern auch mal ein bisschen stöbern. für 10 euronen kann man sich das teil ja mal bestellen und ausprobieren. danke für den tipp. :daumen:
  13. s.p.a.c.e

Biken im Winter

habe mal kurz im internet nach nem ritzelputzer geschaut, aber nichts gefunden.:confused: wo bekommt man denn das teil her bzw. wie ist die korrekte bezeichnung von dem ding?
  14. s.p.a.c.e

Biken im Winter

also ich habe im schnee auch immer probleme mit dem ritzel. bin auch auf der suche nach einer effektiven aber billigen lösung. könnte ja ein bisschen strom von meinem akku für eine ritzelheizung abzweigen ;) und warum sich schnee im ritzel sammelt sieht man auf dem foto.
  15. s.p.a.c.e

Fragen zu Bleigelakku

hättest du es bei http://www.reichelt.de/ bestellt, hättest du es morgen schon. ;) die sind eigentlich ziemlich schnell und meistens auch noch günstiger. AL-600 kostet 17.45+versand
Zurück