Aktueller Inhalt von s`Tannezäpfle

1. s`Tannezäpfle

Canyon Nerve AL 9.0 oder Radon Skeen 10.0

Update! Es wurde nun doch ein Canyon Nerve AL 9.9. Alle Giant Händler im Umkreis konnten mir das Anthem nicht zur Probefahrt anbieten. Trance hingegen hatte jeder. Aber wie gesagt, das wäre für mich sicherlich zu Abfahrtsorientiert. Mit festen Absichten mir das 27,5 anzusehen und Probe zu...
  2. s`Tannezäpfle

So weiter geht's. Bin wieder fit (naja, so halbwegs). Nun sollte ein Knopf dran. Kommenden Samstag wollte ich eigentlich nach Koblenz und mal auf dem Nerv probesitzen. Allerdings hätte ich noch die Möglichkeit bis Freitag diese Woche das Trance 1,5 ltd. für 2380€ zu bekommen. Wie wir ja schon...
  3. s`Tannezäpfle

Sorry, aber muss die Geschichte erstmal auf Eis legen, bin krank. Sobald ich wieder fit bin und neue Erkenntnisse habe, lasse ich es Euch wissen.
  4. s`Tannezäpfle

...alles cool, bin ja für alle Tipps und jegliche Diskussion offen :) Meine Erfahrung ist halt recht einseitig. Bin jetzt jahrelang nur zwei Räder gefahren, die ich beide eher im Renntrimm bewegt habe. Ein Müsing Hardtail und wie gesagt das Cube AMS 125. Bei dem war/ist der Vorteil, das die...
  5. s`Tannezäpfle

Herzlichen Dank, du bringst es auf den Punkt! In der Ebene bei zwei Runden um den Block war dies nun mal mein erster Eindruck, zudem hatte ich dies auch als Frage gestellt. Wenn ich alles wüsste, müsste ich hier nicht um Rat fragen, bin leider kein Experte!
  6. s`Tannezäpfle

Erste Erfahrung! Habe mir heute mal das Giant angesehen. Das Anthem hatte der Händler leider nicht da, dafür das Trance 1,5 LTD in 27,5. Wirklich testen konnte ich das Bike nicht, bei den zwei Runden um den Block habe ich mich allerdings super wohlgefühlt auf dem Rad. Meine Tendenz lag ja eher...
  7. s`Tannezäpfle

...du bringst es auf den Punkt! :-) Dennoch Danke für die Tipps und Erfahrungen, ich bilde mich gerne weiter. Auch das war mir so nicht bewusst. Bin wie geschrieben nun mittlerweile seit 2009 mit dem selben Rad unterwegs. Da ich immer frei von Pannen war und Shimano (in diesem Fall XT) immer...
  8. s`Tannezäpfle

...ob ich nur "casual" fahre und ob ich die brauche oder nicht, ist hier für mich nicht die Frage. Fakt ist, das dieses Rad 2500€ kostet und ich für das selbe Geld hochwertigere Komponenten bekomme. Was nicht bedeuten soll das Rad ist schlecht.
  9. s`Tannezäpfle

...ich sollte vlt. noch dazu sagen, ich tendiere eher zu einem 27,5. Kann mich mit 29 in meiner kleinen Rahmengröße nicht wirklich anfreunden. Was ich bisher hierzu gesehen habe, hat mir nicht wirklich gefallen. Und mahl ehrlich, kann preislich bei den Komponenten nicht mithalten!
  10. s`Tannezäpfle

Hallo zusammen, wie dem Titel schon zu entnehmen, stellt sich mir seit Wochen die Frage welches Bike? Die letzten Jahre bin ich ein Cube AMS 125 26er - 18" gefahren, was ich immer für mich als perfekten Allroundler (eher Marathon orientiert) empfand. Ich möchte wieder ein Bike mit dem ich eine...
  11. s`Tannezäpfle

Umwerfer für Nerve XC 3x9

Hallo zusammen, nach Rahmenbruch an einem Nerve AM 120, möchte ich alle Teile an einem gebraucht erworbenen Nerve XC 120 verbauen. Der neue Rahmen war mit 3x10 Sram ausgestattet. Ich möchte (muss) aber auf 3x9 Shimano gehen, da hierzu alle Teile vorhanden sind. Mein alter Umwerfer ist ein 3x9...
  12. s`Tannezäpfle

AX Mittenwald /Riva via Timmelsjoch in 6 Etappen

Ok dann versuch ich es mal mit Etappenauflistung. An diesen Etappen würden wir uns gerne orientieren. 1. Etappe = Mittenwald / Nassereith 2. Etappe = Nassereith / Sölden 3. Etappe = SöldenSt. / Martin 4. Etappe = St. Martin / Unsere Liebe Frau im Walde 5. Etappe = Unsere Liebe Frau im Walde /...
  13. s`Tannezäpfle

Wenn dir das hilft um darüber was zu sagen :) Evtl. kennt, bzw. ist diese Tour ja schon jemand gefahren und kann hier Erfahrungswerte weitergeben.
  14. s`Tannezäpfle

Hallo zusammen, wir möchten Ende Juni unseren ersten AX in Angriff nehmen. Ausgesucht haben wir uns aus dem Buch Alpencross Ostalpen die Tour Mittenwald Riva via Timmelsjoch. "Ötztal MTB Trail" KM ca. 370 HM ca. 7500 Die Tour ist dort mit 5 Etappen beschrieben. Wir würden sie gerne in 6...
  15. s`Tannezäpfle

AMS 125 absenkbare Sattelstütze

Erstmal Danke für die Antworten. Stealth würde mir schon passen, die Zugverlegung wäre wohl auch kein Problem, bin mir aber nicht sicher ob ich ein Loch in meinen Rahmen bohren möchte. Alternative für mich wäre somit die Kind Shock Drop Zone Reverb. Was mich hier noch abschreckt ist die...
Zurück