Aktueller Inhalt von s37

1. s37

Kettenschlösser ohne Werkzeug

Also meine Shimano 12-fach Ketten bekommen je ein Kettenschloss und werden x-Mal geöffnet und geschlossen, bis dann nach x-tausend km 1 Kassette, 3 Ketten und 3 Kettenschlösser gemeinsam entsorgt werden....klar gehts nach ein paar Mal auf und zu leichter, aber ansonsten läufts und läufts ohne...
  2. s37

Lyrik Ansprechverhalten - was mache ich falsch?

Kenne das exakt gleiche Problem von zwei Rebas...eine läuft tiptop butterweich und die andere hat besch* angesprochen...Problem trat erst auf, nachdem ein Händler nach Umbau auf Nicht-Remote einen Riss am Casting feststellte (durch den Tausch) und letzteres durch RockShox selbst ersetzt wurde...
  3. s37

Warnung vor Zweirad-Stadler

Also ich fahre 3 verschiedene Paare Northwave-Schuhe seit Jahren und kann mich absolut nicht beschweren...Defekte kanns immer geben 😉
  4. s37

Black Forest Ultra Marathon 2025: Erstmals Marathon-World–Cup im Schwarzwald

Wenn der Chef wieder die Startgebühr übernimmt überleg ichs mir mit der Kurzdistanz ;)
  5. s37

Carbon Rahmen gerissen oder doch nur ein Lackschaden?

Da muss ich jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben: also was Carbon alles aushält ist gar nicht zu glauben:anbet:...bin letztes Jahr ein XC Rennen gefahren und in Runde 3 massiv gestürzt...dass dabei mein HInterbau gebrochen ist hab ich gar nicht gemerkt und bin nochmal 3 Runden inkl Drops und...
  6. s37

Marathon Datenbank 2025

Klein aber fein kann ich noch empfehlen: Schönbuch Trophy am 12.04.2025 und Nordschwarzwald Trophy am 02.08.2025
  7. s37

DT 350 Hinterradnabe

Oh! Ungenügend geprüfte Retoure 🙈 schnell zurück damit oder FETTER Rabatt...
  8. s37

DT 350 Hinterradnabe

Gute Wahl, alles richtig gemacht!! Früher schon 26er mit 350er Nabe, jetzt seit Jahren 2x 29er mit 350er Naben. Richtig laut ist die 54er Zahnscheibe, die 36er ist etwas "zurückhaltender. Eine günstigere ZTTO 54er Zahnscheibe für die Nabe hat nach ca. 3 Jahren intensiver Nutzung die Grätsche...
  9. s37

Hey Alex, sorry dass ich erst jetzt schreibe. Ich danke dir und werde bei dringender werdendem...

Hey Alex, sorry dass ich erst jetzt schreibe. Ich danke dir und werde bei dringender werdendem Bedarf auf dich zukommen. Hab allerdings auch noch jemanden im Schrauberkreis der jemanden kennt der jemanden kennt usw 😂 VG Simon
  10. s37

Dämpferachse

Genau, M6-Schraube und 8mm Durchmesser...dein Link sieht richtig gut aus. Hab die einfach mal angeschrieben, ob die mir evtl. den Durchmesser abmessen. Mal abwarten, ansonsten könnte man es bei dem Preis tatsächlich auch riskieren! Oder halt mal beim Metallbauer anfragen, ob die so nen Bolzen...
  11. s37

Dämpferachse

Danke, dir, aber das ist M8, ich brauche M6. Außerdem wird nirgendwo der Außendurchmesser des Hülsenkopfs angegeben :(
  12. s37

Dämpferachse

Hallo zusamme, falls ich hier ein doppeltes Thema eröffne verzeiht mir bitte. Ich habe weder hier noch in google die passende Antwort finden können. Mein Müsing Petrol2c läuft, allerdings bin ich auf der Suche nach einer neuen Dämpferachse, da diese laufend Spiel entwickelt. Habe das Rad nun...
  13. s37

Spacer Einbau möglich?

@Hans wieso nicht sowas ?
  14. s37

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Hardtail hat schon was...ich hab auch noch eins :)
  15. s37

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Finaler Endspurt – Lake Placid & Mont-Sainte-Anne

Danke für deine Berichte und Einblicke! Ich fiebere immer total mit dir mit und wünsche dir eine gute Offseason in allen Belangen!
Zurück