Aktueller Inhalt von s37

  1. s37

    Rückfahrt Venedig - Deutschland

    Wie wäre es damit die Räder zu zerlegen und in Müllsäcke zu packen? So haben wir es vor Jahren nach dem Alpencross gemacht und das Rad war kostenfreies Gepäck 😁
  2. s37

    BikeStage 2024 – Arc8 Extra: Enduro-Bike der Extraklasse

    Sehr schick, auch wenn ich weniger Federweg bevorzuge. Aber falls es jemanden interessiert: Der Kundenservice von Arc8 ist überragend! Habe von Müsing (insolvent) keine Rückmeldung wegen Ersatzteilen für mein Petrol 2C bekommen und mich daher an Arc8 gewendet, die den Rahmen entwickelt und...
  3. s37

    Typische Lebensdauer Shimano 12fach Schaltung

    Oh, ich vergaß: komplett XT 12-fach...vorne 34er Kettenblatt 😊
  4. s37

    Typische Lebensdauer Shimano 12fach Schaltung

    Hi zusammen, jetzt gebe ich auch mal noch meinen Senf dazu. Ich fahre ganzjährig im XC-/Trailbetrieb und auch das eine oder andere Rennen. Pro Jahr kommen etwa 6-7.000km und 120-125.000hm zusammen. Hatte 3 gewachste Ketten, die ich immer nach ca. (wirklich ca!) 1.000km durchgewechselt habe...
  5. s37

    Handschuhe im Sommer

    Also ich oute mich mal als Kurzfingerhandschuhnutzer, sobald es die Temperaturen zulassen...nur wenns zu kalt ist gibts welche mit langen Fingern...und ich fahre ausschließlich mtb :D Muss jeder für sich entscheiden was besser taugt ;)
  6. s37

    Shimano XT Kassette 12 fach schon wieder gebrochen

    Ich hätte noch die großen Ritzel von ner 12fach Deore-Kassette in neu übrig...hab die kleineren Ritzel als Ersatz gebraucht...da sind alle Ritzel aus Stahl und sollten hoffentlich nicht brechen. Bei Interesse schreib mir gerne, da können wir uns bestimmt einigen :) Ich nutze selbst nur 12 fach...
  7. s37

    Shimano Deore XT M8000 Bremse quietscht nach Standzeit

    falls der alte Sattel undicht war ist bereits Öl in den alten Belägen...d.h. die alten Beläge bitte entsorgen und nicht mehr verwenden :daumen:
  8. s37

    Orbea Alma H10 Eagle 2022 Bremsen Upgrade

    ich würde auch erstmal fahren bis es ein gutes angebot gibt...wobei: das vergleichbare billigst vorgängermodell am bike meiner frau bremst wie die hölle :ka:
  9. s37

    Winter-Shitbox?

    aktuell schone ich mein carbonfully und fahre eher mein alu-trailhardtail....das fully darf dann bei gutem wetter oder für ne besondere angelegenheit mal raus :D machts gut :)
  10. s37

    2010er Fully auf 12-fach umgerüstet

    Ganz genau! :daumen: Dadurch dreht sich das Schaltwerk weiter nach hinten und die Kette wird mehr gespannt...mir anfangs auch schon passiert :wut:
  11. s37

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Bei mir auch so, und es war 2014...kurz vor Weihnachten kam die Hakenplatte dann wieder raus und im Januar hab ich schon wieder ne Waschmaschine geschleppt 🙈 hab mich nicht geschont, einfach benutzt. Und ehrlich gesagt, vergesse ich normalerweise, dass da mal was war... Seltenst bei feuchtkaltem...
  12. s37

    Die schier unmögliche Suche nach einem Kupplungsträger für drei Langholzlaster am Van...

    LinkEvtl. könnte der Original VW Träger was für dich sein...zumindest 125cm Radstand...da geht auch beim VW Bus die Klappe auf...
  13. s37

    Neu-Einbremsen nach Lagerung im Keller

    Also wenn ich im Wald beim aktuellen Wetter mal wieder durch den Matsch gefräst bin hab ich auch kein Muc-Off dabei (nichtmal zuhause :lol: )...erstens bremst sich das sauber und daheim gibts dann nen Schlauch:daumen: Zurück zum Thema: Kenne ich auch...hab mal gehört das soll was...
  14. s37

    Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

    Aktuell habe ich Erfahrungen mit 3 Händlern: -bike-discount: inzwischen meine Nr. 1, Lieferung meist am nächsten oder übernachsten Tag TOP -r2-bikes: vorgestern Abend bestellt, heute geliefert. So ähnlich wars die letzten Male auch. TOP -bike-components: früher ausschließlich dort bestellt...
  15. s37

    Antriebstarkes Fun-Fully bis 4000 Euro

    Also grundsätzlich schließe ich mich definitiv der Empfehlung DC-Kategorie an...mit 120mm vorne kannst du (fast) alles fahren, bist schnell unterwegs und kannst ne Menge Spaß haben! Fahre ich seit über 10 Jahren selbst an verschiedenen Bikes (aktuell Müsing Petrol 2C) und bin mehr als überzeugt...
Zurück
Oben Unten