Aktueller Inhalt von S3pp3ll3

1. S3pp3ll3

Laptop Accu abgebrannt Lösung muss her

Falls noch Alternativen gesucht sind: 1.) Festplatte mit Disk2VHD als virtuelle Platte anlegen 2.) In VirtualBox eine neue Maschine erstellen, die dem alten Rechner nahe kommt. Dort die VHD einbinden. Extension Pack bei der VirtualBox-Installation nicht vergessen! In den meisten Fällen kommt...
  2. S3pp3ll3

Schrauben rund bei Bremsscheibe Schlitz reinflexen sinnvoll?

Hi, Dremel geht, würde aber vorher den Versuch starten einen Torx-Bit in den Kopf einzuschlagen. Klappt meistens sehr gut. Wenn nicht, bleibt immer noch der Dremel.
  3. S3pp3ll3

Hardtail oder Fully?

Was sagt denn Deine Schrittlänge? 190cm Größe ist nicht unbedingt aussagekräftig bzgl. L oder XL...
  4. S3pp3ll3

Hardtail oder Fully?

Das Kato X 6.9 habe ich mir neulich auch als Drittbike geholt, für den Preis echt ein feines Bike. Einziges Manko wird auf Dauer die Gabel, da die 32er Standrohre für mich zu wenig sind. Ist aber Geschmackssache. Für einen Einsteiger ist das Bike aber allemal ein treuer Begleiter für längere...
  5. S3pp3ll3

Aufbautipps für fette Wurst (Titanrahmen/ Gabel/ Laufräder)

Schau mal hier :-) Ich denke das trifft Deinen Wunsch so ziemlich. Zu den Paragon Polydrop Ausfallenden kann ich Dir zumindest sagen, dass sie in der X12-Version bisher mein Übergewicht mit wenig Pardon und schlechter Fahrtechnik bei Trails aushalten, leider ist meine Kilometerleistung noch sehr...
  6. S3pp3ll3

Ich habe Dir ja eine Alternative gegeben mit Hilfestellung bei der Rahmengeo und "normalen" Lieferzeiten für Custom-Rahmen aus Titan - und das fast vor deiner Haustür :-) Warum sich mit Fernost überhaupt auseinander setzen? Wenn Du genau weißt, was Du willst, dann kannst Du einen Alleingang mit...
  7. S3pp3ll3

Ist direkt rechts an der Ortsdurchfahrt in Entringen kurz dem Ortsausgang Richtung Pfäffingen - klein aber fein. Und ja, er war früher mal beim Holzcer.
  8. S3pp3ll3

Hallo Raze, Hast Du schon mal bei Haico Wheels geschaut? Eher bekannt für hochwertigen Laufradbau. Ist vermutlich nicht weit weg von Dir (ist ca. 10km von Tübingen). Haider kann Dir Deine Wunschgeo machen und der Preis ist fair. Rahmen lag bei mir mit einigen kleinen extras bei 2k. Habe auch...
  9. S3pp3ll3

"29 oder nicht 29, das ist hier die Frage." (Klingt im klingonischen Original besser.)

Moin! Ich lese hier gespannt mit, weil ich gerade an einem ähnlichen Thema dran bin. Bei mir ist allerdings Stadtbetrieb und Bike-Packing nicht in Planung ;) Effektiv bin ich bei etwas ähnlichem gelandet - Ein Titan-Bike mit gemäßigter Bergab-Tendenz in 29"x2,4 und mit Option hinten auf...
  10. S3pp3ll3

EsNos 2.0

Gratulation zur Legalisierung! Ein echter Wahnsinn, welche Hürden für weniger als 1km Trail genommen werden müssen. Bin aber froh, dass sich jemand dem bürokratischen Bollwerk stellt und damit anderen potenziellen Nachahmern den Impuls gibt, Ähnliches zu tun. Ich drücke den Betreibern ganz fest...
  11. S3pp3ll3

Frage zur Diagnose ''Dist. gravis gen. sin.!

Hi, Vorweg: Der Gang zum Spezialisten ist Pflicht. Knie ist doof :( Aus eigener Erfahrung: Vor fast 20 Jahren hatte ich durch einen kleinen Unfall eine Quetschung im Knie. Durch Ruhigstellung und blöder Schonhaltung hat sich die Muskulatur ungünstig zurückgebildet. Physio habe ich nicht...
  12. S3pp3ll3

Der gute Vorsatz für 2017, der Speck muss weg

So, wie angedroht meine Infos zum Projekt "Weg mit dem Speck". Mein langfristiges Ziel: unter Hundert oder zumindest in die Nähe davon. Zu mir: Stiller Mitleser seit 2016, inoffizieller Teilnehmer und Daumendrücker seit Januar 2017. Mit dem MTB bin ich seit vielen Jahren unterwegs, ernsthafter...
  13. S3pp3ll3

Der gute Vorsatz für 2017, der Speck muss weg

Hallo zusammen, bin schon seit einiger Zeit stiller Teilnehmer und mach mit etwas weniger ambitionierten Zielen mit. Details und offizieller Einstieg folgen, wenn mal etwas mehr Zeit bleibt. @imun : Wir sind vom BMI her relativ ähnlich, ich hab noch etwas mehr auf den Rippen. Was mir geholfen...
Zurück