Aktueller Inhalt von S_Z

1. S

Canyon Spectral 29" 2021

Hier noch ein kurzer Nachtrag zu meiner Geschichte mit der Kettenführung: Heute kam vom Canyon Support folgende Antwort auf eine Anfrage, die ich am 6. März geschickt hatte. "Hi Sebastian ..., danke für deine Nachricht. Leider ist vermehrt die Kettenführung zu niedrig befestigt worden...
  2. S

Canyon Spectral 29" 2021

Wollte noch mal kurz wegen den Geräuschen auf den drei größten Ritzeln bei meinem CF 8 Bericht erstatten. Es lag tatsächlich an der Kettenführung. Die Schaltung war leider insgesamt echt mies eingestellt. Nachdem ich die Umschlingung, Endanschläge und Zugspannung nachjustiert hatte, war das...
  3. S

Canyon Spectral 29" 2021

Kettenführung war auch mein erster Gedanke, aber es sieht nicht so aus, als würde da was schleifen. Nehme ich aber am Wochenende noch mal unter die Lupe. Danke euch!
  4. S

Canyon Spectral 29" 2021

Nee, habe noch nicht dran rumgeschraubt. Vielen Dank für den Tipp! Komischerweise scheint das Geräusch eher vom Kettenblatt an der Kurbel zu kommen. Ich schaue mir das Ganze die Tage noch mal in Ruhe an und berichte dann. Wenn noch wer Ideen oder Erfahrungswerte hat, immer her damit.
  5. S

Canyon Spectral 29" 2021

So, meine Karre (CF 8) ist letzten Freitag gekommen. Hatte ziemlich viel um die Ohren und konnte sie deshalb noch nicht ordentlich ausführen, habe aber inzwischen alles soweit eingestellt. Ein Problem habe ich leider noch: auf den drei größten Ritzeln macht die Kette ziemlich laute Geräusche...
  6. S

Canyon Spectral 29" 2021

Ich hatte bis Weihnachten das 27.5" Spectral 7 in Größe L. Mit meinen 1,80 und SL 84 kam mir das immer ein kleines bisschen zu groß vor. Die Sattelstütze musste ich komplett im Sitzrohr versenken, damit der Abstand zu den Pedalen überhaupt gepasst hat. Würde dir deshalb beim Spectral 6 klar zu...
  7. S

Canyon Spectral 29" 2021

Good news, everyone! Habe gerade einen Rückruf vom Canyon-Support bekommen. Die Mitarbeiterin wusste natürlich auch nicht, woran es lag, dass Leute, die später bestellt haben, ihr Bike früher bekamen. Sie meinte, dass das System da strikt nach Bestelleingang sortiert, die Mitarbeiter da null...
  8. S

Canyon Spectral 29" 2021

Danke dir, kannst du ja nichts für. ;) Ärgere mich nur echt, weil es mir schon mega unlogisch vorkam, dass für Neubestellungen 29.03. - 02.04. als vorausichtliches Versanddatum auf der Homepage angegeben war, nachdem das Versanddatum meiner Bestellung vom 04.12.2020 vom 15.02. auf den 12.04...
  9. S

Canyon Spectral 29" 2021

Echt jetzt?! Ich habe diese Konfiguration am 4.12.2020 bestellt. Lieferung war damals für den 15. Februar geplant. Wurde dann auf aktuell 12. April verschoben. Mein altes Trailbike habe ich im Dezember verkauft und stehe deshalb momentan ganz ohne da. Ich wäre aber echt fassungslos, wenn Canyon...
  10. S

Canyon Spectral 29" 2021

Bei mir: Spectral 29 CF 8, black, M, 4.12.2020
  11. S

Canyon Spectral 29" 2021

Mein Beileid! Hoffe, du hast nicht wie ich dein altes Bike schon verkauft...
  12. S

Canyon Spectral 29" 2021

Ich hatte am 4.12.2020 bestellt. Habe gerade mit dem Support gechattet, die Angabe auf der Homepage zur Lieferung im März bei Neubestellung ist nach deren Auskunft falsch.
  13. S

Canyon Spectral 29" 2021

Habe gerade eine Mail von Canyon bekommen, dass sich der Versand meines CF 8 (bisher 15.2. -19.2.2021) auf 12. -16.4.2021 verschiebt. 😢 Auf der Produktseite steht komischerweise für Neubestellungen meiner Größe M der 15.3. als vorausichtlicher Versandtermin?!
  14. S

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Hallo zusammen! Ich hatte hier ja kürzlich nach Tipps für eine Reifenkombi fürs 2019er Spectral gefragt und wollte noch mal kurz von meinen Erfahrungen berichten. Habe mich letzlich doch an die Empfehlung aus dem Test von mbr.co.uk gehalten und den Vorderreifen gegen einen DHF 2.5 3C maxterra...
  15. S

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Habe noch nicht auf tubeless umgerüstet, weil ich erst schauen wollte, ob ich noch andere Reifen draufmache, aber vielleicht probiere ich das dann mal.
Zurück