Canyon Spectral 29" 2021

Hallo Gemeinde,

da die Koblenzer zu haben brauche ich eure Erfahrung. Bin 181cm und hab eine Beinlänge von 86cm. Zu welcher Rahmengröße ratet ihr mir?
Wird das aktuell ausverkaufte 8.0 in grün nochmal produziert oder war’s das jetzt schon fürs jahr? 😅
Danke!

Wird das aktuell ausverkaufte 8.0 in grün nochmal produziert oder war’s das jetzt schon fürs jahr? 😅
In diesem Jahr ist ja irgendwie alles anders. Bislang bedeutete aber der Hinweis "benachrichtigt mich" UND das Fehlen eines Datums, wann es wieder Modelle gibt, dass der laufende Jahrgang vergriffen ist und man auf die Vorstellung des Folgejahrgangs warten kann.

Hi Zusammen,

für mich endet das Lieferverzögerungs-Dilemma hoffentlich schon unerwartet früher, nämlich heute :)
Bekam am Sa von Canyon die Nachricht, dass mein Bike doch schon eher verschickt wird als in der Verschiebung angekündigt und heute kam der DHL Mann mit nem gr Karton an. Also insgesamt ist es dann nichtmal ne Woche Verzug und das is für mich total ok, auch wenn ich zwischendurch mal etwas mehr Puls hatte ... :D

nun werd ich mich die Tage mal an den Aufbau machen u alles in Ruhe auspacken u begutachten. Sofern nix beschädigt ist, werde ich kl Umbauten vornehmen, Schutzfolien anbringen u hoffentlich am WE bei Sonnenschein die erste Ausfahrt machen können :)

Ebenso hier. Schwarzes CF8 L. Ursprünglich angekündigt für erste Märzwoche, dann auf April verschoben. Freitag Mail erhalten, dass es früher kommt. Montag Versandbestätigung. Gestern da. Nichtmal ne Woche später als ursprünglich angekündigt.
Ausgepackt, aufgebaut, alles in Ordnung. So geht's auch.
Lustig, dass da Speichenreflektoren etc beiliegen!

Hat jemand eine Idee wo man die genaue Teilebeschreibung/ -liste mit allen Specs bekommt? Habe soetwas im Hinterkopf, aber bin nicht sicher.

Ebenso hier. Schwarzes CF8 L. Ursprünglich angekündigt für erste Märzwoche, dann auf April verschoben. Freitag Mail erhalten, dass es früher kommt. Montag Versandbestätigung. Gestern da. Nichtmal ne Woche später als ursprünglich angekündigt.
Ausgepackt, aufgebaut, alles in Ordnung. So geht's auch.
Lustig, dass da Speichenreflektoren etc beiliegen!

Hat jemand eine Idee wo man die genaue Teilebeschreibung/ -liste mit allen Specs bekommt? Habe soetwas im Hinterkopf, aber bin nicht sicher.

dann wars wohl exakt genauso wie bei mir...
Viel Spaß beim Aufbau u beim ersten Ride ;)

In diesem Jahr ist ja irgendwie alles anders. Bislang bedeutete aber der Hinweis "benachrichtigt mich" UND das Fehlen eines Datums, wann es wieder Modelle gibt, dass der laufende Jahrgang vergriffen ist und man auf die Vorstellung des Folgejahrgangs warten kann.
...ich hab mal ne Mail hingeschrieben und nachgefragt. Vllt bekomme ich ja ne Antwort ob’s nochmal ne neue Auflage gibt oder ob man auf das 2022 Model warten muss.

schon verrückt. Ende Februar alles ausverkauft. Langsam muss doch jeder nen Rad haben 🤣😂😅

Bin gespannt ob noch was in Sachen Vorbau/Steuersatz kommt... habe den Service auch mal angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten. Ohne Ersatzteile möchte ich vorerst nicht die Spacer/Kappe kastrieren, so dass ein Standard passt

Bei mir wurde es ebenfalls gestern geliefert👍
Und da habe ich gleich eine Frage:
Habt ihr auch dieses Loch? (Kurz über Hinterradbremse)

20210310_171851.jpg

Vielen Dank

Hallo zusammen,

mein Spectral (Schwarzes CF8 L) ist nun auch angekommen. Mir ist aufgefallen, dass das Verdrehspiel bei der Sattelstütze sehr groß ist. Also zwischen dem Tauchrohr und dem Fixen Teil. Bei meiner 5 Jahre alten Reverb habe ich ein deutlich geringeres Spiel. Mir ist klar, dass ein gewissen Spiel da sein muss, aber dies kommt mir schon ziemlich ungewöhnlich vor.

Gruß

Bei mir wurde es ebenfalls gestern geliefert👍
Und da habe ich gleich eine Frage:
Habt ihr auch dieses Loch? (Kurz über Hinterradbremse)

Anhang anzeigen 1225140

Vielen Dank
Ja das habe ich, dachte das soll dazu dienen Scheuerstellen durch den Bremsschlauch zu vermeiden der war aber ganz woanders. Also Aufkleber abgezogen und dort angebracht wo genau der Schlauch anliegt bzw. ein anderes Tape benutzt. Aber warum da ein Loch ist, Abfluss von Wasser 😃?
Vielleicht sollte ich das Loch wieder zumachen wenn der Aufkleber von Canyon zum Verschluss dienen sollte 🤔.

Frage zum CF7:
Sobald man das Bike kurz rückwärts rollt, oder am Parkplatz einen Meter rückwärts schiebt fällt die Kette hinten vom Ritzel.

Habt ihr das auch, wenn ja was hat für Abhilfe gesorgt?

Weiß jemand ob der Canyon Schriftzug unter dem Klarlack ist?
Frage wegen Schutzfolie, möchte den Schriftzug bei späterem entfernen ungerne in der Hand haben. Die einzelnen Buchstaben sind ja zu erfühlen.

...jetzt steht auf einmal lieferbar ab Juli da.

mal gucken ab wann man es auch wirklich bestellen kann.

Wollte noch mal kurz wegen den Geräuschen auf den drei größten Ritzeln bei meinem CF 8 Bericht erstatten.

Es lag tatsächlich an der Kettenführung. Die Schaltung war leider insgesamt echt mies eingestellt. Nachdem ich die Umschlingung, Endanschläge und Zugspannung nachjustiert hatte, war das Schleifen nur noch auf dem größten Ritzel zu hören. Um das zu beseitigen, musste ich die Kettenführung lockern und soweit es geht hochstellen. (siehe Fotos) Damit sind die Geräusche komplett weg, aber es kommt mir trotzdem komisch vor und ich frage mich, ob die Kettenführung dann noch funzt, wie sie soll.

Immerhin kann ich jetzt erstmal ohne nervige Geräusche bergauf fahren und schaue dann vielleicht, dass ich bei Gelegenheit nochmal in Koblenz vorbeifahre, damit die sich das anschauen.

Danke für eure Tipps und schönes Wochenende! Anhang anzeigen 1221855Anhang anzeigen 1221856

Hier noch ein kurzer Nachtrag zu meiner Geschichte mit der Kettenführung:

Heute kam vom Canyon Support folgende Antwort auf eine Anfrage, die ich am 6. März geschickt hatte.

"Hi Sebastian ...,

danke für deine Nachricht. Leider ist vermehrt die Kettenführung zu niedrig befestigt worden. Deswegen bitte ich diese etwas höher zu setzen, bis diese nicht mehr schleift."

Scheint also kein Einzelfall gewesen zu sein.

Haben eigentlich nur die 29er Spectral eine Kettenführung oder auch die 27,5er?

Hi,
Sorry, ich will ja nich blöd kommen, aber hast du schon mal auf der Canyon HP nachgesehen bevor du hier fragst?

zudem ein kl Hinweis. Hier in diesem Thread geht es ausschließlich um das Spectral 29“. Ich glaube, keiner kann dir die Frage beantworten, außer er/sie hatte zuvor das 27,5 ebenfalls in der Auswahl oder (so wie ich gerade) auf der HP geschaut.

Zurück