Aktueller Inhalt von Saarmann

1. Saarmann

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich ist es die geschickte Balance aus erstklassigen Downhilleigenschaften und guter Uphillperformance, die ein Enduro zu einem tollen Allrounder macht. Das Gewicht ist ebenfalls ein wichtiges Kriterium, es darf aber nicht zu Lasten der Haltbarkeit bzw. Zuverlässigkeit gehen!
  2. Saarmann

Fahrradkauf wann und wo?

Mal als Denkanstoß http://www.bike-discount.de/shop/a11990/qlt-team-50-2009.html Das Radon halte ich für die bessere Wahl!:daumen: Generell ist der 100er Federweg eher bedenklich! (Reserve je nach Gelände) Zudem sind Kurbel, Ritzel und Kette Verschleißteile, die ja beim Austausch auf XT...
  3. Saarmann

Fahrradwerkzeuge

Hey, wenn du mal eine Felge inklusive Nabe ausbauen solltest, wirst du feststellen, dass man mit einem Schlüssel nicht weit kommt. :confused: Denn das Lager einer Nabe besteht aus linker und rechter Seite!!! Daher gibts den Konus hat im Doppelpack: Einmal mit Rechts- und einmal mit...
  4. Saarmann

[Kaufberatung] Fully bis 800 €

Übersetze mal bitte, auf was du das gerade beziehst!
  5. Saarmann

Genau deswegen frage ich nach! Ich selbst fahre ein Canyon Nerve ES, ...da weis mann was man hat :daumen: Dennoch interessiert es mich, ob es für das Geld tatsächlich ein Hauch an Qualität beim Rahmen geben kann! Selbst das Rockrider 9.1 bei Decathlon kostet 900 Euronen! Da habe ich aber...
  6. Saarmann

Na was der Rahmen so aushält! Wieviele Kilometer hat er denn schon auf den Rippen! Das der Rahmen vom Stehen nicht kaputt geht ist mir klar ;-)
  7. Saarmann

Sorry, hab gerade gemerkt das ich sogar zufällig im richtigen tread bin! envio 24 ist jetzt klar, aber wer kann was zur Rahmen-Qualität sagen???
  8. Saarmann

Kennt einer von Euch den Anbieter "envio24" der hat einen Shop bei ebay und bietet durchaus ein ansehnliche bike an! Artikelnr:270401786421...
  9. Saarmann

Decathlon Rockrider 6FR???

Ok ich halte mich hier raus! ALDI hat ja auch immer nur das Beste vom Besten!:o
  10. Saarmann

Decathlon Rockrider 6FR???

Wenn du ein richtiges Fahrrad willst, dann lass besser die Finger weg! Ich sag nur 18,x kg und decathlon.
  11. Saarmann

womit schmiert ihr eure Kette?

Ne also ehrlich, ich würde Babypuder nehmen!:daumen: Da kommt der ganze Müll mit dem du danach versuchst zu schmieren wenigsten nicht mehr an die Kette dran! Sorry ich konnte es auch nicht lassen!:lol: Wichtig ist, das die "Röllchen" der Kettenglieder flutschen. Da wirst du um ein gutes...
  12. Saarmann

montageständer im decatlon

Hallo zusammen, wer sich die "Mountainbike" bisher immer am Kiosk gekauft hat, kann jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! ;) Das Jahresabo für 44 Euro und dann gibts den Montageständer (Fa. Point) gratis dazu! :daumen: Ohne Witz! Die Karte ist in der Ausgabe 11/2008 drin. Online...
  13. Saarmann

Seasons DVD - der neue Film von The Collective - 15 DVDs zu gewinnen

her damit, kurze bikepause, anschauen und wieder raus auf die trails!:lol:
  14. Saarmann

Ultimative Federgabel

Hallo Jungs, Die Tauchrohre der Federgabel mit Brunox zu pflegen soll ja nicht das "gelb vom Ei" sein. Die Dichtungen könnten auf die Ohren bekommen und das Gabelöl vermischt sich mit dem Brunox!?!?:confused: Na gut lassen wir das mal so im Raum stehen! (Zeitschrift bike) Dennoch hab´...
  15. Saarmann

ES6.0,Checkliste und Hinweise zum Zusammenbau gesucht

Hey, das Oberrohr geht beim 07er auch nicht mehr durch den Bremshebel kaputt, da das Oberrohr einen spitzeren Winkel zum Sattelrohr hin bekommen hat. Desshalb mehr Beinfreiheit bei kniffligeren Downhills. ;) Bei dem tollen Sommer :heul: sind auch öfter mal die Schutzbleche drann! Beim...
Zurück