Aktueller Inhalt von Sabberndergreis

1. Sabberndergreis

DirtySixer 32" MonsterEnduro: Bereit für die Megavalanche

Schöne Bilder! Ja, die Schweizer Alpen sind ein großer Abenteuerspielplatz mit sehr vielen sehr langen Abfahrten. Und nochmals ja, nicht jeder braucht Piggyback-Dämpfer. Meinerseits merke ich einen Unterschied zwischen den Fahrwerken meiner Fullies sehr, zwei davon mit Piggyback (RS Super Deluxe...
  2. Sabberndergreis

Der große MTB-Bremsbeläge-Ratgeber: So findest du die richtigen Bremsbeläge für dein Fahrrad!

Die habe ich mittlerweile, aber noch nicht verbaut. Derzeit bin ich mit TRP 223 mm und 2.3 mm Dicke recht zufrieden.
  3. Sabberndergreis

Lago Maggiore: Cardada und Corona dei Pinci

Na es ist für das Gebotene sicher ok, unddie Bewertungen sind auch sehr gut, aber auch in der Schweiz findet man deutlich günstigere Angebote.
  4. Sabberndergreis

Ja, nach der Holzbrücke kommen die schwierigeren Stellen, genau! Und nochmal ja, genau die gleichen Diskussionen beim Klettern kenne ich auch. Und mit dem Fimberpass hast Du m.E. auch recht, den würde ich im oberen Teil als S2, danach wieder viel S1 einschätzen, wobei es auch hier darauf...
  5. Sabberndergreis

Das sieht sehr nett aus, ist aber auch nicht ganz billig…
  6. Sabberndergreis

Ich bin so ungefähr Deine Route gefahren, weiss natürlich nicht, was sich mittlerweile geändert hat im Vergleich. Der erste Teil ist mittlerweile allerdings eine Strasse (bis etwa vor zur Corona dei Pinci). Der Teil danach ist teils gesperrt mit Umfahrung, wir sind den gesperrten Weg gefahren...
  7. Sabberndergreis

Die Tour sieht sehr gut aus, müssen wir auf jeden Fall einplanen! Ist allerdings wieder auf der Luganer Seite, aber das ist ja kein Nachteil. Wir hatten das letzte Mal ein Hotel in Caslano, für diese Tour müsste man etwas weiter nördlich übernachten idealerweise.
  8. Sabberndergreis

Danke für Deine Tips! Das Wetter war auch am Wochenende super, die Aussicht oben top, warm war es auch. Tessin ist eigentlich fast immer eine Option, auch im Herbst. Nur die Blätter können wirklich lästig werden… Der Monte Bar ist ja auf der Luganer Seite, da sieht es deutlich besser aus mit...
  9. Sabberndergreis

Und jetzt noch Corona dei Pinci:
  10. Sabberndergreis

Kurzbericht vom Wochenende im Tessin: Wir sind Samstag den Cardada-Trail gefahren bei bestem Wetter. Der Weg rauf ist allerdings lang und kräftezehrend. Den Trail selbst kenne ich seit ca. 2000, damals war das noch ein Waldwanderweg, dann ein Fahrweg. Seitdem haben sie immer wieder einiges...
  11. Sabberndergreis

Transalp 2025 auf der Joe-Route

Sieht so aus momentan, aber letztes Jahr waren wir dann Anfang November noch unterwegs in den Dolomiten auf über 3000 m bei wieder strahlendem Sonnenschein… Ausserdem geht es am 11.10. wieder in die Dolomiten, und da können wir kein schlechtes Wetter brauchen!
  12. Sabberndergreis

Neues Trek Checkout Gravel-Fully: Ist das schon MTB?

Mit einer Shimano XT 180 mm. Überlege aber, hier auf 34t zurückzugehen, und sogar ggf. noch meine Schlappen etwas zu erleichtern, weil ich in den steilen Anstiegen ziemlich am Limit bin. (Z.B. der Anstieg vom Ledrosee zur Bocca dei Fortini mit üblen Rampen drin). Momentan fahre ich die Kryptotal...
  13. Sabberndergreis

Neues Trek Checkout Gravel-Fully: Ist das schon MTB?

Also ich fahre 34t am Nukeproof Reactor 290 und 38t am Nukeproof Mega 290, jeweils mit 10-52 Cassette (Shimano XT vorne, SRAM XX1 hinten, Kette XX1). Sind halt beides weniger DC. Am Mega würden wahrscheinlich auch 40t gehen. Sinnvoll wäre das dann weniger… Ich werde evtl. sogar noch ein...
  14. Sabberndergreis

Transalp 2025 auf der Joe-Route

Noch eine kleine Zusatzinfo: Am Gardasee habe ich Biker getroffen, die an der Montozzoscharte den linken Weg (die ausgeschilderte Bikeroute) genommen haben. Scheinbar ging das ganz gut zu fahren, der Weg ist repariert. Nur falls noch jemand unterwegs sein sollte…
Zurück