Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allgemein betrachtet mag es besser sein. Die aktuellen Bikes haben im Schnitt flachere Lenkwinkel als früher. Die Tendenz die sich da abzeichnet hat durchaus seine Berechtigung. ABER ich hab nicht ohne Grund auf diesen alten Rahmen gesetzt. Ich bin vorher viele Jahre ein CC mit 71° LW gefahren...
Mittlerweile ist der Rahmen aufgebaut.
Zu meiner Überraschung weicht der Radstand und der Lenkwinkel erheblich von den Herstellerangaben ab.
Ich habe mehrmals mit verschiedenen Methoden gemessen weil ich es einfach nicht glauben kann. Anfangs hab ich mit 2 verschiedenen Tablets mit...
Leuchtet ein! Hab ich ganz vergessen anzugeben. Der Gabelschaft ist aus Alu 1 1/8". Damit die weichste Ausführung..
Die Standrohre sind sicherlich auch aus Alu. Würde mich wundern wenn nicht.
Hab jetzt die Sektor im Bikemarkt gekauft! Weiche (gelbe) Feder ist schon drin. Das wird schon passen...
Kann mir bitte jemand sagen wie die Bremssteifigkeit der Sektor in Nm/° ist? Halte nach einem Model ausschau von, ich vermute 2013. Stahlfeder, 26", QR15, 150mm.
Mich würde ganz stark interessieren wie bei der Durolux SF16 TAD die Werte der Steifigkeit sind. (Brems-/Tosions-/Seitensteifigkeit in Nm/°)
Gibts schon Veröffentlichungen? Bzw. Chris, kannst du die Werte bitte in Erfahrung bringen?
Schwächer wie eine SF9 wird die SF16 ja nicht sein, oder?
Ich Zitiere aus dem Nachbarthread: http://www.mtb-news.de/forum/t/durolux-wird-beim-reduzieren-des-federwegs-automatisch-die-einbaulaenge-reduziert.672169/
Gestern hab ich die Teile vom Organspender übernommen. Heute war die Jungfernfahrt.
Jap, es wird noch so manches geändert. Vorallem eine potentere Gabel muss her...
Ich häng mich mit meiner Frage mal hier ran.
Möchte ebenso eine Tapered-Gabel in einem 44mm (1 1/8" Schaft) Steuerrohr fahren. Das untere externe Steuerlager hab ich ja noch nicht hier rumliegen, von dem her wird die Passung eine Überraschung...
Seitens der technischen Mechanik sehe ich einen...
Hi,
du kaufst dir einen Reed-Schalter z.B.: http://www.conrad.de/ce/de/product/503800/Mikro-Reedschalter-PIC-PMC-0701-1-Schliesser-05-A-150-VDC-120-VAC-10-W?ref=list
Das Kabel vom Tacho wird einfach abgezwickt, abisoliert und mit dem Reed verlötet.
Mit einem Kabelbinder bringst du den Schalter...
Das ist kein Problem, geht alles wie es soll. Der Lockout geht auch nicht streng zu.
Ich hab den Durchmesser gut geschätzt :p Es ist im aufgewickelten Zustand auch noch ein wenig Luft.
Nach langer Zeit...
Vielleicht hilft die Grafik dem ein oder anderen noch ;)
Zu 1: Dieser Kerbstift hält die Feder. Diesen habe ich auf die andere Seite geschlagen um die Feder um eine halbe Umdrehung zusätzlich vorzuspannen. Plus eine ganze Umdrehung ging nicht wegen*. Das lange Ende der Feder...