Aktueller Inhalt von Sachsenwalder

1. Sachsenwalder

Dämpfer von 1998er Fully - reparierbar?

Danke fürs den Link. Versuche mal aus dem Dokument schlau zu werden. Ja, die Aufnahme wird wohl das Problem für einen anderen Dämpfer. Schaut so aus:
  2. Sachsenwalder

Stimmt, AMP. Danke. Dann bliebe mir nur stilllegen mit einem starren Stück Alu und aus dem Fully ein Hardtail machen? Schade wärs ja
  3. Sachsenwalder

Hallo zusammen. Der Hinterachsdämpfer meines 1998er Fullys (Mercedes-MTB) zeigt schon lange keine Wirkung mehr. Die Hinterachse wippt beim Fahren einfach auf der Feder. Ich habe das Federbein auseinandergebaut, verstehe aber das Prinzip nicht. Es ist soviel ich erkenne kein geschlossenes System...
  4. Sachsenwalder

Neuer XT 8100er Schalthebel defekt

So, SLX 7100 eingebaut (war nur i-spec verfügbar, Schelle aber problemlos umbaubar). Vorher Gehäuse geöffnet und gesehen, dass der Hebel ganz anders aufgebaut ist. So einen Defekt wie der XT, wird der nicht haben. Würde ja auch den XTR kaufen, wenn ich wüsste, wie der innen ausschaut. Wenn mal...
  5. Sachsenwalder

Bevor ich einen dritten XT kaufe der wieder kaputtgeht, teste ich jetzt mal die Haltbarkeit des günstigeren SLX. Gestern bestellt, sofort verfügbar wiederum nur als i-spec. Aber ich hoffe, ich kann mein Schellen-XT-Gehäuse verwenden. Die Verfügbarkeit ist echt schlecht momentan.
  6. Sachsenwalder

Ich habe nun schon das zweite Mal innerhalb von 3500 km einen defekten Schalthebel XT M8100 1x12. Den Hebel zum Runterschalten drücke ich ins Leere. Die Ursache ist bei mir eine gebrochene Feder, die eigentlich den Fanghaken immer so weit runterdrücken soll, dass der eben in die Zähne des...
Zurück