Aktueller Inhalt von Sam_

1. S

Grail Owners

Hast du den Ventileinsatz rausgeschraubt? Eventuell kommt nicht genug Luft durch das Ventil so dass nicht genug Druck aufgebaut wird. Ich mach’s immer so: Ventileinsatz raus ... aufblasen mit Druckluftflasche, Luft ablassen, mit 10ml Spritze Dichtmilch einfüllen, Ventileinsatz wieder...
  2. S

Grail Owners

Hallo, Ich habe bezüglich der Anhängerkupplung auch ein Weilchen recherchiert... irgendwie bekommen es die Shops nicht hin alle relevanten Infos/Kennzahlen aufzulisten dazu passen die Bilder nicht etc., was die Recherche echt mühsam macht. Habe jetzt (nach Tipp von Maexxx) die Thule Kupplung an...
  3. S

Grail Owners

Hi, Ich fahre das Grail Al 7.0 auf tubeless mit der Stans Dichtmilch. Reifen runter und wieder raufmachen war problemlos. Aufpumpen (mit Standpumpe) ging an der einen Felge einfach so. Die andere war etwas störrisch, so dass ich den Schwalbe Tire Booster verwendet habe (wäre mit etwas probieren...
  4. S

Grail Owners

Ohne dich zu kennen würde ich behaupten, dass du das selbst schaffst. Ein tubeless band war bei mir schon drin (Grail AL 7.0 - ein geiles Rad). Tubeless Ventile waren nicht dabei. Ich denke das hängt vom Felgenhersteller (bei mir Dt Swiss) ab je nachdem wird das Canyon beilegen oder nicht - bei...
  5. S

Klickgeräusch beim Fahren

Ich hatte mal ein klick-Geräusch, das pro Kurbelumdrehung einmal oder zweimal kam (weiß nicht mehr so genau). Hab erst das Tretlager getauscht. Das war es nich, aber der Tausch war trotzdem nötig insofern nicht verschwendet. Dann die Pedale getauscht (gleiches Modell vom Rad meiner Frau). Das...
  6. S

Grail Owners

Hat mich bei meinem Grail AL 7.0 auch gewundert, dass das Schaltwerk lose war und das passende Werkzeug nicht mitgeliefert wurde. Hätte mir außerdem auch Ventile für tubeless als Beilage gewünscht. Und was sollte die Plastikscheibe zwischen Kassette und Speichen? :confused: Wie auch immer: die...
  7. S

Grail AL Lieferung wird erwartet ...

Na dann :bier:
  8. S

Ich spekuliere mal: Möglicherweise war/ist das Grail CF nicht so der Renner (Lenker) worauf Canyon das AL eher defensiv geplant hat: d.h. Kampf-Preis und eher defensive Stückzahlen. Für die Fahrrad-Hersteller ist das denke ich mal ein größeres Risiko, wenn sie in einer Saison ihre Räder nicht...
  9. S

Heho, Ich habe ein Grail AL 7.0 in L bestellt. Der Liefertermin hatte sich zunächst von ursprünglich Ende Januar auf Mitte März verschoben... ich hatte schon im November (noch zum alten Preis) bestellt - wie auch immer ... vor zwei Tagen hat mir Canyon mitgeteilt, dass es doch Ende Januar...
  10. S

Notubes ZTR Flow

Wär mir nich so sicher, ob das wirklich Einstiche sind oder vielmehr einfach nur eine schlechte Reifenqualität. Hatte bei mir dasselbe Bild allerdings mit Nobby Nic. Egal was und wo ich gefahren bin es gab immer diese Siff-Flecken auf dem Reifen (auch noch nach >2000km). Luftverlust war wie bei...
  11. S

Cannondale Rize-Riders-Treff

@Steam & gmk: Danke für eure Antworten. Ich nehm an ihr fahrt dann auch hinten 2.4er oder? Gestern beim Bremsblöcke wechseln ist mir aufgefallen, dass der (lx) umwerfer schon recht nah am 2.25 NN hängt. Wird das zum Problem?
  12. S

Cannondale Rize-Riders-Treff

Hi, bin schon seit längerer Zeit Mitleser und stolzer Rize Fahrer . Hallo erstmal . Bin eigentlich mit meinem Bike sehr zufrieden (Rize 2008 mit Fox Float Gabel) allerdings läßt das Vorderrad-Handling -finde ich- zu Wünschen übrig. Die ursprünglich verbauten Nobby Nics gingen garnicht...
Zurück