Aktueller Inhalt von Sani83

  1. Sani83

    Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

    Würde mal behaupten, dass die hohlgeschmiedet sind --> Buchsen notwendig. Bei 150 könnte es noch knapp im Vollmaterial liegen.
  2. Sani83

    Winterpokal 2020/2021 - das offizielle Thema

    Zählt auch. Und wer den "Quatsch" schon mal ernsthaft gemacht hat weiß auch, dass es nicht weniger anstrengend ist, im Gegenteil.
  3. Sani83

    Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

    Habe inzwischen vorne wie hinten auf Hans Dampf gewechselt und bin sehr zufrieden. Für meinen Einsatzbereich mehr als ausreichend und rollt um Welten besser als die Kombi Magic Mary / Dirty Dan. Für mich eine wirkliche Verbesserung.
  4. Sani83

    Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

    Hallo Zusammen, habe seid dieser Woche ein 2021er Stereo 140 TM mit Magic Mary vorne und Big Betty hinten. Nach den ersten Touren muss ich sagen das die Reifen echt super zäh rollen. Komme aus dem XC Bereich und mir ist klar, dass das kein Vergleich ist. Die Reifen sind eher im Enduro Bereich...
  5. Sani83

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Hätte noch eine niegelnagelneue 16" Gabel von Commencal. Ist allerdings aus Stahl. Habe damals 30€ gezahlt, am Ende aber nie genutzt. Besteht Interesse? --> PN
  6. Sani83

    Mad Max 650b

    Das sind die Rahmen die Ramlon verbaut ? Schau mal ab wann die den Rahmen empfehlen. Ich meine ab 1,35m. Grüße Daniel
  7. Sani83

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Übliche Verdächtig: V-Pace (Muss du Anfragen) ca. 1.400g und Tubeless oder Gunsha (Disc und V-Brake möglich) Grüße Daniel
  8. Sani83

    Mad Max 650b

    Der Fahree hat 1,37m und der Rahmen hat gut gepasst. Das Minimum kann ich nicht sagen. Schätze mal 1,33m. Grüße Nachtrag: Die Sattelhöhe auf den Bilder war nicht die später passende Sattelhöhe. Diese war deutlich höher.
  9. Sani83

    Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

    Die Kurbel ist bei meinem Kurzen am 16" im Einsatz und zeigt keinerlei Probleme. Mit der gleichen Technik hat Tom mir bereits drei X1 1400 Kurbeln gemacht und alle sind bei den größeren Kids auch bei Rennen problemlos im Einsatz. :daumen:
  10. Sani83

    Aufbau des ersten "Hardtails" für den Sohnemann

    Zur Kurbel: Kurbeltom kürz dir die für einen mehr als fairen Kurs und das meist auch noch recht schnell. Hab inzwischen bereits 4 oder 5 Kurbeln bei ihm gehabt, immer Top!
  11. Sani83

    Mad Max 650b

    Noch ein paar Details zu den Komponenten: Shimano M7000 Shifter Shimano M8000 Schalterwerk 1175 SRAM 10-42 Kassette Magura MT4 mit 2x180mm SL.2 Scheiben LRS mit Novatec X-Light Disc Nabe und Trace XC 27.5" Felge Schwalbe Rocket Ron 27.5x2.1 vorne Schwalbe Racing Ralph 27.5x2.1 hinten Tubeless
  12. Sani83

    Mad Max 650b

    Link nicht aber du findest den Rahmen bei Aliexpress: SOBATO MCB-2A und Gabel WMC-D025. Qualität von Rahmen und Lack waren sehr gut. Zugverlegung komplett innen, sieht wirklich sauber aus und war auch gut zu verlegen.
  13. Sani83

    Mad Max 650b

    Möchte heute kurz das neuste Bike vorstellen. Dieses mal ein 27,5er mit 14" Rahmen für einen Freund meines Sohns. Hab es leider verpasst noch ein paar richtige Bilder zu machen Ausgangsbasis ist ein China Rahmenset, Rahmengewicht 1250g (Da vorbereitet für BSA Lager). SRAM X1 Kurbeln...
  14. Sani83

    Protektoren für 8 jährigen (Anfänger)

    Mh, es gibt XS/S oder M/L als Größe, bin echt unsicher welche passen. Er wir im Dezember 8, ist aber mit 1,23m recht klein.
  15. Sani83

    Protektoren für 8 jährigen (Anfänger)

    Hallo, welche Erfahrung hast du mit den Teilen inzwischen gemacht? Taugen die was? Welche Größe hast du genommen? Grüße Daniel
Zurück
Oben Unten