• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Santa-Cruiser

1. Santa-Cruiser

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Update // Info für die Nachwelt: Ich habe den Score Support zum Umbau der Nabe angeschrieben. Die Nabe kann tatsächlich von der klassischen Verzahnung auf XD-Freilauf umgebaut werden. Folgender Artikel wird laut Scor dafür benötigt: FH DHT-1481 XD (Art.-Nr. 30004289), bestellbar beim Scor...
  2. Santa-Cruiser

Das ist korrekt, ist natürlich das NX! 🤦🏻 Hab's geändert, danke für den Hinweis.
  3. Santa-Cruiser

Hallo zusammen! Ich wollte mir im Sommer ein „günstiges“ Bike kaufen, mit dem man hier zu Hause auf Feldwegen fahren kann und das man mal mit in den Urlaub nehmen kann wenn es kein Bike-Urlaub werden soll – also halt eher ein Fahrrad als ein Bike. Ich bin dann auch auf die Angebote bei Statera...
  4. Santa-Cruiser

Bike-Herbst 2025: Welcher Bikepark hat am 1. November noch offen?

Bikepark Bodetal in Thale hat bis zum 2. November auf. Je nach Witterung öffnet er nach der Liftrevison am 25.12. (!) wieder.
  5. Santa-Cruiser

BS-BikeDiensTag: Dein AfterworkRide im Raum Braunschweig

Tourbericht BS-BikeDienstag Tour 02/2025 am 7. Oktober 2025: Trail-Traum durch Feld, Wald und Wiesen ⛰️ Tour: Distanz: 27,6 km Höhendifferenz: 160 hm reine Fahrzeit: 1:40 Std. Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,6 km/h 🧍‍♂️🧍‍♀️Teilnehmer: 3 Teilnehmer auf Bio-Hardtails und -Fullies 🛤️...
  6. Santa-Cruiser

Es gibt ein paar Unentschlossene die evtl. an der Tour teilnehmen möchten, deshalb mache ich jetzt mal Nägel mit Köpfen: 🚨 Die Tour heute findet statt! 🚨 ICH werde auf jeden Fall fahren, wer möchte kann sich gerne anschließen. Start ist um 16.30 Uhr am P+R Parkplatz Rote Wiese. Es ist gut...
  7. Santa-Cruiser

Einige Wetter-Apps sagen es wird regnen, einige sagen es bleibt trocken. Komischerweise sagt keine dass die Sonne scheinen wird ;) Da es bislang aber keine Anmeldungen gab, hätte ich die Tour abgesagt. Bist du denn dabei auch wenn es etwas regnet? Dann würde ich starten.
  8. Santa-Cruiser

BS-BikeDienstag Tour 02/2025: Durch Wald, Feld, und Wiesen oder Trailtraum Braunschweig Südost Nochmal Hallo! Am morgigen Dienstag, 07.10., findet die nächste BS-Bikedienstag-Tour statt. Das Wetter wird wohl ähnlich wie heute werden, Sonne wird es wenig geben, dafür ist aber auch kein Regen...
  9. Santa-Cruiser

Hallo Zusammen! Am kommenden Dienstag den 7. Oktober würde unsere nächste reguläre BS-BikeDienstag-Tour stattfinden. Es wird dann allerdings abhängig von der Witterung wahrscheinlich schon um 19 Uhr dunkel sein. Bei einer Fahrzeit von guten zwei Stunden, müssten wir und daher schon um 16.30 Uhr...
  10. Santa-Cruiser

🚨🚨🚨 ACHTUNG: Termin-Absagen 9. + 23. September!!! 🚨🚨🚨 Hallo zusammen! Die Tour am kommenden Dienstag, den 9. September, muss leider krankheitsbedingt ausfallen! Auch der nächste, turnusmäßige Termin am 23. September kann leider nicht stattfinden, da ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub sein...
  11. Santa-Cruiser

BS-BikeDienstag Tour 02/2025: Durch Wald, Feld, und Wiesen oder Trailtraum Braunschweig Südost 🗓️ Datum: 9. September 2025 🕕 Startzeit: 18.00 Uhr 🏁 Start und Ende: P+R Parkplatz Rote Wiese, Salzdahlumer Straße, 38124 Braunschweig ⛰️ Strecke: ca. 30 km, 140 hm // Leichte Tour für Einsteiger und...
  12. Santa-Cruiser

Tourbericht BS-BikeDienstag Tour 01/2025 am 26. August 2025: Der Wilde Osten aka. BS-Ostwind ⛰️ Tour: Distanz: 24,8 km Höhendifferenz: 140 hm reine Fahrzeit: 1:33 Std. Durchschnittsgeschwindigkeit: 16 km/h 🧍‍♀️🧍‍♂️Teilnehmer: insgesamt 5 Pedalritter 🚲 Bikes: vom Bio-Hardtail bis zum...
  13. Santa-Cruiser

Puuuuh kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Es ist zugegebenermaßen schon etwas her dass ich diese Strecke gefahren bin. Der Großteil ist auf jeden Fall graveltauglich, aber es gibt auch einige Singletrails durch den Wald, da weiß ich es nicht genau.
  14. Santa-Cruiser

MTB-ler im Großraum Harz gesucht

Hallo Zusammen! Ich bin grade auf euer Forum gestoßen - gefällt! 😄 Ich komme aus Braunschweig und bin auch öfter im Harz unterwegs, gerne im Bikepark, aber auch Touren mit Hauptaugenmerk auf spaßige Trails. Ich würde mich gerne hin und wieder mal anschließen wenn ich darf und es zeitlich passt...
  15. Santa-Cruiser

BS-BikeDienstag Tour 01/2025: Der Wilde Osten aka. BS-Ostwind Pumpt die Reifen auf, ölt (oder wachst) die Kette und füllt die Trinkflaschen! Es ist soweit: am kommenden Dienstag starten wir endlich in die BS-BikeDienstag-Saison 2025! 🥳 Zum Beginn habe ich die Tour vom August letzten Jahres...
Zurück