Aktueller Inhalt von santon

1. S

Kann man ein Geax Saguaro White Reifen ohne Schlauch auf ein Lrs Crank Brothers biken

Hallo, ja das geht wenn der Reifen troz Milch Luft verliert mit 2 Lagen Tape arbeiten. Wenn er dicht ist spielt Dein Gewicht keine Rolle, machts bei Schlauch ja auch nicht. Gruss
  2. S

Speichenauswahl für LR-Satz mit Supra D und Hope Pro 2

Hallo, Ich weiß das Laser oder Revolution verführerisch sind aber der Flex dieser Speichen ist nicht zu unterschätzen. Ich empfehle Super Comp oder sogar Comp bzw. Sapim Race. Die Supra D ist einfach eine Hardcore Felge, die ihre Stärke mit den richtigen Speichen besser ausspielt. Was bringt...
  3. S

Alexrims XCR pro

Hallo, soweit ich weiß wird die Felge bereits sein fast 2 Jahren von Teams gefahren, außerdem soll der Produktion eine lange interne Testphase vorausgegangen sein. Aber es ist eine XC und Marathonfelge, bei dem Gewicht ist von Enduro Trips abzusehen. Gruss santon
  4. S

Risse auf der Felgenoberfläche

Bei geschweißten Felgen ist das auch etwas anderes, habe ich auch gesagt, diese haben nicht diese "Risse". ...Bei geschweißten Felgen tritt diese Problem generell nicht auf.... Es gibt verschieden Methoden Felgen zu produzieren, die dann auch unterschiedlich aufwendig und daher teuer sind...
  5. S

Felgen - wann wechseln

sehen doch noch gut aus. Wichtig ist es die Belägen nach Regen und Schlamm fahrten sauber zu machen sonst nutzt die Felge schneller ab. santon
  6. S

Risse auf der Felgenoberfläche

Hallo, das mit den "Rissen" in der Oberfläche ist ein Produktionseffekt, der dann entsteht wenn das Felgenprofil nach dem eloxieren gebogen wird. Das tritt bei allen Anbietern auf und stellt keinerlei Qualitätsverlust da. Auch Alexrims hat Felgenmodelle im Sortiment die anders produziert...
  7. S

Felgen - wann wechseln

Die Felge sollte getauscht werden sobald der Verschleissindikator teilweise verschwindet (Rille nicht mehr zu sehen). Dann wird die Mindestdicke für die Felgenwandstärke erreicht. Die Mindestwandstärke ist übrigens zu berechnet das selbst dann noch eine erhebliche Sicherheitsreserve bleibt...
  8. S

Scott Scale Bj 2006 - Neuerdings schwammiges Fahrverhalten - wer hilft bei der Analys

Hallo, dad Thema Reifen solltest Du dir noch einmal genauer ansehen. Das Fahrverhalten ist nicht ausschließlich durch die Laufleistung beeinflusst auch gibt es einfach weiche und feste Reifen (Karkasse) oder der Reifen sitzt schlecht auf Deiner Felge. Nicht jeder Reifen paßt gut auf jede Felge...
  9. S

Felgenwahl Freeride DH 100 kg

das ist war gilt aber für die Felgen in der auswahl genauso, einige davon mußt du umsonst bekommen um glücklich zu werden.
  10. S

Umspeichen bzw. Felge austauschen?

1mm Speichenlänge kannst du getrost übersehen, Speichen werden nur in 2mm Abstufungen angeboten 1mm hast du immer Luft.
  11. S

Felgenwahl Freeride DH 100 kg

Ich würde mir auch einmal die Alexrims Supra D ansehen, ist bei Pro's 1. Wahl (Klausmann fährt die auch) und steht wie eine 1. Gruss santon
  12. S

Alexrims XD-lite

Hallo, die Felge ist super wird von einigen großen Firmen (Canyon, Ghost,..) verbaut, wenn du auf Nummer sicher gehen willst es gibt noch eine etwas breitere Version namens SX44 wiegt kaum mehr aber bietet etwas reserve, wird von denen als All Mountain Modell angeboten. Gruss Stefan
Zurück