Aktueller Inhalt von sap

1. S

Guanajuato Cerro Abajo: Race Day von Johannes Fischbach

Ich finde die Aufnahmen echt so krass...ich zittere beim Anschauen und denke an jeder Ecke "da wäre ich nun hops gegangen" :D Eine Aufnahme mit GPS Routen und Speed-Info wäre mal nice bei sowas.
  2. S

Saturn 14 Aufbauthread

So, jetzt ist zumindest alles mal dran 😉 Stütze ist noch sehr lang…muss ich mal sehen, wie das wird. Aber Feineinstellungen usw vor Einsatz fehlt noch, dann gibt es eine Testrunde 😁
  3. S

Saturn 14 Aufbauthread

Ach herrje…Ich bin echt deppert: mit den nur mal 10‘ am Abend hatte ich schlicht die Kasette nicht fertig auf den Freilauf geschraubt, sondern nur wenige Umdrehungen. Nun sieht es um einiges besser aus 😂
  4. S

Saturn 14 Aufbauthread

Moin, ich bin neu in der Runde und arbeite mich gerade so im 10‘ Takt Nacht Feierabend an einem Saturn ST Rahmen ab 😂 Sollte schon längst stehen oder besser rollen, aber die Zeit… Habe aber eine akute Frage: nach dem Spenderprinzip habe ich diverse Parts gebraucht geplant..mir aber unter...
  5. S

Capra MK1 für Sohn aufbauen: Innenlager+Kurbel, LRS, Dämpfer…

Mhmh, den Fred kannte ich nicht, aber danke. Aber gut, das Capra ist jetzt da und wird mal aufgebaut - und dann sehen wir weiter 🫣
  6. S

Ich vermute, dass die Größe zu Beginn schon noch etwas zu groß ist, aber hat gerade wieder eine „Schuss“-Phase. Ich hoffe, dass er dann ab 155-160 ganz gut mit dem S Rahmen zu recht kommt und verzichte zu Beginn auch auf eine versenkbare Stütze… Winkelsteuersatz wäre eine Idee…
  7. S

Moin, ich plane einen Capra MK1 Rahmen in S (nackig und neu von Manca Bikes) mit diversen Alt-Teilen aufzubauen. Ich habe noch eine 27,5“ Pike in sehr gutem Zustand. Dämpfer gerade bei eBay geschossen (Monarch Plus RC3) und habe jetzt noch Unklarheit, was ich bzgl Innenlager/Kurbel und LRS...
  8. S

Hilfe: Spacer für DUB Innenlager und Kurbel

Edit hat mich in den Keller geschickt: Die Kurbel hat mit dem 4,5mm Spacer ca 2mm Spiel. Wird das nur mit dem Einstellring korrigiert?
  9. S

aaah ok, danke für die Erklärung. Also SuperBoost wäre eine andere Nummer, aber bei der Kurbel läuft das unter „normal“ MTB? Werde es morgen mal testen
  10. S

Moin, ich baue gerade ein gebrauchtes Saturn 14 auf und bin dezent überfordert 😂 BSA 73mm Gehäuse BSA 73mm DUB Innenlager GX Eagle Kurbel 175mm FC-GX-1-C1 - das müsste ja einfach Boost sein, oder? Auf dem Kettenblatt steht was von 3mm Offset. Bin mir mit Boost und der Tatsache, dass Sram hier...
  11. S

Alutech Fanes 6.1 vs Tyee 6 AL vs Capra Core 3/4 - oder doch mehr AM?

Es ist wider Erwarten ein Saturn 14 ST geworden...habe einen sehr attraktiven Rahmen gefunden und baue es nun selbst auf :)
  12. S

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Moin! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Enduro - Fanes oder Tyee waren die Kandidaten - spontan in einen Saturn 14 ST Frameset gestolpert und bin mal sehr gespannt, wie das wird 😉 Kann mir jm etwas zur benötigten Länge der Bremsleitungen sagen? Größe L Danke!
  13. S

Alutech Fanes 6.1 vs Tyee 6 AL vs Capra Core 3/4 - oder doch mehr AM?

Moin zusammen, neues Jahr, neues Glück: Ich bin aktuell leider seltener als gewünscht noch mit meinem Alutech Fanes 4.0 auf 27,5" unterwegs und überlege, mir für das neue Jahr etwas neues zuzulegen...mehr aus "Haben-wollen" heraus und mit dem fadenscheinigen Hintergedanken, die 27,5" Komponenten...
  14. S

Fanes 4.0 Geometrie mit 27,5"?

Oh nein, du antwortest nicht schonend im Hinblick auf meinen Geldbeutel :oops: Da ich mindestens L, vllt sogar XL wählen würde, auf jeden Fall 29" Tyee. Dass es nicht mega lang ist, ist mir klar. Das Ion G1 wäre da etwas anderes.. Wie schätzt du das aktuelle Fanes Festival Edition in 29" ein...
  15. S

Fanes 4.0 Geometrie mit 27,5"?

Ich sollte doch einfach mal irendwo Bikes testen ... :rolleyes: Komme nur nicht dazu. Was die Tretlagerhöhe betrifft: 26" hat 25mm weniger Durchmesser als 27,5", richtig? Klar, Felge und Reifen spielen noch mit rein, aber rein vom LR Maß her stimmt es, oder? Dann wäre das Tretlager 12,5mm...
Zurück