Aktueller Inhalt von sap

  1. S

    Fanes 4.0 Geometrie mit 27,5"?

    Oh nein, du antwortest nicht schonend im Hinblick auf meinen Geldbeutel :oops: Da ich mindestens L, vllt sogar XL wählen würde, auf jeden Fall 29" Tyee. Dass es nicht mega lang ist, ist mir klar. Das Ion G1 wäre da etwas anderes.. Wie schätzt du das aktuelle Fanes Festival Edition in 29" ein...
  2. S

    Fanes 4.0 Geometrie mit 27,5"?

    Ich sollte doch einfach mal irendwo Bikes testen ... :rolleyes: Komme nur nicht dazu. Was die Tretlagerhöhe betrifft: 26" hat 25mm weniger Durchmesser als 27,5", richtig? Klar, Felge und Reifen spielen noch mit rein, aber rein vom LR Maß her stimmt es, oder? Dann wäre das Tretlager 12,5mm...
  3. S

    Fanes 4.0 Geometrie mit 27,5"?

    Moin zusammen, ich habe mein Alutech Fanes 4.0 vor ein paar Jahren auf 27,5" (mit 160mm Pike) umgebaut. Nun überlege ich, ob ich mir mal langsam ein neues Spaßgerät zulegen sollte - wobei ich jetzt nicht so viele rationale Gründe dafür finde ;) Es gibt jetzt nicht irgendwas, was mich total...
  4. S

    Crankworx Les deux Alpes: Streckencheck und Impressionen vom Freitag

    Meine Fresse...da gibt es mal einen Track-Check von einem Mädel und gleich gehen die Sprüche los...peinlich.
  5. S

    Welche 2x Kettenführung für Fanes?

    Die Bionicon hatte ich am alten Rahmen dran. Hat es mir....relativ schnell zerlegt ;) Die Stinger gucke ich mir mal an. Kann jemand ein bisschen was zum Vergleich Stinger E Thirteen Dual TSR sagen?
  6. S

    Welche 2x Kettenführung für Fanes?

    Moin, welche KeFü könnt ihr denn für die Fanes empfehlen? Ist ein Rahmen von Ende 2014, fahre ihn mit einer SLX Kurbel mit Bashguard inklusive. Danke :)
  7. S

    Fanes Radstandverstellung

    hehe, danke. Ich schau es mir nachher daheim an :)
  8. S

    Fanes Radstandverstellung

    ah jetzt ja, weiß Bescheid. Ich glaube, der fehlt bei mir tatsächlich...gab einen Rahmentausch hin zu L und im alten XL hatte ich es nicht gebraucht, weil ich ganz kurz gefahren bin. Danke für den Tipp!!
  9. S

    Fanes Radstandverstellung

    öhm, ähm...Bild? :) Keine Ahnung, was du für einen Gewindestift meinst. Das kleine Loch links neben dem großen in der Mitte? http://alutech-cycles.com/bilder/produkte/klein/Schaltauge-Fanes-Enduro-Sennes.jpg
  10. S

    Fanes Radstandverstellung

    Moinsen, habe ein bisschen Probleme an meinem Fanes: Wenn ich den Radstand auf ganz lang montiere, verrutscht mir die Schaltwerkseite auf sehr ruppigen Trails gerne. Fahre noch 135mm und 5mm Schnellspanner, was aktuell der HR Nabe geschuldet ist - sofern das was zur Sache tut. Die Bremsenseite...
  11. S

    Radstand Fanes/Teibun verstellen

    Hm, also dass ich es verstellen kann, war mir schon klar. Aber die Schrauben zum kontern sind mir irgendwie gerade fremd...muss ich mal nachschauen
  12. S

    Radstand Fanes/Teibun verstellen

    Moin zusammen, habe mal eine kurze Frage, blicke es gerade nicht so richtig. Bin gerade bei IBC auf folgendes Bild gestoßen: http://fotos.mtb-news.de/p/1702272 Das soll ja ein Fanes Hinterbau sein. Da ist auf den Bildern zu erkennen, dass die Verstellung vom Radstand mit einer zusätzliche...
  13. S

    Bikemarkt offline

    top! :)
  14. S

    Bikemarkt offline

    Bei mir geht noch nichts...ich kann zwar Artikel suchen, aber auf ein Angebot klicken und die Details sehen klappt leider noch nicht. *Edith sagt: eingeloggt funkionierts, aber ausgeloggt werden mir die Artikeldetails nicht angezeigt. Nur so als Info :)
  15. S

    180mm Bremsscheibe + Fanes Problem

    ok, liegt offenbar daran, dass die Aufnahme für 185mm Scheiben gedacht ist. D.h. runterschleifen oder andere Scheibe kaufen...hmhmhm
Zurück
Oben Unten