KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Ist doch aber alles...na ja nicht so wichtig wenn man fahren will. Aber es müssen ja neue Anreize geschaffen werden
Richtig, eliminiert aber die light ebikes, wenn du bei dem Gewicht, diese power und Reichweite hast.
Dazu die Integration für alle Daten wie heart rate, altitude, reichweite usw.

Finde das DJI, wie man merkt, den Knaller.

Zuletzt bearbeitet:
Aber gefahren bist du den DJI Antrieb noch nicht und Langzeiterfahrungen hast du auch nicht.
Ja natürlich nicht. Wenn aber jeder der das Ding fuhr als das beste beschreibt und als "game changer" dann ist das schon was. Und DJI ist riesig, die wissen was sie machen, gerade wenn sie so ein Teil bringen und die ganze Branche in verstaunen versetzen.

.. so bevor ich mich der " Moderne " der Nicolai-Bikes zuwende

hab ich da noch mal ne Frage .. :

Hat zufällig noch jemand von euch einen 2000 er Argon-Rahmen im Peto
den er abgeben möchte ? 🤔
Also einen nur mit Canti-Aufnahme , hatte schon ne Suche bei den YT gestartet
ist aber anscheinend leichter n Pudding an die Decke zu nageln , als so n Rahmen zu finden

Dank erst mal ..

Grüße
Steffen

Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Enduro - Fanes oder Tyee waren die Kandidaten - spontan in einen Saturn 14 ST Frameset gestolpert und bin mal sehr gespannt, wie das wird 😉
Kann mir jm etwas zur benötigten Länge der Bremsleitungen sagen? Größe L

Danke!

Wie bekomme ich die Vorspanndeckel heraus?
Wenn ich einen draußen habe, versuche den anderen, dreht er sich nur. Was übersehe ich?
Wenn es die Alten sind: auf der Gegenseite ist eine kleine Madenschraube versteckt, die vorher lösen.

VG

Anhänge

• 2025-01-2915.54.544322519606827759102.jpg
    2025-01-2915.54.544322519606827759102.jpg
    439 KB · Aufrufe: 70
Ist etwas bekannt, ob die S(aturn)-Reihe in absehbarer Zeit eine Auffrischung erhält? Bin mich am Umschauen nach einem neuen Bike im Bereich +/-120mm Federweg. Gerade das Saturn 11 respektive S11 fände ich interessant, aber dieses ist, was die Geometrie betrifft ja schon etwas in die Jahre gekommen.

Das wurde ja "gerade erst" (Sommer 2022) aufgefrischt: https://www.mtb-news.de/news/neues-nicolai-saturn-11/
Fraglich wäre, ob das mittlerweile auch mit UDH zu haben ist. Auch wenn ich nichts weiter plane, würde ich bei einer Neuanschaffung genau überlegen, ob ich mir den Weg ggf. verbaue.

Ich hab eins mit UDH. Und ich fahre sonst die langen Nicolai-Schiffe (S16, G1) aber das S11 ist wahnsinnig spaßig, trotz der „veralteten“ Geometrie, und auf den einfacheren/flacheren unserer Vereins-Trails bin ich damit in etwa so schnell wie mit dem E-Bike (S16), und deutlich wendiger in Kurven. Total tolles Bike, ich liebe es!

IMG_4325.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eins mit UDH. Und ich fahre sonst die langen Nicolai-Schiffe (S16, G1) aber das S11 ist wahnsinnig spaßig, trotz der „veralteten“ Geometrie, und auf den einfacheren/flacheren unserer Vereins-Trails bin ich damit in etwa so schnell wie mit dem E-Bike (S16), und deutlich wendiger in Kurven. Total tolles Bike, ich liebe es!

Anhang anzeigen 2118872

Was heißt hier „trotz“, genau deswegen macht es wohl so viel Spaß :daumen:

G.:)

Hat jemand ein Nicolai (Modell egal) mit grüner Extra Love und grünem Decal und kann mir ein Foto zeigen auf dem man beides sieht? Geht mir darum wie die Farben zusammen passen. Danke :bier:

Top, danke! Falls noch jemand andere Grüntöne hat, gerne Fotos zeigen! Grün ist ja ne sehr undankbare Eloxalfarbe... ich hab hier zwei grüne Kleeblattmuttern von Nicolai die völlig unterschiedlich aussehen :D

Zurück