Aktueller Inhalt von sasey

1. sasey

Erstes Hardtail... Federungsfrage...

So, ich bin fündig geworden.... Es sind 2 geworden... Ein Bulls King Boa und ein Scott Octane FX1 (umgerüstet auch hydraulische Felgenbremsen (Starbike MT1) und Sachs Plasma Schaltwerk) welches wirklich kaum bewegt wurde..... Beide zusammen für 300 €. Da mir der Vorbau und die Schaltung vom Boa...
  2. sasey

Ich schon wieder ;) Ich brauche mal wieder eine Meinung von euch ;) Was haltet ihr hiervon? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/b1-killerbee-mtb-xtr/641960329-217-21488 Liebe Grüße Sascha
  3. sasey

Bei was? Beim 6.0? Weil mir im Moment noch das Geld dafür fehlt ;)
  4. sasey

Sowas in der Art habe ich mir gedacht... Das 6.0 steht auf meiner Wunschliste ;) Das 7.0 ist ein wenig übers Ziel hinausgeschossen denke ich... So heftig fahre ich nicht und habe es auch nicht vor...
  5. sasey

So, nachdem der Verkäufer ohne sich nochmal bei mir zu melden (obwohl ich ihn angeschrieben habe... Ich hasse sowas), dass Bike verkauft hat, stehe ich wieder am Anfang... Ich habe ein radon ZR Ltd XT angeboten bekommen für 360€. Nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass das Bike aus...
  6. sasey

Hallihallo.... Ich bin am nächsten Fahrrad dran, da das oben genannte dann weg war... Radon ZR Team7.0 aus der Kleinanzeigenbucht https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/radon-29-mountainbike-mtb-hardtail-29-zoll-zr-team-7-0/629739534-217-19235 Meinungen?
  7. sasey

Halli Hallo ;) Erstmal danke ich euch nochmal für eure Tips im Bezug auf die Gabel.... Ich habe gerade in den Bucht Kleinanzeigen das hier entdeckt.... Was habt ihr für eine Meinung dazu?
  8. sasey

Es mag sein das ein Trekking ausreicht.... Allerdings finde ich die Optik eines MTB wesentlich cooler ;) Das mag man jetzt nicht unbedingt verstehen, aber ist eine persönliche Auffassung. Ich werde mich mal in Osnabrück auf die Suche begeben...
  9. sasey

Vielen Dank für die Tipps... Das Angebot werde ich gerne in Anspruch nehmen.... Auch dir vielen Dank!
  10. sasey

BOC habe wir in Osnabrück auch.... Bezgl der Sitzposition habe ich mir schon so einige Gedanken gemacht und auch im Netz recherchiert... Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mal die Händler in der nächsten Nähe abklappern und da mal stöbern und mir Tips und Impressionen holen.
  11. sasey

Sory, hatte ich überlesen.... Ich komme aus Melle bei Osnabrück. Doofe Frage: Was ist der Unterschied zwische Cross Country und Trek??
  12. sasey

Ok... Was würdet ihr mir den gebraucht empfehlen? 29er ist gespeichert ;)
  13. sasey

Ich tue mich ehrlich gesagt schwer mit gebrauchten Rädern. Gerade weil ich von der Materie nicht wirklich Ahnung habe.... Und die Km sind kein Problem... ;)
  14. sasey

Zur Probefahren werde ich wohl tun. Ich werde wahrscheinlich die 160 km bis nach Bonn in Kauf nehmen und mich mal bei Radon direkt beraten lassen....
  15. sasey

Was meinst du mit nicht übermäßig lang? Ist halt die Frage, ob das 7.0 nicht etwas übers Ziel hinausgeschossen ist, für meine Einsatzzwecke (und Budget). Wie sind denn die anderen Erfahrungswerte mit der XC30 hier im Forum?
Zurück