Aktueller Inhalt von saugguat

1. S

pg 1050 auf freilauf zuwenig Platz?

DT Swiss Nabe 350, bisher war ein PG1050 SRAM 11-32 drauf (10-fach), nun ersetzt durch ein 12-36. Beim Draufsetzen viel mir schon auf, dass das kleinste Ritzel nur ca. 1mm auf dem Freilauf greift, die übrigen 2 mm stehen quasi über. Wird das alles durchs Festziehen mit 40Nm ausgeglichen? Das...
  2. S

Slide

Nach wenigen fast immer trockenen Ausfahrten Flugrost unten am Steuersatz, quasi an der untersten Scheibe, FSA Orbit Z, in der Tiefe viel. Ich dachte der ist aus Alu? Nicht so schön ...
  3. S

Falschenhalter am Radon Slide 2012...

http://www.bike-discount.de/shop/k122/a1255/sl-bottle-cage-schwarz.html
  4. S

Falschenhalter am Radon Slide 2012...

Beim 2011er kein Problem, vorher die Befestigung des Flaschenhalters anschauen, da gibt es mehrere Typen (dünner Steg, breiter Steg), einfach auf die Zughalterung. 2012 hat sich doch nur der Hinterbau geändert, soweit ich weiss.
  5. S

Einsteiger All Mountain/Enduro

Hallo, ich habe den kostengünstigen Umstieg gewählt: Radon Slide AM im SSV. Das war sogar billiger als damals mein Reaction. Von der Kinematik her wird man verwöhnt, erstaunlich wenig Wippen, im sitzen bergauf fährt es sich fast wie ein Hardtail, v.a. mit Propedal. Sogar Wiegetritt geht. Bergab...
  6. S

Cube LTD Race 2011 - Gabelstottern

Bei Shimano Scheiben ist der Reibring etwas schmäler. Evtl. bremsen die Beläge etwas mehr auf den Stegen. Das kann zum Stottern führen. Man kann das an den Scheiben sehen (Schleifspuren auf den Stegen). Ich habe meine Beläge den Scheiben angepasst, d.h. mit einer Feile den überschüssigen...
  7. S

Slide

Auf jeden Fall mit RT76 XT Scheiben ein riesen Erfolg, lohnt sich, Rad macht keinen Ton beim Fahren und bremsen tut es sich auch super. Ein bisschen sind die Beläge für die Scheiben zu breit (14mm XT vs. 15mm Formulabremsscheibenreibfläche), ich hab die Beläge mit einer Feile etwas abgegratet...
  8. S

Sehr hohes Quietschen an Formulabremsen

So, nochmal damit auseinandergesetzt. Bei 180er Scheiben sind die Schrauben der Formula vorne 30 bzw. 35 mm lang. Sie gehen beide so 10 mm rein in die Gabel. Fox will 10-12 mm Minimum. Mit Unterlegscheibe wärs also weniger, nächste Schrauben länge ist wohl 40mm. Naja, wer weiss ob das alles...
  9. S

Sehr hohes Quietschen an Formulabremsen

Ebenfalls betroffen. Mit RX Scheiben trotz aller Maßnahmen (außer Abschleifen) fieses Quietschen und hochfrequentes Pfeifen beim Bergauffahren. Unerträglich. Jetzt mit XT Scheiben RT76 Stille, berauf kein Muckser, bergab beim bremsen nur leichtes Zwitschern an der Vorderbremse. Super Bremskraft...
  10. S

thule 561 Steckachsadapter passt nicht

Also, so genau wie es ging, da schon eingebaut. Länge des Adapters 100mm, Außendurchmesser der verjüngten Enden 20mm, Innendurchmesser 15mm, Außendurchmesser in der Mitte ca. 26mm. Auf jeden Fall passt es ohne jegliche Krafteinwirkung genau in die Gabel.
  11. S

thule 561 Steckachsadapter passt nicht

Bei bike-discount gekaufter Thule-Adapter passt tadellos in die Fox 32 Talas mit 15QR Steckachse.
  12. S

Slide

Komisch, denn hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=502906&highlight=slide+31%2C6 schreibt ein Radon Mitarbeiter, alle Slides werden diese Jahr mit 31.6 ausgeliefert. Ist halt für die Nachrüstbarkeit z.B. einer Reverb interessant.
  13. S

Slide AM oder ED Raum Lörrach

Hallo Jens, dank, ich glaub doch lieber ein AM für mich, 20 Zoll anschauen wäre noch schön, 18 Zoll durfte ich schon probefahren, vielen Dank noch einmal an Bal :)!
  14. S

Slide

Was für Sattelstützen werden denn nun mit den aktuellen Slides ausgeliefert? Noch 31.4 oder 31.6? Der Rahmen ist doch laut Radon schon auf 31.6 ausgelegt, trotzdem schreiben ab und zu Leute sie hätten 31.4 drin gehabt und die Stütze rutscht ... da muss man sich ja gleich eine neue kaufen ...
  15. S

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

zumindestens jetzt steht es drin: http://www.bike-discount.de/shop/k95/a46258/zr-race-7-0.html?mfid=52
Zurück