Aktueller Inhalt von SauPrais

1. S

Liteville 301 - leicht will

So wie es hier steht 11,2kg (Mit Satteltasche :) )
  2. S

Liteville - Lefty

Sind alle beim Rahmen mit dabei. Gehören ja auch zum Steuerlager mit dazu. Ich hab den Lefty4all Adapter genommen, musste aber dann für unten und oben noch Adapter drehen, da die originalen zu dick waren. Hatte aber auch nur 1,7mm Platz zwischen Rahmen und Gabelbrücken... Wenn du mit den...
  3. S

Liteville - Lefty

Du kannst auch da die "normale" Lefty fahren. Schau dir meine Bilder an, es passt genau und gibt (meiner Meinung nach) eine sehr geile Optik. Ich habe damals auch mit LV telefoniert und gemailt und sie wußten auch keinen Grund, wieso die Lefty nicht funktionieren sollte. Fahre sie jetzt auch...
  4. S

Liteville - Lefty

Also ich hab mich auch mal schlauer gemacht und auch ausgiebig mit meinem Dealer drüber gesprochen. Der rät mir auch entschieden davon ab. Ein All-Mountain mit 140mm Federweg und ein Steuerrohr aus Carbon vertragen sich garantiert nicht. Und warum sollten Hersteller von Federgabeln lieber wieder...
  5. S

Liteville - Lefty

Vor allem ist bei der tapered Version der obere Ring verklebt, hab ich gesehen. Geht ja dann eh nicht. Und den Ring irgend wie runter holen? Dann is der Lack ab und Wasser und Carbon... Na ja. War auch nur spontan begeistert, aber als ich mal in Ruhe drüber nachgedacht habe. Vielleicht doch...
  6. S

Liteville - Lefty

Sehr geil! Müsste passen... genau so hätte ich das Ding auch gedreht. Ich denke aber, ich werde mir jetzt das Teil Bestellen. Weniger Arbeit für mich und sieht auch noch viel geiler aus! Gut gemacht! ;-) Gruß Sebastian
  7. S

Lefty in 301 M mit Adapter

Servus Bei "OPI" (One Piece Integration) ist die Achse und das "Rohr" aus einem Stück Alu und eben nicht zusammengesetzt. Das macht schon einen riesen Unterschied aus. Die Gabel ist so wesentlich steifer und auch stabiler. Bei der älteren Bauform werden zwei Rohre ineinander geschoben...
  8. S

Moin zusammen Wer will denn jetzt die Adapterringe um mit dem Lefty4all Steuerrohr die Gabel in "normaler" Größe in ein 301 M zu bekommen? Bitte Mail mit Adresse schicken. Ich nehme auch schon mal anmeldungen für das tapered Steuerrohr entgegen. Nur damit ich schon mal weiß, wieviel Material...
  9. S

Als Erstes, ich werde diese Woche nicht mehr zu den Adaptern kommen weil ich zum Kunden raus muss… Ich sitze irgend wo bei Leipzig festL Aber ich denke das ich nächste Woche eben nen Schwung machen kann. Is dann natürlich auch gratis! Ich werde aber in nächster Zeit ein Konisches Steuerrohr...
  10. S

Mess mir doch bitte mit dem Meßschieber den Durchmesser von dem schwarzen Aludeckel an der Stelle, wo der graue Gummidichtring sitzt. Ich muss Dir ja ne Scheibe drehen, die innen 1 1/8" hat und wo außen die Gummidichtung drauf passt. Sonst läuft oben Wasser in die Lager. Und der originale Deckel...
  11. S

Moin zusammen Ich war grad zwei Wochen auf Korsika unterwegs zum Biken. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Der Hammer!!! Und auch das LV mit Lefty macht sich richtig gut in der wilden Natur Korsikas. Ich muss noch immer auf eine Maschine in unserem Vorführzentrum warten, auf der ich den...
  12. S

Liteville - Lefty

Im Prinzip kann man den für alle verwenden. Man braucht halt nur die Adapter für das 1 1/8 Steuerrohr. Aber die liefert Liteville ja immer mit. Ich werde aber bald, wenn ich dazu komme, einen Adapter drehen für den man sonst nix mehr braucht. Einfach rein, festschrauben und auf gehts...
  13. S

Schau mal da nach, der hat die Tall gespacert... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=355727&highlight=liteville+lefty&page=2
  14. S

@ k.wein: aha... Hab ich auch nocht nicht gesehen. Aber mein Rahmen is eh ohne alles, da is es wurscht. Ist mir aber auch echt neu. Hab schon selber eine Bikes zusammengebaut, aber das Problem nicht planer Flächen is mir nie aufgefallen oder ich hatte einfach immer Glück. @stscit: Das mit...
  15. S

Hi Ich hätte da echt Hemmungen... Wenn da was schief geht, WKZ bricht, der Fräser sch... baut, etc. Ich arbeite im Service für einen Hersteller von Fräs- und Drehmaschinen. Was man da alles sieht, Du glaubst es nicht. Prinzipiell ist es ja kein Problem, was vom Rahmen abzufräsen. Aber geh mal...
Zurück