• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sbuman

1. S

Avid Trail Hebelweg zu gross

Vielen Dank für die Antworten Ich habe den Sattel auch revidiert. Somit laufen die Kolben jetzt besser. Ich habe bei dem Elixir 7 Bremsgriff nur eine Reichweiten Einstellschraube. Den Griff habe ich wie in der Anleitung beschrieben auf 75-80mm eingestellt. Ich habe ca 30mm Leerweg ab...
  2. S

Avid Trail Hebelweg zu gross

Hallo zusammen Habe gestern meine ältere Trail entlüftet. Ich habe alles nach Anleitung mit dem Avid bleeding kit gemacht. Hat alles geklappt. Der Druckpunkt ist schön knackig. Das Problem ist aber dass der Hebelweg nun viel grösser ist. Die Beläge gehen zu weit von der Disc weg. Ich habe...
  3. S

Sram Dub 12fach erste Probleme

Sorry vergessen. Nein ist die NX.
  4. S

Sram Dub 12fach erste Probleme

Hallo Zusammen Habe meine Sram Dub ein paar Monate drauf und schon Probleme. Das 4. kleinste Ritzel macht Lärm. So ein klackern beim Tretten. Erhöhe ich die Zugspannung ist es weg. Dafür kommt dann die Kette vom grössten Ritzel nicht mehr runter. Alle anderen Gänge gehen einwandfrei ohne...
  5. S

Kettenpeitsche kompatibilität

Ok habs mit der 11x mal versucht. Klappt auch aber is definitiv nicht praktisch. Musste ein Ritzel in der Mitte nehmen. Für die grossen Ritzel ist die Kette zu kurz. Danke für eure Hilfe.
  6. S

Canyon Strive Jg. 13 auf 1x12 umrüsten

Hat alles super geklappt. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Danke für eure Hilfe.
  7. S

Schon wieder eine Achse gebrochen

Genau. Ist zwar ne 135x12mm. Aber habe gerade nen alten Thread gefunden. Die muss wohl kapput gehen.
  8. S

Danke für die vielen Antworten. Habe die aus Stahl nirgends gefunden. Hmm also meinst du die Kassette? Die hat sich nämlich tatsächlich gelöst. Also war schon noch angezogen aber sicherlich nicht mit 40Nm.
  9. S

Hallo Zusammen Mir ist jetzt schon zu zweiten Mal eine Achse gebrochen (Nabe Sunringle). Es ist die äussere, eine Art Hülse, durch welche dann die Steckachse gesteckt wird. Das ist nun schon zum zweiten mal passiert. Beim fahren merkt man nicht. Habe es per Zufall bei Rad ausbau entdeckt. Hatte...
  10. S

Kettenpeitsche kompatibilität

Hallo zusammen Gehen Kettenpeitsche, welche bis 11-fach verkauft werden auch bei 12-fach? Danke und Grüsse Sam
  11. S

Danke für deine Antwort. Also das Tretlager sollte glaub ich sowieso mal getausch werden. Ich habe die Hoffnung, dass wenn ich die Kurbel auch wechsle, dass dann die Kettenlinie auch stimmt. Grüsse Sam
  12. S

Hallo Zusammen Gibt ja schon einige Themen dazu und ich habe auch schon einige Stunden nach Infos gesucht. So wie ich es sehe sollte es so klappen. Mein Ziel: Ich habe ein Strive JG 2013 mit 2x11 Shimano XT Deore, welches ich auf 1x12 Sram NX umbauen möchte. Was ich brauche: Das Umbaukit Sram...
  13. S

Fox Talas 2013 CTD

Ja einschicken wäre die letzte Variant. Ich habe leider keine Garantie mehr. Ich habe sie im Juni 2013 gekauft. Dichtung tauschen wäre kein Problem. Ich müsste nur wissen welche. Ein passende Anleitung wäre nicht schlecht. Ich finde fast für jede Fox Gabel eine Anleitung. Nur für die 2013er keine.
  14. S

Fox Talas 2013 CTD

Moin, Ich habe ein Problem mit meiner Talas. Nach etwa 2/3 des Federweges sackt sie einfach ab. Wenn ich sie dann entlast kommt sie langsam wieder nach oben. Der Luftdruck ist ok und sie verliert auch keine Luft. Habt ihr mir einen Tipp? Ich habe sie mal geöffnet und auf den ersten Blick...
Zurück