Aktueller Inhalt von Scalemonkey

  1. Scalemonkey

    Specialized Kenevo oder Evil Wreckoning

    Wollte hier nochmal danke sagen, hab mich dazu entschlossen das Kenevo zu behalten und ich denke es war die richtige Entscheidung :-) bin allein das letzte WE 3x damit gefahren, natürlich nur mit Hänger und den Jungs drin, aber besser als nichts :-)
  2. Scalemonkey

    Rock-Shox Zeb intern Federweg reduzieren

    das klingt ja super, dann wird der 190er Airshaft bestellt :)
  3. Scalemonkey

    Rock-Shox Zeb intern Federweg reduzieren

    Hi Habe eine 170er Zeb auf den Standrohren steht 170 und 180mm kann ich auch einen 190er airshaft einbauen? 180 ist klar steht ja auch auf den tauchrohren, doch 190?
  4. Scalemonkey

    Specialized Kenevo oder Evil Wreckoning

    das wäre Option C, die vernünftige Variante die aber eigentlich nicht zur Auswahl steht 8-)
  5. Scalemonkey

    Specialized Kenevo oder Evil Wreckoning

    Das Kenevo ist eben ein Ebike und das Wreckening eben ein Bio, das durchs stehen weniger anfällig ist. Meine bedenken sind das Motor und Akku auf dauer darunter leiden und ich eventuell unnötig Geld für Instandhaltung ausgeben muss.
  6. Scalemonkey

    Specialized Kenevo oder Evil Wreckoning

    Hi Leute, bräuchte mal eure hilfe. Eigentlich war ich mit meinem 2018er Kenevo mehr als zufrieden, doch ich nutze es nicht so wie ich es Ursprünglich geplant hatte. Der Plan war damit zur arbeit zu fahren und jedes 2 -4 Wochenende mal wieder richtig shredden, nun ist es so das ich zwei Söhne...
  7. Scalemonkey

    Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!

    Oh da hätte ich bock drauf Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten? Touren mit den Kids, Trails, Park und Freeride. Eigentlich alles wo mein Kenevo airtime bekommt. Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren? Feldberg, Flowtrail Bad Orb, auf...
  8. Scalemonkey

    MRP Ramp Control im Test: Extern anpassbare Progression, die immer passt?

    Ja klar ist das Reservoir für das überschüssige Öl bzw Luft die bei heftigen Schlägen verdrängt wird, aber daraus ergibt sich ja das 3 Kammern Prinzip und der Strom der Luft/Öl wird gedrosselt wodurch sich das gleiche Prinzip einstellt wie bei der Ramp control.
  9. Scalemonkey

    MRP Ramp Control im Test: Extern anpassbare Progression, die immer passt?

    Hi Leute, Ich muss das Thema jetzt auch nochmal aufgreifen. In dem Artikel stand das es aktuell noch keinen Dämpfer gibt mit der gleichen Technologie, aber wird die Gabel durch das zusätzliche Volumen nicht zu einer Art Dämpfer mit reservoir? Bei der Gabel hab ich eine Negative und Positive...
  10. Scalemonkey

    Specialized Kenevo Delle im Rahmen ...

    Die Stelle ist leider auch eingedrückt geht ca 4-5mm rein.
  11. Scalemonkey

    Specialized Kenevo Delle im Rahmen ...

    Morgen 8-) Ja stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. 40% Weg zur arbeit 40% Hometrails ( mit Sprüngen aber nichts wildes) 20% Downhill/ Freeride Strecken, aber ohne große Drops Das der Rahmen hält davon gehe ich eigentlich auch aus, ich hab nur bedenken das er mir an der Stelle über...
  12. Scalemonkey

    Specialized Kenevo Delle im Rahmen ...

    Deswegen ging meine Frage ja an die Rahmenexperten. Mir erscheint es logisch das Oberrohr mit carbon zu laminieren um die Kräfte zu verteilen und die Beschädigung im Rahmen zu entlasten um ein brechen des Rahmens zu verhindern. Nachschweißen ist keine Option da das Material noch mehr...
  13. Scalemonkey

    Specialized Kenevo Delle im Rahmen ...

    Hi Leute, Habe bei meinem kenevo leider eine sehr unschöne delle, die beim Transport passiert ist, es hat etwas drauf gedrückt und scheinbar auch leicht mechanisch bearbeitet. Meine Frage geht an die Rahmen Experten, so lassen oder was dagegen tun? Dagegen tun wäre beispielsweise mit carbon...
Zurück
Oben Unten