Aktueller Inhalt von schaeferhelge

1. schaeferhelge

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

So, nun ist der neue Dämpfer drin: Läuft spitze. Meine Einstellung zum Start: 12 bar Druck HSC fast ganz rein LSC etwas rein HSR und LSR mittig Das ganze bei ca. 90kg Fahrergewicht. Grüße!
  2. schaeferhelge

Hi, danke für den Tipp, super Seite! Und ja, rein von den Abmessungen müsste der CC DB air passen. Der Rotwild-Service konnte zwar auf keine konkreten Erfahrungen verweisen, rät aber zu einem Setup mit progressiven Dämpfer, also keine zu große Luftkammer. Werde es wohl mal mit dem CC DB air...
  3. schaeferhelge

So sieht das gute Stück aus:
  4. schaeferhelge

Hi, danke für die schnelle Antwort. Der Rahmen ist der 2015er G1 für 27,5er Laufräder und 200mm Federweg. Die Dämpfereinbaulänge ist 241mm. Ich hänge gleich nochmal ein Bild an. Bin für alle Tipps dankbar! Grüße Helge
  5. schaeferhelge

Hallo zusammen, ich würde gern beim 27,5er G1 den Coil-Dämpfer austauschen. Gern gegen einen Cane Creek DB air. Hat jemand Erfahrungen hiermit? Passt das? Harmoniert das? Ggf. sogar direkt Tuning-Tipps? Danke und Gruß Helge
  6. schaeferhelge

Hi, ich hab's aus Einzelteilen aufgebaut, in Serie war es sicherlich anders bestückt. Der Dämpfer ist ein FOX DHX RC2. Eher lowtech mit nicht vielen Einstellmöglichkeiten - aber gerade das finde ich ganz gut :) Grüße!
  7. schaeferhelge

Grad neu aufgebaut :)
  8. schaeferhelge

Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo nochmal, habe jetzt erfahren dass der Freilauf bei Propain direkt zu bekommen ist, aber mit ca. 60€ zu Buche schlägt. Daher nochmal die Frage ins Forum: Möchte evtl jemand bei einem EMU Laufradsatz seinen Shimano-Freilauf gegen einen Sram 11-fach tauschen? Grüße Helge
  9. schaeferhelge

Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum EMU-Laufradsatz im Rage: Ich habe diesen gebraucht gekauft und möchte nun auf einen Shimano-kompatiblen Freilauf umrüsten. Geht das überhaupt und wo bekomme ich so einen Freilauf am einachsten her? Danke und Gruß Helge
  10. schaeferhelge

Fun-Works Nabe

Hallo liebe Gemeinde, vielen Dank für die Antworten! Habe die Distanzhülse jetzt bei Actionsports angefragt. Viele Grüße Helge Schäfer
  11. schaeferhelge

Fun-Works Nabe

Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe bei euch den richtigen Anprechpartner zu finden. Ich benötige Hilfe mit einer Fun-Works-Hinterradnabe. Immer wenn die Achse fest angezogen wird, schleift der Freilauf am Nabengehäuse. Zerlegt sieht die Nabe aus wie auf dem angehängten Foto zu erkennen. Es...
  12. schaeferhelge

Rocky Mountain NEW Slayer Thread - Teil 1

Hi! Nur nochmal als Rückmeldung in die Runde: Der Kimmerle hat mir schnell und unkompliziert weitergeholfen - Danke nochmal! Grüße Helge
  13. schaeferhelge

Perfekt, vielen Dank! Habe beide angeschrieben. Grüße Helge
  14. schaeferhelge

Hallo Slayer-Gemeinde, ich habe ein Problem! Bei einem Gelenkbolzen vom Hinterbau ist mir die Schraube abgebrochen (Nach fest kommt ab, jaja...). Auf den beigefügten Fotos ist die Stelle am Hinterbau und die kaputte Schraube zu sehen. Wo bekomme ich bloß so ein Ersatzteil her? Kann mir...
  15. schaeferhelge

1 1/4 Zoll Gewinde nachschneiden

Danke! Habe den Dr. mal angeschrieben. Grüße Helge
Zurück