Aktueller Inhalt von schafkopfkoenig

1. schafkopfkoenig

Zillertal Bus: Bike-Mitnahme?

Ich würd das Pfitscher Joch sowieso immer andersrum fahren: Pfitschertal hoch und zum Schlegeis runter. Macht mir mehr Spaß.
  2. schafkopfkoenig

wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

nagelneue Nadellager abzugeben: ich hatte mir seinerzeit für mein BMC TrailFox (2009) das Nadellagerkit für den Fox-Dämpfer in USA bei RWC gekauft und war zu faul zum einbauen. Das Bike habe ich schon länger nicht mehr aber beim Aufräumen die originalverpackten Lager gefunden. NBKRWC22 ist die...
  3. schafkopfkoenig

Rahmenbrüche Corratec AirTech

Den Corratec Rahmen würde ich jedenfalls so schnell wie möglich wieder losschlagen. Nicht nur dass es öfter mal Probleme mit gerissenen / gebrochenen Rahmen gibt, sondern auch weil der Rahmen als solcher nicht besonders gut ist. Die Dinger neigen sehr stark zum Wippen, da macht gerade im...
  4. schafkopfkoenig

Rahmenbrüche Corratec AirTech

versuchs mal mit so was, da kannst Du bei dem von Dir beabsichtigten Einsatzzweck nicht viel falsch machen: http://www.ebay.de/itm/Fully-Rahmen-CAPIC-ESCAPE-schwarz-weiss-Grose-40-6-cm-16-Z-125-mm-Federweg-/271054518204?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item3f1c1bb7bc...
  5. schafkopfkoenig

Scheibenbremsen Hersteller/Vergleich Geräusch

Hab ne Avid X0 mit HS1 Scheiben 200/180 und Original Avid Bremsbelägen. Die ersten 1.000 hm bergab war ich begeistert, dann fing sie an Geräusche zu machen, nach nun ca. 3.000 hm muss ich nie mehr durch Rufen oder Klingeln die Wanderer auf mich aufmerksam machen - ein Griff zur Bremse reicht und...
  6. schafkopfkoenig

Laufradauswahl Speichenfrage

Der LRS ist halt doch recht schwer. Ich habe mit den Mavic Crossride bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bringe 105 kg + Klamotten + Rucksack auf das Bike, der LRS hat ein paar Alpen-X und anders mitgemacht, keine Schäden. 19mm Maulweite, 1850 g
  7. schafkopfkoenig

Laufrad für Bekannten 100 kg schwer, soll günstig sein, einigermaßen leicht und halte

Auch ich kann den Mavic Crossride LRS uneingeschränkt empfehlen. Zeitweise 105kg + Klamotten + Rucksack und damit mehrere AlpenX, verschiedene anspruchsvolle Touren auch in den Dolomiten: keine Schäden, läuft wie am ersten Tag, und mit ca. 1850g auch gewichtsmäßig akzeptabel. Eine geringfügig...
  8. schafkopfkoenig

Flatschjöchl fahrbar?

Danke für die Ratschläge, ich lass es dann lieber bleiben mit der Überfahrt Schlüsseljoch-Flatschspitze-Flatschjoch und nehm die klassischen Übergänge unter die Stollen. Wird dann wohl so aussehen: Innsbruck - Brenner - Sattelbergalm - Brenner Grenzkammstrasse - Gossensass - Enzianhütte -...
  9. schafkopfkoenig

Flatschjöchl fahrbar?

Genau :daumen:
  10. schafkopfkoenig

Rahmenbruch bei Corratec

Guckst Du diesen Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=179265&highlight=corratec+rahmenbruch Ab Seite 5 wirds aktueller. Ich hatte in 2010 einen Rahmenbruch an einem AirTech Glacier 2008, der Rahmen wurde auf Garantie getauscht gegen ein 2011er Modell, das dann mit einem...
  11. schafkopfkoenig

Flatschjöchl fahrbar?

Danke dede für den Hinweis bezüglich SuFu. Die jeweiligen Infos über Flatschjoch und Schlüsseljoch hab ich natürlich gefunden. Meine Frage ist allerdings, ob man von der Enzianhütte aus zum Flatschjoch fahren kann, z.B. über die Flatsch-Almen oder vielleicht vom Schlüsseljoch quer über die...
  12. schafkopfkoenig

Flatschjöchl fahrbar?

Ich möchte auf einer mehrtägigen Alpentour zwischen der Brenner Granzkammstraße und dem Pfitscherjoch noch was nettes fahrbares einbauen, und da kommt neben dem Schlüsseljoch auch das Flatschjöchl in Frage. Wer ist das schon mal gefahren und kann mir berichten, ob man das von der Enzianhütte aus...
  13. schafkopfkoenig

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Der Wirt der Sesvenna-Hütte hat mir geschrieben "die Tour über Sesvenna-Hütte und Uina-Schlucht ist machbar"
  14. schafkopfkoenig

Alpencross mit 2.1 Zoll ?

Meine Meinung: wenn Du einen leichten AlpenX fahren willst mit viel asphaltierten Radwegen, einigen Feld- und Schotterwegen und keine Trails > S1 dabei sind, kannst Du jeden gängigen MTB-Reifen ab 2,1" Breite fahren. Bei hohem Asphalt-Anteil würde ich drauf achten, dass der Reifen einen großen...
  15. schafkopfkoenig

wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Ich bin 1,89m mit 93cm SL, auch langen Armen, und fahre ein TF03 2009 in XL, habe einen 70er Vorbau montiert. Allzu gestreckt sitze ich nicht drauf, eher tourenmäßig locker entspannt. Mit einem 100-110er Vorbau wäre es eher eine gestreckte Sitzposition.
Zurück