Aktueller Inhalt von Schaltfaul

  1. S

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Nach einer Nacht drüber schlafen wird es nicht das Cannondale. Vermutlich wird es "ein" Giant. Entweder das 2015er Talon LTD RC oder, falls ich es zum probefahren finde, das Talon 29er 1 LTD. Danke für die Tipps. EDIT: Ich war heute im Giant Zentrum in Düsseldorf. Ich hatte ein 2016er Talon...
  2. S

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Entscheidungshilfe Hallo, ich suche ein neues Hardtail. Ich bin bis jetzt ein 26er it Race-Geo gefahren und möchte gerne ein 29er ausprobieren. Ich fahre kaum technisch, ich mag Waldautobahnen, ich fahre gerne bergauf und langsam runter. 76kg, 1,75m, Schrittlänge 82cm. Es läuft wohl auf zwei...
  3. S

    Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

    Hi, findet die Geschichte heute statt? Ich finde den Termin zum anmelden gerade nicht. Bei mir würde's passen, die Lampe lädt schon. Christian
  4. S

    Ölstand messen - Manitou Axel Platinum Air

    Danke, klingt auch logisch.
  5. S

    Ölstand messen - Manitou Axel Platinum Air

    Hallo, Die Beschreibung im Handbuch ist mir nicht klar. Wo messe ich genau den Ölstand? Paßt, ich schraube also den Lockout-Knopf ab und ziehe die komplette Druckstufeneinheit aus dem rechten Rohr. Sieht aus wie eine Hantel. Ich stelle das Rad hin und pumpe die Luftkammer in der...
  6. S

    Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

    Jawoll, Spaß hats gemacht. Nach einigen Wochen mit geringem Bikepensum ging mir die Strecke doch ganz schön in die Knochen. Der Muskelkater wird vergehen, der Gedanke an ein Fully scheint zu bleiben... Schönen Gruß, Christian
  7. S

    Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

    Den ganzen Tag isses schön und wenn man Feierabend hat... :heul:
  8. S

    Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

    Nach mehreren Wochen Abstinenz bin ich am Donnerstag auch dabei. Wenn die Post mitspielt sogar mit neuer Stütze und neuen Schlappen. Christian
  9. S

    Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

    Auch von mir ein dickes Danke an den Jürgen für die letzte Tour, für's guiden und für die Hinweise, wann man den Sattel runterstellen sollte ;) Ich finde es als (fast) neu zugezogener erstaunlich, was man mit Startpunkt Leverkusen alles an Trails geboten kriegt. Christian
  10. S

    Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

    Ich kann mich da nur anschließen: Super Tourplanung, Bombenwetter, mal anspruchsvolle und mal flowige Trails, was will man mehr. Vielen Dank an den Guide. Christian
  11. S

    Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

    Hübsch wars. Gerne wieder. http://youtu.be/1pryt9kPEO4 Christian
  12. S

    Manitou Platinum Air - Öl in die Luftkammer?

    Nabend, ich habe meine Platinum Air neulich zerlegt, Öl aufgefüllt und wieder zusammengebaut. Es verlief soweit auch alles problemlos. Eines ist mir allerdings unklar. Die Platinum Air hat auf der linken Seite (vom Fahrer aus gesehen) die Luftkammer. Auf der rechten Seite ist die...
  13. S

    Bremsplatter oder Ventilabriß?

    Das erfordert neue Felgen? Auf derselben Tour hatte ein Mitfahrer einen Platten mit Tubeless. Das Draufwürgen des Reifens fand ich furchtbar... Gruß, Christian
  14. S

    Bremsplatter oder Ventilabriß?

    Es ist zu weit innen. Das Felgenhorn zerquetscht beim SB doch den Schlauch. Wie soll es denn zum Ventil kommen? Der Reifen kann an der Stelle auch nicht verrutschen, er ist ja durch das Ventil fixiert.
  15. S

    Bremsplatter oder Ventilabriß?

    Die Löcher sind direkt neben dem Ventil. Also dort, wo das Gewinde in den Gummi übergeht. Kann dort ein Snakebite sein? Gruß, Christian
Zurück
Oben Unten