Aktueller Inhalt von schimm2000

1. S

Suche MTB-Reifen für die kalte Jahreszeit.

Es war weniger das rutschen. Ich merkte das ich mit dem Rad wegruschte und habe mich versuchte abzufangen und dann bin ich gerade aus durch. Der Wiesenstreifen war mir lieber wie mich auf die Fresse zu legen. Die Reifen waren von Anfang an drauf Auf dem Reifen steht Made in Germany Kann aber...
  2. S

Suche MTB-Reifen für die kalte Jahreszeit.

Guten Tag, ich bin, da die kalte/Nasse Jahreszeit vor der Türe steht auf der Suche nach einen brauchbaren Reifen für Nässe. Ich fahre sonst Continental RaceKing und bin mit ihm nach 3000 km auch mehr als zufrieden. Er will, vor allem auf flachem Untergrund immer noch einen Gang mehr und ist...
  3. S

Suche neue Scheibenbremse! Empfehlungen und Tipps?

Aufnahme bei mir ist 6 Loch. Habe die aktuellen scheiben auch schonmal ausgenaut und sauber gemacht! Aufnahme an Gabel und Rahmen IS2000, benötige also einen Adapter. Ich würde dann sowhl vorne als auch hinten 180er fahren? Bike ist in M Ok gut werde die Scheiben dann ausprobieren! Die Tektro...
  4. S

Hallo habe sowohl gesinterte (original) als auch organische schon ausprobiert! Die gesinterten sind derartig laut und auch nicht besser! So war mein Empfinden! Original: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/tektro-p20.11-disc-bremsbelaege-688429 2. Belag...
  5. S

Der Meinung bin ich Mitlerweile auch! Ja, dass ich auch etwas neues bekomme weiß ich aber man will ja keine 2 bikes und hängt ja ein wenig dran. Zudem reicht mein bike bisher für meine Bedürfnisse und eventuell jetzt gekaufte Komponenten kann man ja bei Neuanschaffungen mitnehmen! Ja ist etwas...
  6. S

das meine ich auch. Woltte jetzt 1-2 Jahre fahren und mir dann was anderes kaufen! Dann kann ich die ja immer weiter mitnehmen auf andere Räder ja habe mir das gerade nochmal angesehn und denke das eine MT5, die ja auch schon ordentlich ist, für ausreichen Da hast du recht! Ist die 26" Zoll...
  7. S

Habe ein wenig recherchiert, was haltet ihr von der Magura MT7? Soll sehr gut sein mit guter Verzögerung aber trotzdem noch gut dosierbar! Oder doch nochmal an der Tektro andere Beläge und größerer Scheiben ausprobieren? Was würdet ihr machen? Habe das Bike seit 2012, bin aber früher nur recht...
  8. S

Hallo zusammen, euer Schwarmwissen ist gefragt! Ich suche für mein Focus Black Forest 4.0 neue Scheibenbremsen! Aktuell fahre ich, die von Werk verbauten Tektro Auriga Pro, mit denen ich sowohl was Bremskraft als auch Performance betrifft nicht mehr zufrieden bin (zwei sehr bremsliege...
Zurück