Aktueller Inhalt von Schlauchfresser

1. Schlauchfresser

Oel Flecken aus GoreTex Kleidung entfernen?

Hallo super hilfreicher thread, man kann auch vanish oxi statt sil spray nehmen. Oder aufm mtb erst gar keine goretex Gamaschen tragen, weil mangels kettenschutzblech immer Kettenfett auf den teuren dingern landen wird. 1hrs15 fahren im Winter bei Regen und 2 Stunden putzen und waschen. LG...
  2. Schlauchfresser

Powerbank nicht erkannt

Oh, danke für die Erklärung. So etwas schwant einem auch, wenn man die Huawei Produktspezifikationen liest, die wollen halt ihre eigenen Powerbanks oder die verwandter Firmen verkaufen.... Hääh, muss das alles so sein wie Papierstaus oder Tintenpatronen...Naja, wenigstens eine plausible...
  3. Schlauchfresser

Powerbank nicht erkannt

Wenn ich als Nicht-Techniker mir darüber Gedanke machen, komme ich auf die Idee, dass vielleicht einfach Eingangsladung, die das smartphone erwartet und die Ausgangsladung/Leistung der powerbank, die vom Hersteller mit Output 5V=2,1A angegeben wird, nicht zusammen passen. Sinnigerweise gibt...
  4. Schlauchfresser

Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden

Stimmt, du hast Recht. Ich hatte gestern in der englischen Fassung nur auf "Training-Log" geklickt, und da kommt man momentan nicht weiter als zu einem Dialogfenster, das einem einen Free-Trail aufdrängen will. Unter "Training-Calendar" sehe ich allerdings auch die alten Einträge und kann diese...
  5. Schlauchfresser

Powerbank nicht erkannt

Es ging tatsächlich eher um Gewicht als um Preis, ich glaube die, die ich jetzt habe, hat auch zwischen €15 und €30 gekostet, die andere vielleicht €40, weil der Rucksack unter 7 Kilo bleiben sollte, was für eine lange MTB-Reise schwierig ist. 1/3 davon für Elektronik ist zu viel.
  6. Schlauchfresser

Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden

Hi, ich weiß noch nicht, ob mir das €5 im Monat wert ist. Die Bestenlisten sind mir ziemlich egal. Ich habe nicht einmal ein Rennrad und mit über 40 steht man aller höchstens im "Wettbewerb" mit sich selbst in Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft aber nicht mit anderen. Außerdem hat...
  7. Schlauchfresser

Powerbank nicht erkannt

Halllo, danke an alle die bislang geantwortet haben. Ich hätte natürlich die Herstellerangaben auch gleich nachsehen können, wollte aber erstmal gucken, ob überhaupt wer reagiert. Das smartphone ist ein Huawei 3G Power aus 2019. Die Powerbank ist eine cellularline fastcharge 10000, Model...
  8. Schlauchfresser

Powerbank nicht erkannt

Hallo, mein Huawei Smartphone erkennt die Powerbank nicht. Ich kann aber das Smartphone ueber das selbe Kabel vom Stromnetz aufladen, und ein externes Navi ueber das selbe Kabel von der Powerbank. Es ist also wahrscheinlich kein Hardwareproblem wie Wackelkontakt, Staub in der Ladebuchse oder...
  9. Schlauchfresser

Geschwindigkeit auf Strava zu hoch

Wahrscheinlich sind dieser Alltagserledigungen zwischendurch irgendwie der Grund, weil es beim Laufen, wo das nicht geht, keine Abweichungen gibt.
  10. Schlauchfresser

Hallo Danimal, danke für den Hinweis, hatte mich auch gefragt, wieso es im Supermarkt überhaupt GPS Empfang gibt. Nur wo kann man die Strava-Aufnahmefunktion auf Pause stellen bitte? Ich merke an Ampeln, dass es sich auf Autopause stellt. lg SchlauchF.
  11. Schlauchfresser

Bei mir sind nach wie vor Unterschiede zwischen 5 bis 10 zwischen Strava/Handy und GPS-Gerät. Vielleicht sammelt das GPS-Gerät einfach noch mehr GPS-Signale, weil es am Rad montiert ist und nicht in der Hosetasche oder im Rucksack? Eine Möglichkeit, die bei mir nach wie vor zu hohen...
  12. Schlauchfresser

Testosteron-Doping: Helen Grobert wehrt sich gegen Anschuldigungen

Die Unschuldsvermutung gilt nur in Strafverfahren nicht in verbandsinternen.
  13. Schlauchfresser

Testosteron-Doping: Helen Grobert wehrt sich gegen Anschuldigungen

Hallo, ich will mich nicht zum Sachverhalt äußern, vor dem Hintergrund der anderen im Artikel genannten Verfahrensfragen, finde ich vor allem den folgenden Absatz tendenziell bezeichnend: "...Die NADA selbst betont gegenüber dem Südkurier, dass eine ausführliche Urteilsbegründung folgen wird...
  14. Schlauchfresser

Hallo, danke. Heute ist es besonders bekloppt. Ich bekomme zwar eine in etwa realistische Durchschnittsgeschwindigkeit von 14,1 km/h angezeigt aber eine Höchstgeschwindigkeit von 99 km/h, was offensichtlich Unsinn ist. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Art, wie das Bike-Navi die gpx...
  15. Schlauchfresser

Hallo, Es ist mir schon mal aufgefallen dass die km/h uebersetzt sind. Zeigt das Navi beim Bergabfahren ueber 40 km/h Stunde, in etwa realistisch, macht die app daraus ueber 50km/h. Wenn ich 10610 Meter in 94 Minuten jogge, ergibt sich daraus rechnerisch ein Durchschnitt von 6, 7 km/h, strava...
Zurück