Aktueller Inhalt von schlendrianNRW

1. S

Allgemeines: Trainig, Ernährung, Geschwindigkeit, Weg zur Arbeit

das ist ja einfach :-) meinst Du normal essen mit ... morgens belegtes Brötchen mit Schinken und Käse, Mittags Nudeln oder Pizza und Abends nochmal warm? Oder wäre es besser morgens nur Quark mit Früchten, Mittags Salat und Abends Nudeln...? Ich bin da totaler Neuling und das Netz überfordert...
  2. S

Allgemeines: Trainig, Ernährung, Geschwindigkeit, Weg zur Arbeit

Hallo Zusammen, ein Bisschen was zum Hintergrund. Ich bin über Jahre mit einem MTB zur Arbeit gefahren - sieben Kilometer, das ganze Jahr durch, Wetter war egal. Dann habe ich vor einiger Zeit den Arbeitgeber gewechselt - 30 Kilometer eine Strecke - das wollte ich bis vor einiger Zeit nicht auf...
  3. S

Ich kann mich nicht entscheiden....

Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich nun mit meinem MTB Hardtail zur Arbeit. Das sind 60 Kilometer am Tag (H & Z)... Nun möchte ich mir ein Gravelbike bzw Cyclocrosser zulegen. Zwei habe ich ins Auge gefasst. Einmal das Rose Pro Cross und das Votec VRC Comp. Nun kann ich mich nicht...
  4. S

Shimano Deore BR-M596 mit SM-RT56 Scheiben

... aber auch in D sind sie mir zu teuer!! inzwischen haben meine bremsen 2.500 km auf der uhr - und sie erfüllen immer noch ihren dienst!!!!
  5. S

Rahmen bohren

Nur mal nebenbei, gibt es eigentlich einen Bericht von jemandem der es getan hat und dem der Rahmen gebrochen ist?
  6. S

Rahmen bohren

:-) Ich habe gestern mit einem rahmenbauer gesprochen und er hat mir quasi das gleiche gesagt. Am Rande: ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Rahmen, bzw mit euch generell! Die Tatsache dass ihr euch um eure Kunden sogar hier "kümmert" finde ich Super!! Kommerziell: habt ihr einen geeigneten...
  7. S

Rahmen bohren

Das war mir klar - aber danke ;-) Ich möchte aber das Risiko minimieren. Ne im ernst. Um endgültig die Bohrmaschine an den Rahmen an zu legen muss man ja vorher Das Für und Wider abschätzen. Und das versuche ich gerade. Dass das ganze auf mein Risiko geht ist mir klar.
  8. S

Rahmen bohren

Ich habe vor längerer Zeit mal Bilder gesehen auf denen die Belastung des Rahmens zu sehen waren (grün bis rot)... Ich habe aber keine Ahnung mehr in welchem Zusammenhang das war. Kann mir da jemand helfen?
  9. S

Rahmen bohren

Das denke ich auch - aber ich glaube dass die Position der Löcher entscheidend ist. Der Rahmen wird ja nicht überall gleichmäßig belastet.
  10. S

Rahmen bohren

Ich glaube ich muss auch nochmal was sagen :-) Es handelt sich hierbei erstmal um eine Überlegung!! Der Rahmen soll demnächst entlackt und gepulvert werden. Und da ich schon länger darüber nachdenke wäre nun der richtige Zeitpunkt. Natürlich würden die "Überbleibsel" abgeflext werden! Wie...
  11. S

Rahmen bohren

Vielen Dank. Bei meinem Rahmen handelt es sich um ein Bergamont Seeker aus dem Jahr 2004. Das habe ich über die Jahre immer weiter aufgerüstet. Es sieht also nicht mehr so aus wie auf dem Bild. :-) Ich habe mal markiert wo ich die Bohrungen setzen würde - Am Steuerrohr würde ich die Anordnung so...
  12. S

Rahmen bohren

Wo hast du die Bohrungen gesetzt? Welchen Durchmesser hatten die? Und was bist du damit gefahren?
  13. S

Rahmen bohren

:-) Ich habe vor einen Bindfaden an den Zug zu knoten, den in den Rahmen zu legen und an dem Ausgang einen Staubsauger dran zu halten. Dann den Zug nachzuziehen.... Geil in der Theorie Blöd dass es in der Praxis bestimmt nicht klappen wird :-) also wird gefummelt.
  14. S

Rahmen bohren

Hallo, ich habe einen Wunsch. Ich würde gerne die Schalt- und Bremszüge im Rahmen verlegen. Das blöde ist nur, dass der Rahmen dafür nicht ausgelegt ist. Nun habe ich die Frage ob es möglich ist, dies selber zu machen. Also die Ein- und Austrittslöcher selber zu bohren. Oder wird der Rahmen...
  15. S

Shimano Deore BR-M596 mit SM-RT56 Scheiben

Die Mismatch-Teile kosten 39$ (ebay.com) in dem Preisrahmen bietet auch Trickstuff was an... das ist mir aber zu teuer. ich habe vorhin diesen artikel hier gefunden (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=584692&highlight=sram+trigger+shimano+bremshebel) das klingt ganz gut - das werde...
Zurück