Aktueller Inhalt von schlork

1. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Es geht hier um einen Anfänger/Einsteiger d.h. der muss sich zuerst orientieren. MTB soll aber sein. Deswegen war mein Gedanke ein nicht zu teures Hardtail.
  2. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo, ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem Einsteiger/Allround Hardtail Preisklasse bis €1000,-- Gerne günstiger sollte aber schon ein bischen etwas taugen. 180cm Schrittlänge 87cm. Leider schon etwas spät dran. Hat jemand ne Idee?
  3. S

Cannondale Lefty DLR neuer Steuersatz

@sharky du bist der Größte! Ich hatte da wenig Hoffnung, habe aber heute die Schalen ein paar Stunden in Verdünnung "gebadet". Das Pulver wurde wie Gummi und ging problemlos und rückstandslos weg. Super!
  4. S

Abbeizen kenne ich halt nur von Holz, mit Verdünnung geht da leider nix Gibt es da etwas mit dem Pulverbeschichtung weg geht? Ich werde es mal mit dem Dremmel und nem Stahlbürstenaufsatz probieren. Mehr als nicht klappen kann es ja nicht. Vielen Dank nochmals, dass ihr mich aufgeklärt habt mit...
  5. S

Danke für eure Antworten. Ich hatte den Rahmen beim pulvern und die Schalen wurden versehentlich mit gepulvert obwohl ich sie selbst abgeklebt hatte. Leider auch der Lagersitz betroffen und den Schmoder runter schleifen macht wenig Sinn.
  6. S

Hallo, ich muss bei meinem Cannondale Rush 2009 den kompletten Steuersatz incl. Lagerschalen erneuern und Frage mich deshalb, ob es sinnvoll ist statt des Original Teils z.B einen FSA onepointfive einzubauen. Leider habe ich null Ahnung von der Lefty Technik. Bei einer "normalen" Gabel wird doch...
  7. S

100 Euro fuer Lefty Steuersatzwechsel?? Oder doch Lefty selbst demontieren?

Danke für eure Tips! Hab die alten Lager mit einem Großen Schraubenzieher heraus geklopft. Ging ganz einfach. Der Tip mit dem Park Tool ist super. Lange Schraube + große Unterlegscheiben wird wahrscheinlich auch funktionieren
  8. S

Dankeschön! ich denke, ich habe welche gefunden. http://www.ebay.de/itm/2-Stk-Kugellager-schwarz-fur-Cannondale-Spezialfett-Lenklager-Steuersatzlager-/282073449442?hash=item41ace343e2:g:s7oAAOxyLm9TBwm- Aber wie werden die nun ein- und ausgebaut?
  9. S

Hallo, hab diesen alten Thread ausgegraben, weil ich die Steuersatz Lager austauschen muss, da sie sehr rau laufen. Die Lefty habe ich mit einem Holzstück, wie beschrieben heraus bekommen, aber was bedeutet ? Und wo bekomme ich dies Lager? Danke schon mal!
  10. S

9fach/10fach - was lässt sich mischen?

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich möchte vorne auf ein einzelnes Kettenblatt, dafür hinten eine größere Spreizung. Momentan habe ich hinten ein XTR 9-fach Schaltwerk mit 11-32. Zukünftig würde ich hinten gerne auf 11-42 (minimum), entweder 10 oder 11 fach (9 fach gibt es da wohl nix) Möchte da...
  11. S

Erneuerung Cube XC1

War mir so nicht bewusst, dass man die mit der Hand drehen kann. Werde ich heute Abend mal versuchen. Beim Fahren ist mir jedenfalls nix Negatives aufgefallen. OK super und Danke!
  12. S

Erneuerung Cube XC1

http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/cube-xc-three-race-line.40833.2.htm ...oder sollte ich besser Restaurierung eines Oldies sagen:) Ich habe dazu eine Frage bezüglich Schwingenlager. Es macht im Moment keine Schwierigkeiten, aber vielleicht sollte man es nach 10 Jahren auch mal...
  13. S

Kette springt vorne nach innen runter

Hi, ich wollte hier auf das gesammelte Fachwissen des Forums zugreifen, um evtl. doch noch mein Problem lösen zu können. Folgender Hintergrund: Mein Cube MTB ist nun schon 11 Jahre alt. Ich habe nun beschlossen doch nochmal Geld und Zeit zu investieren, neue Bremsen, Dämpfer etc. so dass es...
  14. S

Magura Julie austauschen

Ich habe einfach den erst Besten gelinkt den ich gefunden habe. Wieso gibt es da auch Unterschiede? Habe jetzt mal hier im Markt geschaut. Avid und Magura gibt es massig, Shimano leider nicht so viel. Ich bin kein Hardcorefahrer d.h. so sollte die Bremse auch sein, allerdings auf Plättchen...
  15. S

Magura Julie austauschen

OK vielen Dank erstmal. Wie muss ich mir das mit den Adpatern vorstellen? Wäre das dann dieser hier als Beispiel? IS 2000 Aufnahme für PM Bremse. Scheibe vorne 180, hinten 160
Zurück